Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das habe ich vermutet, dass es mit AP Pack dann noch länger dauert, bis man ja eigentlich erst abfahren darf ( hab nur das für die 375/377 ). Anscheinend fahren aber alle einfach unrealistisch und düsen bei Erlöschen des roten Balkens los und dann natürlich Bremsen auf voller Kraft etc. Ich weiß es nicht. Ich finde die Scenarien jedenfalls sehr schwierig und eine reine Raserei macht keinen Spaß. Mir zumindest nicht. Nach jeder Haltestelle speichern, um die 1000 Punkte auf jeden Fall zu bekommen - na freilich, hab ja nix Besseres zu tun.


    Ja die Einstellung "Notbremse", wo dann Punkte abgezogen werden, wurde mir auch 2mal reingehauen. Aber das liegt wirklich an den 12 mph vorm Prellbock und ??? mph vor einem roten Signal. Und ja, es ist schei+egal, wie man zum Stehen kommt. Siehe mein Bild. Das wird alles als erfolgreich gewertet. Aber ist eben alles andere als erfolgreich. Warum ich aber nicht mehr weiterfahren durfte, weiß ich auch nicht. :rolleyes:


    Aber das meine ich halt mit realistischem Fahren: Meistens wird nach Realismus gefordert, dass die Hersteller Sache xy nicht originalgetreu nachgebaut haben; aber wenn es um die 1000 Punkte geht, fährt man einfach mal so oder so unrealistisch. :whistling:

    Hi. Ich bin wirklich positiv überrascht, diese Strecke hat RSC wirklich gut gebaut ( kenne die Strecke im Original kein bisschen, sieht aber alles sehr gut aus ). Also die Strecke alleine Note 1, sehr gut.


    Weniger zufrieden bin ich mit dem Sound des Rollmaterials. Besonders bei der Class 365 so gut wie kein Fahrsound ( sehr leise ). Vllt denke ich über den Kauf der AP Sound Packs mal nach. Dennoch gebe ich dem Rollmaterial Note 2.


    Was aber wirklich gar nicht geht, sind die Scenarien. *ohman* Mit einer halbwegs realistischen Fahrweise sind die Zeiten nicht einzuhalten und somit ist der Level "Gold" schwer zu erreichen, die 1000 Punkte erst recht. Die Fahrzeiten sind nur dann zu halten, wenn man fährt als wäre man auf Trains vs Zombies V3 unterwegs und man müsste entkommen: Da hilft es nur Vollgas nach vorne und so spät wie möglich dann hart abbremsen. Die einzige Aufgabe, wo man etwas Zeit hat, ist die mit dem HST. Und da hat man ganz fies eine 15 Mph-Begrenzung bei Hitchin gesetzt, die man in der Einweisung natürlich nicht erwähnt.


    Jetzt wollte ich Aufgabe 9 fahren, aber bei der letzten Station vor Hitchin ( Name entfallen ) komme ich nicht mehr weiter. Da ich auch hier wieder rasen musste, habe ich mich etwas verbremst:

    Foto entstand nach 3 Minuten Standzeit - man wollte mich einfach nicht mehr losfahren lassen. Wie viel Leute tummeln sich denn da? :huh: Wollte dann einfach mit geöffneten Türen losfahren - Scenario beendet. :whistling: Konnte das Scenario bereits jemand abschließen? Oder brauch ich es gar nicht noch einmal zu probieren? :)


    Nicht, dass es mir um den goldenen Stern ginge, aber wenn ein Scenario zur puren Hektik wird, finde ich das alles andere als positiv.

    :S Das, was srallinger da beschreibt, habe ich aber auch so in den Let´s Plays von FränkelFrotzelt so gesehen. Das ist einfach ein NoGo und ein schlechter Witz, dass Omsi trotz wesentlich schlechterer Grafik als Railworks wesentlich mehr ruckelt als Railworks. *ohman* Und bevor hier wieder jemand was anderes behauptet: Beurteilt werden muss das auf hohen Grafikeinstellungen - und gemäß von den RW-Bildern von srallinger fährt er mit hohem AA und AF. Wie auch ich. Ob das mit geringem AA und AF besser läuft, interessiert mich nicht. :)


    Die Busse sind das einzige, was ich in Omsi als Grafik der heutigen Zeit durchgehen lasse. Ansonsten können sich Omsi und Zusi3 die Hand geben, die Grafik scheint ziemlich identisch. Ich habe Omsi 1 und sehe hier optisch rein gar keinen Unterschied zu Omsi 2. Die Vegetation ist ein schlechter Witz und die Texturen allgemein sind auch nicht besser als im MSTS zB.


