Respektlos wäre es, wenn ich die Arbeit von dem User 120 an sich schlecht reden würde. Aber da zeigen ja bereits die Bilder, dass dem nicht so ist. Mir ist zB die Tatsache mit der 218.4 ziemlich egal.
Und ob ein falscher Handgriff in der Registry zu Problemen führen kann. Der ganze PC geht natürlich nicht gleich k.o. , aber sehr leicht zB KÖNNTE Windows, wahrscheinlich dann zusammen mit Steam, die Railworks-Installation nicht mehr finden, obwohl alles installiert ist und dann geht Railworks erstmal nicht mehr. Vor solchen Fehlern möchte ich unerfahrene User eben schützen!
Für alle anderen, die Steam und Railworks ganz normal, ohne Ändern des Installationspfades, installiert haben, unter Windows 64 Bit, hier die eindeutige Lösung:
Rechtsklick auf Skript --> Bearbeiten --> Öffnet im ganz normalen Texteditor. Dann müssen die Einträge so verändert werden:
@echo off
FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 delims= " %%i IN (`reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" /v Install_Path`) DO set RWREG=%%i
SET SRC=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218\engine"
SET ARE=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\engine"
SET ARS=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp"
SET ARA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginealu"
SET ARSA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp-alu"
in
@echo off
rem FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 delims= " %%i IN (`reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" /v Install_Path`) DO set RWREG=%%i
SET RWREG="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks"
SET SRC=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218\engine"
SET ARE=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\engine"
SET ARS=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp"
SET ARA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginealu"
SET ARSA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp-alu"
Zusammengefasst werden aus 8 Zeilen 10 ; einfach die ersten 8 Zeilen markieren und durch die 10 Zeilen ersetzen. Der Kursive Installationspfad muss je nach geändertem Installationsverzeichnis angepasst werden.
Somit kein Eingriff in die Registry notwendig und alles läuft zufriedenstellend. Kann auch sein, dass es auch anders geschrieben werden kann. Aber mit "Die 2 Zeile" und "am Ende" kam ich jedenfalls nicht zurecht.
Und nochmal als Tipp: Den eindeutigen Installationspfad erhaltet Ihr, wenn Ihr rechts auf die railworks.exe klickt und dann auf Eigenschaften. Dann muss man einfach nur noch den Pfad rauskopieren und zwischen die "" setzen.