Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Jap. Und genau dieser Zufall macht jede Fahrt abwechslungsreich und grandios real. TTB hat sich hier verdammt viel Mühe gegeben, das Flair eines nWagen perfekt einzufangen. Da fahre ich sehr gerne in der Passview mit, um den grandiosen Sound am besten genießen zu können. Vor allem die Anfahrgeräusche haben mich vom Hocker gehauen. Die Soundüberarbeitungen von TTB sind wirklich grandios - und lassen alles andere im Schatten stehen, wie ich finde.


    Wenn ich unbedingt einen Nachteil finden will, dann liegt der für mich darin, dass die Wagen alle mit dem Piepen beim Türschließvorgang bereits ausgestattet sind. Hier wäre eine Version ohne das Piepen sehr schön, so dass es einfach nur die Türen zuhaut. Bräuchte ich für mein Silberlingrepaint, aber auch für die Mintlinge und die älteren Rotlinge wäre das schön, wenn ich wüsste, wie ich den Sound "ruhigstellen" kann. 8)

    Hallo.


    Da mich einfach die älteren Epochen mehr interessieren als die aktuelle, fahre ich auch eher mit altem Rollmaterial und deswegen stört mich die Umsetzung des vR-Silberlings gewaltig. Also habe ich mich nun rangesetzt, um die Silberlinge zu verbessern. Dies geschieht unter Verwendung der .bin Dateien, die dem TTB-Sound zugewiesen sind. Also soundtechnisch waren die Silberlinge jetzt toll, außer das Piepen beim Türschließvorgang, wenn man das da noch rauslöschen könnte ...


    Nun denn. Ich plane 2 Varianten. Nämlich Epoche III und IV, also einmal mit schwarzem Wagenkasten, so wie vR ihn gebaut hat und einmal mit blauem Wagenkasten, dann auch mit dem roten Keks. Ein Wagen ist fast fertig, aber ein wenig will ich noch weng dran rumbasteln:



    Silberling ABn mit blauem Wagenkasten, Sitzpolsterung dem Original angepasst.



    Auch die Polster in der ersten Klasse wurden angepasst.


    Und da ich gerne Fahrgast spiele, darf die passende Passview nicht fehlen:

    Hier stört vor allem der schwarze Fenstergummi, den ich leider einfach nicht wegbekomme.



    Mit einer Veröffentlichung wird es glaube ich nix, weil a) ich dafür die Repaints als zu schlecht ansehe und b) bedürfte es Genehmigungen von vR für das Repaint an sich, Halycon für die geklauten Texturvorlagen aus dem MSTS und natürlich TTB bezüglich der gerepainteten Passview.


    Alles in allem finde ich den Wagen nun wesentlich besser als der helle vorherige mit dem unrealistischen Sitzpolster in der Außenansicht ...

    Hallo.


    Da dieses Pack gerade im Angebot ist, möchte ich gerne einmal wissen, ob sich hiervon die Vollversion gegenüber der Freeware-Version lohnt und ob vielleicht mal jemand ein paar Bilder davon zeigen könnte. ;)

    Weil ich erst rumprobieren musste, Prelli, deshalb. ;)


    Hab ja noch dazu geschrieben: "Und nochmal als Tipp: Den eindeutigen Installationspfad erhaltet Ihr,
    wenn Ihr rechts auf die railworks.exe klickt und dann auf Eigenschaften.
    Dann muss man einfach nur noch den Pfad rauskopieren und zwischen die
    "" setzen."


    Da erhält man dann auch automatisch den Laufwerksbuchstaben, alles angezeigt unter "Ort" . 8)


    Ja, für erfahrene User mag das mit der Registry möglich sein. ABER. Wer GARANTIERT, dass es danach keine Probleme gibt, zB mit automatischer Pfaderkennung einer .exe für Railworks? Ich wollte eben nur Laien davon abraten, in der Registry rumzuwühlen. :)

    Respektlos wäre es, wenn ich die Arbeit von dem User 120 an sich schlecht reden würde. Aber da zeigen ja bereits die Bilder, dass dem nicht so ist. Mir ist zB die Tatsache mit der 218.4 ziemlich egal.


    Und ob ein falscher Handgriff in der Registry zu Problemen führen kann. Der ganze PC geht natürlich nicht gleich k.o. , aber sehr leicht zB KÖNNTE Windows, wahrscheinlich dann zusammen mit Steam, die Railworks-Installation nicht mehr finden, obwohl alles installiert ist und dann geht Railworks erstmal nicht mehr. Vor solchen Fehlern möchte ich unerfahrene User eben schützen!