    Bin jetzt mal auf Let´s Plays gespannt, wie die Kinder und Rentner sich über den Fahrstil aufregen. Ansonsten ist Omsi 2 etwas für den Steam Weihnachts-Sale; vllt gibt es darauf bereits 50% Rabatt oder sogar mehr. ;)


    @Christoph: Die Pfeile, wo du langfahren musst, müssten eigentlich nun orange sein. Die anderen nach wie vor gelb. :) Und falls ich es mir kaufe: Von welchem 4Gb-Patch redest Du? ;)


    Ah ja Jensen. "Mehr als nur behaupten" bedeutet, dass du das Modell von Konsti besser findest. Und wenn das so sein soll, so ist es doch wohl nicht so schwer, das bildlich dann auch zu zeigen? Und mit "Anspruch höher" unterstellst du BeeKay sogar, er würde das mit weniger Anspruch an sich selbst bauen als Konsti. Aber ne, hast du ja überhaupt nicht geschrieben, gell? :whistling:

    Dann soll doch Konsti bitte schön mal sein Modell zeigen, wenn es so viel besser sein soll als die 03 von BeeKay! Groß aufsprechen kann jeder, dass seine Arbeit besser sein soll, aber das ist dann auch erst zu beurteilen, wenn die Lok dann wirklich in Railworks fahrbereit ist! Und einen realen Sound und Cabview braucht man auch - nicht nur das 3D Modell. Ein gutes 3D Modell liefert noch lange nicht ein gutes Produkt. Was zugegebenermaßen wirklich besser ist als die 03 von BeeKay ist die hier . Nur: Ob die jemals überhaupt kommt? Es wurde schon so viel angekündigt, was letzten Endes nie erschien. :(


    BeeKay hat gesagt, dass er jetzt mal schaut, wie die Lok mit dem Preshading dann aussieht. Aber anstatt das zu akzeptieren, wird weiter gemeckert. Wenigstens baut hier noch einer Rollmaterial aus einer Epoche, die sehr vielen Eisenbahnfans weit mehr bedeutet als die Moderne. BeeKay´s 03 ist absolut okay und macht Spaß, mit ihr zu fahren.


    Auch wenn auch ich mir Loks der Epoche IV wünschen würde - oder besonders die, mit denen ich auch heute noch fahren kann: Ein RRR - Dampfloks im Museumsverkehr würde mir zB seeeehr gut gefallen. Da wären zB 01 118, 01 509, 03 1010 oder jetzt die 01 150 ein Muss. Aber das ist nur eine Auswahl. Und von diesen Museumsloks bekommt man auch Fototexturen. :XD


    Ich bin jedenfalls froh, dass es die 03 in Railworks gibt. Und auch die 95er kaufe ich. Weil ich einfach ein Freund der deutschen Dampflokomotiven bin und somit bin ich glücklich, wenn ich mit einer in Railworks fahren kann ( außer andauernd die 50 und 38 ). Also danke BeeKay. *dhoch*

    Ah okay. Also wieder etwas dazu gelernt. Ja, glaube auch nicht mehr, dass es am LEEP liegt, weil dieses Pack nix an den Maps ändert. Scheidet also aus und war nur ein blöder Zufall. Aber um deine Erklärung nochmal aufzusplitten:


    Railworks ist so blöd, und nimmt IMMER die Map der letzten Strecke, die man geladen hat? Und nimmt nur die in der RouteProperties.xml zugewiesene Map, wenn der Cache geleert ist? *ohman* Dann ist mir deshalb das bislang nicht aufgefallen, weil ich bis vor Kurzem jedes Mal den Cache geleert habe vor dem Beenden von Railworks. Also hat er jedes Mal die der jeweiligen Strecke genommen. Und vorm Pacific Surfliner bin ich NUR die deutschen Strecken gefahren - und die haben alle eine Map-Zuweisung in den Properties.


