Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Also zunächst noch: Die Gleise lassen auch in Almsfeld die Performance nicht in den Keller rutschen. Und da steht meist genügend Rollmaterial auf vielen Gleisen und auch mit den Lampen hat hier ja Spooner aufgerüstet. :D Die sind also recht toll, und ich versuch die demnächst auch mal auf Hagen-Siegen einzusetzen. 8)


    Der Nachteil aber ist ( und da möchte ich wieder einmal die Profis fragen, ob sowas geht ), dass diese Gleise ja auch chinesische Prellböcke nutzen. :( Kann man die vllt auch noch via Search&Replace austauschen oder kann ich zumindest die betroffenen Gleisstücke, die einen Prellbock besitzen, wieder auf ein Standartgleis mit deutschem Puffer zurücksetzen?


    Die Idee kam mir deswegen, weil das 3D-Gleis leider einen kleinen Fehler aufweist: Ihr kennt doch sicher alle die Stellen auf der Seebergbahn, wo man durch Überwerfungen fährt. Also diese halben Tunnel mit einerseits Fels und andererseits nur Stützen. Jeweils zu Beginn bzw am Ende einer solchen Überwerfung kam es zu gewaltigen Darstellungsfehlern, weshalb ich dort jeweils das Standartgleis verwendet habe ( kann man ja so auswählen ). Muss ich das wohl nun auch so bei jedem Puffer machen? ;)


    Danke im Voraus. :)

    Also zu den Fahrzeugen: Die 112 sollte eigentlich mindestens dabei sein. Das ist für mich auch die entscheidende Frage, was alles dabei sein wird. Denke da zB auch an ICE-T oder Dostos.


    Es reicht schon, wenn in München 101er den S-Bahn-Dienst absolvieren müssen ...


    Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass vllt TTB wirklich ihre ICE vom MSTS konvertiert und wenigstens als KI einsetzbar sind. Siehe Lint. ;)

    Also 2 Versionen wären hier die vernünftigste Lösung. Eine Version, wo die Bugklappe andauernd offen ist und eine, wo animiert ist. Und so wie das jetzt ist, ist es auch nicht schön.


    Da war es mir persönlich lieber, ich geh durch alle FST, wo die Bugklappe geöffnet werden soll und dann hat das auch gepasst. Schade um die Animation ...

    Also kurz und knapp: Ich bin nicht blind, die DR-Version kann man derzeit nirgends downloaden? Dann kann ich also auch das Scenario nicht fahren. Ist aber schon wirklich verwirrend. Ich hatte in letzter Zeit andere Railworks-Probleme zu lösen und habe die S Bahn Magdeburg nicht weiter verfolgt - und schon ist man praktisch raus. :D

    Also langsam blick ich nicht mehr durch. Signale wollen nicht gehen und auch das Scenario mit der 218 nicht, nun habe ich nachgesehen:


    Scenario mit der 218 wird in folgenden Streckenordner installiert: d2edd887-1c00-4667-948b-69e3e9107f84 -> Da existiert aber keine Strecke, nur dieses Scenario


    Die Strecke trägt aber eigentlich bei mir die Nummer: 4a0f383a-54f6-44f7-bced-45aa2476a2ea Kursbuchstrecke 309 - 308 V2 Final


    Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht? :(


    Edit: Lese die ganze Zeit was von aktueller DB-Version und einer DR-Version. Aber ich kann hier nur eine Version downloaden, und zwar die Kursbuchstrecke 309 - 308 V2 Final. Was ist jetzt was und wo bekomm ich die Version für die 218-Aufgabe her? ?(

    Und auch zu erwähnen: Eine Neu-Installation vom Köblitzer Bergland vernichtet zudem Hagen-Siegen V2.2. ;) Altenburg-Wildau sollte das Problem aber lösen. Dann nochmal die Gleise.rwp und schon läuft das eigentlich. ;)

    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und auch alle Änderungen installiert. Ich arbeite grundsätzlich Threads ab, bevor ich dann eine Frage stelle. Und ich habe die aktuellste Version der Signale und der Magneten installiert, und trotzdem habe ich andauernd rot.


    Nur deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich AUCH Probleme habe, weil das ja hier vor einigen Seiten auch mal der Fall war, aber eine Lösung wurde da nicht geschrieben. Habe dann eben Signale und Magneten gestern neuinstalliert, bevor dieses Bild entstanden ist. Die Aufgabe mit ausschließlich roten Signalen war vor der Installation, okay. Aber mein Bild stammt von nach der Neuinstallation ...


    Danke Spooner für den Tipp. Bei mir war das eben auch fast ne reine Diashow. Alle Optionen auf Maximum ( bis auf AA ) ergaben da schon das Chaos von unter 14 FPS. Hab mich dann immer von den Lampen weggedreht und seitlich auf den Wagen geschaut. :D

    Hi.


    Auch ich habe große Probleme mit den Signalen. Komme einfach nicht raus, ohne TAB zu betätigen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bei jeder Aufgabe irgendwelche Fehlermeldungen gibt, dass Teile von Zugverbänden nicht geladen werden könnten, obwohl RW_Tools alles getauscht hat, was ich nicht hatte. Das darauf folgende Signal war dann übrigens erst erloschen, kurz bevor ich vorbeifuhr dann gelb und das nächste erst war dann ausnahmsweise einmal grün. Weiter bin ich nicht mehr gefahren.


    In der Aufgabe davor war jedes Signal rot. Ich musste bei jedem Signal um Erlaubnis bitten. So macht das dann keinen Spaß. Die Strecke ist super gebaut, aber wenn Railworks mal wieder meint, machen zu müssen, was es will, dann weiß auch ich nicht mehr weiter.