    Für alle anderen, die Steam und Railworks ganz normal, ohne Ändern des Installationspfades, installiert haben, unter Windows 64 Bit, hier die eindeutige Lösung:


    Rechtsklick auf Skript --> Bearbeiten --> Öffnet im ganz normalen Texteditor. Dann müssen die Einträge so verändert werden:


    @echo off
    FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 delims= " %%i IN (`reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" /v Install_Path`) DO set RWREG=%%i


    SET SRC=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218\engine"
    SET ARE=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\engine"
    SET ARS=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp"
    SET ARA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginealu"
    SET ARSA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp-alu"


    in


    @echo off
    rem FOR /F "skip=2 usebackq tokens=3 delims= " %%i IN (`reg query "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\RailSimulator.com\RailWorks" /v Install_Path`) DO set RWREG=%%i


    SET RWREG="C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks"


    SET SRC=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218\engine"
    SET ARE=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\engine"
    SET ARS=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp"
    SET ARA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginealu"
    SET ARSA=%RWREG%\Assets\fopixtrains\treinen\br218Altrot\enginesp-alu"


    Zusammengefasst werden aus 8 Zeilen 10 ; einfach die ersten 8 Zeilen markieren und durch die 10 Zeilen ersetzen. Der Kursive Installationspfad muss je nach geändertem Installationsverzeichnis angepasst werden.


    Somit kein Eingriff in die Registry notwendig und alles läuft zufriedenstellend. Kann auch sein, dass es auch anders geschrieben werden kann. Aber mit "Die 2 Zeile" und "am Ende" kam ich jedenfalls nicht zurecht.


    Und nochmal als Tipp: Den eindeutigen Installationspfad erhaltet Ihr, wenn Ihr rechts auf die railworks.exe klickt und dann auf Eigenschaften. Dann muss man einfach nur noch den Pfad rauskopieren und zwischen die "" setzen. ;)

    Also ich habe es schon oft nun in Railworks erlebt, dass diese angeblich fehlenden Rollmaterialien nach einer erneuten Installation sowie dem Cache-Leeren dann auf einmal doch da waren. Hast Du auch wirklich das DB-Repaint der Class 170 RICHTIG installiert? Da musst du nämlich noch 3 Dateien glaub ich aus dem Original kopieren. Und das andre müsste doch die Tram sein. Also ich bin Aufgabe 2.5 schon gefahren, ohne Probleme ...

    Dann fehlen Dir halt die Worte. Mir fehlen sie bei solch einem Lösungsvorschlag mit "Registry-Eingriff" ... Lieber die Lok nicht installieren, als dass man danach gar nichts mehr machen kann. Die Registry ist nicht gerade ein Kinderspielplatz ...


    Du hättest dann ja aber auch wenigstens schreiben können, WO du deinen Pfad eingesetzt hast. Anscheinend magst du dich mit den Programmen auskennen, aber nicht jeder kann das und somit kann man das auch dann alleine nicht lösen. Habe das identische Problem wie Sven, der ebenfalls nichts versteht und wir beide haben den gleichen Pfad.

    Also ich muss mich schon sehr wundern, dass hier eine Lok rausgegeben wird, die ( höchstwahrscheinlich ) viele so nicht installieren können ... Die Batch-Datei funktioniert nicht.


    Warum ich aber, lieber Prellbock, in die Registry eingreifen soll, wo doch sonst ALLES normal funktioniert, finde ich ganz und gar nicht hilfreich, und so ein Tipp kann ganz schnell nach hinten losgehen! Wieso sollte ich nur wegen dieser Lok jetzt in die Registry eingreifen, wenn alle anderen Installer Railworks sehr wohl AN DER RICHTIGEN STELLE finden?


    Die Installer verschiedener Freeware-Rollmaterialien funktionieren auch, dieser hier aber wird von vornherein als mögliches Problem in der ReadMe genannt und funktioniert auch bei mir nicht, obwohl ich ein 64Bit System nutze. Die Tipps helfen rein gar nichts, wenn man sich damit nicht auskennt und wenn die Tipps undeutlich geschrieben sind. "Die 2 Zeile" ... heißt es vllt "2te" ? Dann fehlen in der Lösung die " ... Ne, ganz ehrlich, der positive Eindruck des Repaints ist schon wieder vorüber.