    Aber die Portsmouth Direct Line und KentHighSpeed zB haben keine Map-Zuweisung. London-Faversham bin ich als einziges manchmal gefahren, hab da aber nie auf die Map geschaut - und mit der Prozedur des Cache leeren ist mir das nicht aufgefallen somit. Und seit dem TS14 ( und seitdem ich nicht mehr jedes Mal den Cache leere ) kam bis zum Sale nur Pacific Surfliner hinzu - und der hat auch die Map in der RouteProperties.xml zugewiesen.


    Also funktioniert die 2D-Map sowohl bei Portsmouth als auch KentHighSpeed nur dann, wenn ich vorher eine andere Strecke geladen habe, die eine Map zugewiesen hat? Ist ja irgendwie total lächerlich. Und warum fehlen dann lediglich die Signale auf der 2D-Map?


    Mit anderen Worten: Ich darf die RouteProperties durchgehen und jeder Strecke eine eigene Map zuweisen, die Railworks auch findet, dann solte alles wieder funktionieren? Und wenn ich den Cache aber nicht leere darf ich mit der Map der letzten Strecke, die ich vorher gefahren bin, Vorlieb nehmen? Wo ist da der Sinn? Also wieder einmal mehr ein Fall bei Railworks, wo ich einfach nur *ohman* kann.

    Ja, das wüsste ich auch gerne, was da bei mir das Problem ist. Aber ich denke, es nun genauer orten zu können:


    Ausgangspunkt Portsmouth Direct Line ...


    im Editor sind alle Haken drin, besonders rechts oben auch bei den Signalen


    aber auf der 2D-Karte sieht es eben so aus



    Dann hab ich einfach mal den Pacific Surfliner gestartet


    Ah ja, hier sind die Signale da ... dann bei 3CCR, IKB das gleiche: Die Signalpunkte sind vorhanden. Was ist der Unterschied zwischen Portsmouth und diesen Strecken? Genau. Da ist das ArmstrongPowerhouse Lighting Effects Enhancement Pack installiert.


    Cache leeren --> Es ändert sich nichts. Installiere ich aber nun das LEEP einfach nochmal und leere dann nochmal den Cache, na dann siehe da:


    Auch auf HH-H oder M-A, wo vorher ebenfalls die Signale weg waren:



    Der Unterschied ist also das LEEP und auch die Form der Signale. Die Punkte sind mir eben als Standart bekannt, und durch das LEEP werden anscheinend neue Texturen für die Form der Signale auf der 2D-Karte mitinstalliert, welche bei mir irgendwie anscheinend den Fehler hervorrufen. Anders kann ich es mir nicht erklären.


    Beende ich jetzt Railworks und starte es neu, dann sind die Signale wieder weg. Wieder nur bei den vom LEEP "verbesserten" Strecken. Deswegen auch gestern der falsche Verdacht, dass der Kauf der ECML das Problem kurzzeitig behob - nein: Ich habe da natürlich ebenfalls das LEEP drüber installiert.


    Für mich ist es also ziemlich klar: Das AP LEEP verursacht den Fehler. Blöde Angewohnheit von mir, das nach einer Steam-Überprüfung gleich mit zu installieren. :S Die Frage ist eben nur: Warum hab ich mit dem Pack Probleme und andere nicht?


    lzb: Du hast ja anscheinend das gleiche Problem. Nur sicher, dass du nicht das LEEP nutzt?

    Richtig. Bis auf das Klavier und die eigenen Zuggeräusche hör ich gar nix. Auch kein Knistern des Kaminfeuers etc. :(


    Edit: War jetzt mal ohne Lok beim Kamin und konnte dann tatsächlich ein leises Knistern hören. Und auch beim TV das Rauschen. Aber die 3 Weihnachtslieder, die RSC auch mitgegegeben haben, werden nicht abgespielt ( die Soundquellen sind einfach stumm ). Schade. :(

    Da sind die Haken zwar alle drin, aber ist das nicht nur die Einstellung, was im Editor angezeigt wird? Weil was sollte das mit der 2D-Karte zu tun haben, die man im Spiel mit der Taste 9 öffnet?


