Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hm? Hat vR den ICE1 nicht längst aufgegeben? :S Glaube da mal was gelesen zu haben, dass da kein Update mehr kommt. Wenn ja, hätte auch die Passview ein Update nötig. Und andernfalls wäre der TTB ICE eh besser, wenn der fahrbar werden würde. ;)

    Für mich besteht der Hauptunterschied darin, dass die Rundung der Front bei der längeren 103 irgendwie anders rüberkommt - vllt täuscht das ja nur, aber das ist für mich der optische Unterschied. Der technische und reales-Vorbild-Unterschied ist auch nicht zu verachten, weil es 2 weitere reale Lackierungen der 103 zulässt. Zum Beispiel könnte jetzt GrandSurf ( oder Spooner hat auch eine gemacht ) das Repaint zur 103 233-3 auf die lange Version machen. Auch sind die heute noch verkehrenden 103er mehrheitlich die langen Versionen. ;) Dazu ist aber ein weiteres Repaint in rot-beige nötig und schon gibt es eine passende Lok für originale heutige Einsatzgebiete der 103.

    Keine Sorge. Das wird Steam nicht schaffen, da ich das alles schön absichere. :XD


    Nachtrag: Jetzt habe ich die Gleise gar umgeschrieben, so dass jeder Typ ( Beton, LZB, Holz ) auch die passenden Texturen nutzt. Es kamen also 2 weitere Texturen hinzu, die der TS laden muss und jetzt habe ich leider folgendes Problem, dass schwere Grafikfehler auftauchen: http://www.youtube.com/watch?v=VxutBnCtWKs&feature=youtu.be


    Des Weiteren hat sich der Verdacht bestätigt, dass jetzt die Soundprobleme schlimmer geworden sind ( war gestern bei der Testfahrt in Skype, also wollte ich das nicht vorverurteilen ). Kann es sein, dass ich jetzt endgültig die Leistungsgrenze von HH-H überschritten habe oder könnte da irgendein Texturfehler an den Gleisen vorliegen, der diese Grafikblitze verursacht? Wäre schade, wenn ich da auf HH-H etwas tricksen muss. Bei einer Fahrt vorhin dachte ich, es liegt an Maschen, dass dann gar nix mehr geht, aber im Video fahre ich ja nur auf 2gleisigem Abschnitt - und da war gestern noch alles okay. :(


    Jetzt habe ich in den jeweiligen .bin auch die TrackBedRumble-Einträge der Originalgleise eingetragen und jetzt lief es wieder ohne Probleme ... merkwürdig. :S


    Edit3: Es lag tatsächlich an den TrackBedRumble-Einträgen. Habe alle nochmal umgeschrieben, geprüft und jetzt funktioniert es. Folgende Strecken funktionieren jetzt mit 3D-Gleisen:


    - Hamburg-Hannover


    - Hagen-Siegen V2.2


    - Dreiländereck

    Ja mir ist jetzt sogar aufgefallen, dass ich gar keine Objekte auf HH-H im Editor platzieren kann. Ich sehe sie nämlich nicht. Irgendetwas stimmt da nicht. Habe ja die .ap entpackt ...


    Ah stimmt, diese .xml isses. Also müsste ich da Folgendes eintragen:

    -<BlueprintID>
    -<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    -<BlueprintSetID>
    -<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Pendolino_610</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">3D_Rails</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>


    Oder? Klon wäre blöd, weil ich ja schon die Originalaufgaben weiterhin fahren will. ;)

    Hallo. In letzter Zeit baue ich in meine Lieblingsstrecken 3D-Gleise ein ( basierend auf den ScaleRails von 3DTrains ). Nehme ich die Originale beim 3CCR bzw Hagen-Siegen und häkele dann natürlich im Editor den Provider ( in dem Falle dann 3DTrains ) und das Product ( ScaleRails ) frei. Diese Änderung übernimmt Railworks auch und merkt sich diese Änderung.


    Für Hamburg-Hannover brauche ich aber ein LZB-Gleis und deswegen habe ich die ScaleRails repaintet und dafür unter einem eigenen Ordner gespeichert ( Provider "Pendolino_610" und Product "3D_Rails" ). Ansonsten die gleiche Dateistruktur wie bei den ScaleRails. Einbau in die tracks.bin klappt auch einwandfrei, nur sind die Gleise natürlich im Spiel nicht sichtbar. Ich gehe also in den Editor und häkele meinen eigenen Provider und Product frei. Speichern und Neustart des Scenarios--> Schienen sind da, wunderbar.


    Beende ich jetzt aber Railworks und starte es neu, wähle wieder HH-H aus und will die Strecke spielen, sind wieder die Gleise weg. Gehe also wieder in den Editor --> Haken bei meinem Provider ist auch wieder weg.


    Meine Frage also: Mach ich da etwas falsch? Aber ansonsten hat es ja immer so geklappt. Übernimmt Railworks die Änderungen nicht richtig? Scheint mir so. Ich nehme an, ich muss die Änderungen wohl manuell eintragen, also den Provider schriftlich freischalten: Wo aber mache ich das noch einmal bei einer Strecke?


    Oder hat es etwas mit der blöden .ap Datei zu tun? Stichwort: Schreibschutz? Wäre für den entscheidenden Tipp dankbar. ;)

    Lemaster ... mal etwas von der Albulalinie gehört, die es hier im Downloadbereich gibt? ;) Und: Ist die nicht zufällig für den TS2012 ( weiß ich jetzt nicht )? Als Schweizer sollte man das wissen, dass die Teil der Strecke des GE ist, und vllt meint techno48 genau diese Freewarestrecke. :) Andererseits ist er dann im falschen Bereich, weil die Albulalinie ist Freeware und außerdem leider falsch bezeichnet, da Albula = Chur-St.Moritz und das was ich bislang von der Albulalinie in Railworks gesehen habe, ist eindeutig Berninabahn. Naja ...

    So. Bin das Scenario jetzt gefahren. Hat auch wirklich Spaß gemacht und man merkt es finde ich nicht, dass das dein erstes Scenario war. Dank deines Scenarios habe ich erst jetzt überhaupt gesehen, dass es nach dem Santa Fe Depot ja weitergeht. :XD Nur eins finde ich etwas unschön, aber vllt stehen da manche ja drauf: Die Wartezeit beim Wenden hätte durchaus länger sein können. ;) Ging mir etwas zu schnell. Aber ansonsten: Das Scenario werd ich bestimmt nochmal fahren. :thumbup:

    Okay Norbert. Dann nochmal so: Ich fahre keine Straßenbahnaufgabe auf einer Strecke, wo keine fährt. Also wenn zB diese Strecke in San Diego, von der ich bisher dachte, es sei eine Hautpstrecke, auch eine wäre, würde ich darauf nicht mit einer Straßenbahn fahren, wenn dort real keine fahren würde. ;)


    Deswegen habe ich gefragt, ob dort eine Straßenbahn fährt. Dies wurde bejaht und deswegen werde ich auch solch ein Scenario gerne fahren, auch wenn es nicht die Straßenbahn ist, die dort real fährt. Aber ganz krass nochmal verdeutlicht: Straßenbahn auf einer SFS wie Hamburg-Hannover würde ich eben nicht fahren, deswegen habe ich Günter gefragt, ob dort ne Straßenbahn fährt. :)