    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks - mein ganz normaler Installationspfad, der bisher von jedem Setup auch so erkannt wurde. Ja, im Explorer steht zwar Programme, Windows aber kennt nur noch "Program Files" und nicht mehr "Programme". Kann also die Ratlosigkeit von Sven bestens nachvollziehen.

    Ich hab ja aber eben das genaue Gegenteil. Wenn ich den Cache lösche, dann startet das Scenario innerhalb 20 Sekunden. Bereits das Nachladen würde schon wieder mindestens 100 Sekunden dauern. Also beim AUFGEBAUTEN CACHE dauert es bei mir länger als wenn er alles wieder neu aufbauen muss. ;)

    Hallo.


    Die letzten Tage hat mir Railworks wieder einmal mehr Kopfzerbrechen bereitet. :D Und zwar kann ich es nicht verstehen, warum Strecken samt Scenario wesentlich schneller geladen werden, nachdem man zuvor den Cache geleert hat ( 15-20 Sekunden ) als ohne Cacheleeren die berühmten 90-120 Sekunden.


    Wenn ich es mit dem Internet vergleiche, dient Cache dazu, Seiten schneller wieder zu laden. Warum beobachte ich in Railworks nun das Gegenteil? Ist doch irgendwie irre, oder? Ich lösche jetzt jedes Mal immer den Cache. Weil das schadet eh nicht und außerdem lädt er die Strecken schneller. 8)


    Hat jemand da eine Erklärung? ;)

    Ja, aber er hat schon Recht. Anstatt dass jemand das 101-Pluspack voraussetzt, werden lieber die blauen und grauen 101er verwendet. Aber wenn es um vR-Material geht, da wird meist keine Rücksicht genommen. Da braucht man dann 5-6 Güterwagen, die den Kaufpreis von vernünftigen 101ern weit übertreffen. Und da gibt es zB eine normale dreckige Variante der normalen 101. Also finde ich ganz ehrlich schon schade, habe die Loks in Freeware noch nicht gesehen. :(


    Ähm das ist mir jetzt doch ein bisschen zuuuuu dunkel. :D Aufgenommen in Nordholz. Oder fehlt hier irgendetwas?


    Kann mir jemand bei der Gelegenheit vielleicht sagen, was ich im Armstrong Lighting Enhancement Pack verändern muss, damit ich zwar die ganzen schönen Himmel behalten kann, aber dass die Nacht dennoch normal hell bleibt, wie sie im Standart-Wetter von Railworks ist? Wäre sehr nett. ;)

    Ja, auch bei mir keine Chance, an dieses Route Builders Pack zu kommen. Habe aber auch noch ein paar zusätzliche fehlende Dinge, obwohl alles installiert:


    Assets\Community\ProjectPlatform\railnetwork\trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin
    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\brute_trolley.bin
    Assets\CreativeRail\RBP1\scenery\vehicles\platform_tractor.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
    Assets\MickeAr\TrackRules\railnetwork\albula_r.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_14-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\gn\scenery\clutter\ms-logs_24-large.bin
    Assets\UKTS_FP\Clutter\kn\yard lamps old\yard lamp goose neck.bin


    Zusammengefasst ( nur 2 ?! ) Objekte aus dem genannten RBP und 3 aus dem UKTS-Clutter, wobei ich das ebenfalls installiert habe, allerdings wurde ich bereits bei der Installation hingewiesen, dass es hiervon eine aktuellere Version gibt.


    Die beiden TrackRules und das Kuju-Objekt kann ich wiederum gar nicht erklären. Aber jetzt schau ich mir erstmal die Strecke an ;)

    Wozu sollte man auch immer mehr Fahrzeuge bauen, wenn es hinten und vorne an ( deutschen ) Strecken fehlt? :D


    Pendolino ist Baureihe 610. Weiterentwicklung zu 611 und Verschlimmbesserung zu 612. ;)

    Danke! Da hätte ich aber auch wirklich selbst drauf kommen können. *dumm* Hab nämlich bereits den Schienensound ändern müssen, und da war ich schon in jener bin.


    Wenn ich die aber kopiere, muss ich ja auch dann den Pfad wieder ändern in der tracks.bin der Seebergbahn, richtig? :)

    Ja. 8| Gott sei Dank nicht schon wieder betroffen ( auch bei mir kein Update ). Bei mir machen alle Updates es nur noch schlimmer, anstatt besser. Mein Absturzproblem beim Minimieren wurde bis heute nicht korrigiert. *motz* Also schalte ich den Dreck vllt auch aus. Das nächste Update kommt ja eh dann mit Railworks5. :D