    Vorhin waren auf einmal bei einer Fahrt auf London-Petersborough die Signale auf der Karte sichtbar ( sogar in einem Karriere-Scenario ), jetzt sind sie wieder weg. Also vorhin waren sie dann überall da - jetzt war der PC aus, weil ich Fußball geschaut habe - hab jetzt nachgesehen und jetzt sind sie wieder weg. :( Versteh ich nicht. :S Steam-Überprüfung hab ich übrigens auch gemacht und 3mal Cache geleert. :XD

    Hallo. Hab anscheinend ein neues Problem in Railworks gefunden: Ich sehe keine Signale mehr, wenn ich im Spiel mit Taste 9 die 2D-Karte öffne. Spielerzug, Gleise, Namen sind alle vorhanden, lediglich die Signale werden nicht angezeigt ( und somit eben nicht die Signalstellung, also grün/gelb/rot ). Hatte dieses Problem schon einmal, da half es dann, den Cache zu leeren - aber nun klappt nicht einmal mehr das. :(


    Betroffen sind anscheinend alle Strecken, sowohl meine englischen als auch die deutschen. US hab ich noch nicht nachgesehen. Kann es vllt an dem Lighting Pack von ArmstrongPowerhouse liegen? Ist zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem blöd, wenn die Karte da nicht mehr richtig geht. Oder hab ich die mit einer Funktion ausgeschalten? :S

    Ich finde das auch eine sehr schöne Idee von RSC, gerade deshalb, weil es mich irgendwie an meine Kindheit erinnert, wo Weihnachten auch zum großen Teil aus Modellbahn bestand. Insofern eine herrliche Idee. Vielleicht noch die Gleise zu Märklin oder LGB repainten, dann ist das noch lustiger. :XD


    Einziger atmosphärischer Kritikpunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass im Hintergrund ein paar Weihnachtslieder laufen oder man sich freuende Kinder oder so hört. Ihr wisst schon, so eine gemütliche Weihnachts-Atmosphäre halt. Aber vllt kann ich die irgendwie einbauen. Ein paar Soundquellen mit ein paar schönen Weihnachtsliedern. :rolleyes:

    Ja okay. Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann sei Dir verziehen. ;)


    Na die Antwort von RSC genügt mir irgendwie. :) Die werkeln da einfach wieder an irgendetwas rum und der User darf das dann ausbaden. :S Und natürlich sind wieder einige, aber nicht alle betroffen. Aber auch hier wundert mich nichts mehr: Seit RSC den Patch rausgegeben hat, dass Railworks beim Minimieren nicht mehr abstürzt, stürzt es bei mir beim Minimieren regelmäßig ab. Vorher ging es problemlos. Hoffentlich müssen dieses Schicksal nicht erneut einige User dann bei den kommenden Updates erleiden ...


    Aber @ M.Lauer nochmal: Frag mich nicht, wie oft ich in letzter Zeit sowohl das ICE 3 K-D Tutorial als auch das Class 377 Tutorial London-Brighton fahren durfte. :rolleyes: Ich sag nur so viel: Schon so oft, dass ich das Scenario 10 Sekunden vorm Ende gespeichert habe und wenn Railworks mal wieder alle Haken löscht, muss ich nur noch 10 Sekunden das Scenario laufen lassen. :XD Könntest Du ja auch mal probieren, vllt klappt es irgendwann. :)

    Es wurden ja bereits ähnliche Probleme gemeldet, dass auf einmal bei Einigen auf einmal alle Haken und Kreuze wieder weg waren, obwohl sie gar nichts gemacht haben. Auch ich war davon betroffen, hatte aber eine Sicherung des TS2013 und mir dadurch viele Häkchen wieder geholt.