    Da steht auch bei Aufgabenstart ein Güterzug mit ner 151 ziemlich weit hinter mir. Der soll nicht zufällig an mir vorbeifahren? :rolleyes:

    Moin,


    der ICE2 hat ein Update bekommen. Motorsound aus dem Steuerwagen weitestgehend entfernt ( nur im Cab noch ganz gering zu hören ) und besserer Sound in Passview eingefügt, welche nun in der ersten Klasse sich befindet. Leider funktioniert Taste "n" nicht mehr für die Bugklappen und ein neues Handbuch gibt es auch nicht. Aber anscheinend ist RSC auf einem guten Weg. ;)


    Edit: Habe gerade nachgesehen: Wenn der Zug nun gekuppelt ist, sind die Bugklappen offen. Also auch für die KI somit. Kuppelt man sie aber auseinander, sind die Bugklappen gleich wieder zu, ohne Animation, wie es vorher war. :( Also nur halb erfolgreich, würd ich sagen ...

    Jap. Das sind die 3D-Gleise aus der chinesischen Freeware-Strecke. Überhaupt kein Einbruch der Performance und absolut Kurvenüberhöhung-tauglich. Es gibt aber bestimmt bessere. Aber man wird ja automatisch gezwungen, die 2D-Versionen zu installieren und bietet die 3D nichtmal mehr mit an ( SAD, Aerosoft ). :(


    Ich hoffe noch immer auf die DBTracks-Konvertierung ...

    Jetzt passt das. 3D-Gleise und deutsche Weichenhebel, Kurvenüberhöhung in Spooners Version, jetzt kann ich weiter die Landschaft verschönern. :thumbup:



    Bin dennoch noch auf der Suche nach besseren Gleisen. Übrigens: Performanceverlust überhaupt nicht vorhanden. ;)

    Ah okay. Der Fehler war bereits die Umwandlung auf die SAD Gleise. Da ist eben keine Kurvenüberhöhung zu sehen. Habe die jetzt aber original wieder eingespielt und tausche die jetzt eben mal durch die anderen. ;)

    Hm. Die sind alle gelb ( also wenn du Recht hast = überhöht ) und auch die grünen Haken sind drin. Aber trotzdem sehe ich an den Gleisen keine Überhöhung und auch nicht wenn ich fahre. :(

    Das hab ich mir auch bereits gedacht, dass Kurvenüberhöhung im Nachhinein nur schwer zu realisieren ist.


    Aber trotzdem würde mir ja die Version von Disc fürs erste reichen. Okay, die Gleise müsste ich wieder tauschen ...


    Aber @Prellbock: Ich habe ja den ganzen Network-Ordner aus der Disc-Version in Spooners Version überschrieben und habe dann erst darin die Gleise getauscht. Und die Trackrules sind doch ebenfalls in der Tracks.bin festgelegt, oder? Ich habe ja eben die Tracks.bin von Disc genommen, anhand der Weichenhebel und Meilen statt Kilometer sehr deutlich zu sehen, dass das auch geklappt hat.


    In der Tracks.bin steht also laufend schon etwas von "superelevated" , aber in der Strecke sieht man davon leider nichts. Werden die Kurvenüberhöhungen vllt auch noch irgendwo anders gespeichert, als im Ordner "Network" ?

    Hallo.


    Nachdem ich jetzt viel gefahren bin, wollte ich langsam mal versuchen, mich mit den Dateistrukturen vom TS auseinanderzusetzen. Als Übungsstrecke soll mir die Seebergbahn dienen. Da Fantasie, kann ich da bauen, was mir gefällt.


    Jetzt habe ich eine Frage: Habe einmal Spooners Seebergbahn 2.0 und die Variante mit der Kurvenüberhöhung. Wollte jetzt die Variante mit Kurvenüberhöhung in Spooners Version einbinden. Habe somit den ganzen Ordner Network in die Seebergbahn geschoben, den Rest nicht.


    Verweisen tut die Strecke in der Tracks.bin auf trackrules abgelegt unter Assets, welche ich ebenfalls installiert habe. Habe also die tracks.bin der Superelevated-Version in die Spooner-Version der Seebergbahn reinkopiert und darin dann ERFOLGREICH die Gleise auf die von SAD geändert. Folglich habe ich jetzt keine Weichenlaternen mehr, sondern wieder diese gelben Handhebel. Ebenso ist die Entfernungsangabe in Meilen.


    Also schließe ich daraus, dass mein Übertrag der Tracks.bin geklappt hat, der Gleisaustausch auch. Aber eine Kurvenüberhöhung ist leider nicht zu sehen. Warum nicht? Oder geht das nicht und ich bin so oder so auf dem falschen Irrweg? ;)

    Korrekt, lieber StS. Aber genau das hab ich ja gemeint mit "alle gefundenen Fehlerthreads diesbezüglich abgearbeitet" . Bei dem User fehlte auch das Dach von Dammtor und seine Ordnerstruktur war durcheinander. Bei mir passt sie jedoch ...


    Edit: Ich versteh es nicht mehr. Ich versteh es einfach nicht mehr. Nach einer Neuinstallation geht es jetzt wieder. :huh: Dafür war mal wieder der Bahnsteig in Lübeck weg. Und diesmal deutlich zu sehen: Der Bahnsteig ist betroffen, wo mein Zug seine Ausstiegseite hat ...

    Isle of Wight installiert ergibt nun dieses Chaos: Hamburg Hbf ist nackt, Dammtor ist aber da. ?( Dateien sind auch im benötigten Ordner - somit alle gefundenen Fehlerthreads diesbezüglich abgearbeitet ... warum das Dach also nun fehlt ist mir wieder einmal mehr ein Rätsel. :thumbup:




    Wenigstens macht die IoW Spaß. 8)