Also zunächst noch: Die Gleise lassen auch in Almsfeld die Performance nicht in den Keller rutschen. Und da steht meist genügend Rollmaterial auf vielen Gleisen und auch mit den Lampen hat hier ja Spooner aufgerüstet.
Die sind also recht toll, und ich versuch die demnächst auch mal auf Hagen-Siegen einzusetzen. ![]()
Der Nachteil aber ist ( und da möchte ich wieder einmal die Profis fragen, ob sowas geht ), dass diese Gleise ja auch chinesische Prellböcke nutzen.
Kann man die vllt auch noch via Search&Replace austauschen oder kann ich zumindest die betroffenen Gleisstücke, die einen Prellbock besitzen, wieder auf ein Standartgleis mit deutschem Puffer zurücksetzen?
Die Idee kam mir deswegen, weil das 3D-Gleis leider einen kleinen Fehler aufweist: Ihr kennt doch sicher alle die Stellen auf der Seebergbahn, wo man durch Überwerfungen fährt. Also diese halben Tunnel mit einerseits Fels und andererseits nur Stützen. Jeweils zu Beginn bzw am Ende einer solchen Überwerfung kam es zu gewaltigen Darstellungsfehlern, weshalb ich dort jeweils das Standartgleis verwendet habe ( kann man ja so auswählen ). Muss ich das wohl nun auch so bei jedem Puffer machen? ![]()
Danke im Voraus. ![]()