    Ich vermute also, dass da wirklich RSC was verbockt hat. Auch wird zB in meinem Steam-Profil noch Level 1 angezeigt, obwohl ich im Spiel selbst bei Level 11 bin. Nicht dass ich darauf aus wäre oder mich das interessieren würde - aber da stimmt einfach etwas nicht mehr.


    Trotzdem möchte ich einmal anmerken, dass die Umgangsart von M.Lauer ziemlich unhöflich ist. Schön, dass solch ein Umgangston hier geduldet wird. Klasse. :thumbup::Ironie:

    Sorry, aber das ist wieder ein Fehler, der beim Betatest auffallen muss. Aber ice schreibt es genau so, wie es ist: Hauptsache man ist offizieller Betatester, bekommt das Produkt dann gratis und fährt dann damit rum, am besten man zeigt noch Bilder im Forum davon. Da wird anscheinend alles gemacht - aber nicht auf Fehler überprüft. *ohman* Genauso wie IKB V3 - tolle Leistung der Betatester. :thumbup:


    Aber heutzutage wundert mich langsam gar nichts mehr - es besteht eine gewisse Ähnlichkeit zum Verfall der deutschen Rechtschreibung/Grammatik etc. Qualität? Was ist das? :|

    Ich sehe das genau so wie Scrapix. Es ist deutlich zu sehen, dass sich die beiden Loks optisch wirklich kaum unterscheiden. Also viel auszusetzen ist am Modell von vizzart nicht. Im Gegenteil: Die Texturen sagen mir da einfach mehr zu, wirkt irgendwie ein bisschen realer als vR Glanztexturen.


    Sound, Technik und Cab ist vR sowas von klar überlegen. Das ist klar. Aber für 2,49€ ( so viel hat die vizzart 103 letzten Mittwoch gekostet ) kann man mit der vizzart-Version auch nicht soooo viel falsch machen. ;)


    Zum eigentlichen Thema: Ich selbst sehe den Unterschied der langen 103 zur kurzen relativ deutlich. Und die Vorteile des langen Modells hab ich ja schon aufgezählt. ;)

    Doch da kann man sehr wohl daraus schließen! Weil wenn mann sich etwas dafür interessiert, weiß man, was das für eine Glanzleistung von TTB für den MSTS war. Und man sieht es auch jetzt, was TTB alles beim ICE-T als KI schon mit reinbaut, ich sage nur Taufnahmen, das wird für den vR ICE1 für immer n Fremdwort bleiben. ^^


    Das Cab besteht im MSTS natürlich aus 3 Blickwinkeln, aber das ist doch wirklich egal, weil ich mir sicher bin, dass TTB das genau so auch versuchen würde in Railworks hinzubekommen.


    Dass der Sound von TTB genutzt wird, höre ich. Aber der hört sich im MSTS einfach wesentlich besser an, also wird es auch vermutlich an Railworks liegen. Auch ist im MSTS der Lüfter manuell vorher zuschaltbar. Hinzu kommt eine deutlich bessere Unterscheidung zwischen Außen, Cab und Passviewsound. Letztere ist bei TTB ebenfalls besser.


    Fahrt einfach mal den TTB ICE im MSTS, dann werdet ihr sehen, dass das Modell dem von vR überlegen ist. Modell und Sound - Zugsicherungen gibt es ( noch ) nicht. Aber ist mir auch langsam egal - bei vR ist ja immer alles toll. RSC hätte man schon wieder den Kopf abgerissen mit dem Fehler in der Passviewsicht, aber vR darf das.


    Viel Spaß beim weiteren Warten auf ein Update, das nicht mehr kommen wird.

    Wieso ich mir sicher sein kann? Weil ich eventuell im Gegensatz zu Dir die ICE-Züge von TTB im MSTS fahre? Weil dort die Züge bereits einen besseren Sound aufweisen als bei vR? Weil TTB von ihren ICE´s 3 Varianten gemacht hat ( sauber, normal und dreckig ) und auch sonst den vR optisch bei Weitem übertreffen? Und der FST ist auch im MSTS besser. Aber wie gesagt: Wenn man die Züge noch nicht im MSTS gefahren ist, findet man den vR ICE natürlich in Ordnung. Kennt man aber das TTB-Modell, ist das von vR schlechter. ;)