Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Norbert was hast Du eigentlich für Probleme? JA, ich wusste nicht, dass das keine Hauptstrecke ist! Deshalb habe ich gefragt. Sorry dass ich mich nicht in San Diego auskenne! Du unterstellst mir Dinge, die ich keineswegs geschrieben habe. Ich habe in keinster Weise mich über das Scenario beschwert! Und von einer realen Straßenbahn und dass ich sie dann nicht fahren würde, habe ich auch nichts gesagt. Also unterlasse bitte solche Unterstellungen! Aber ja: Straßenbahn auf einer Hauptstrecke würde ich nicht fahren.

@Günter: Ich sehe das auch nicht so verbissen. Norbert unterstellt mir einfach Sachen, die ich so nicht gesagt habe. Da ich jetzt weiß, dass dort eine Straßenbahn fährt, werde ich auch das Scenario spielen. Egal ob die real ist.

Sieht nicht nur so aus, HRQ hat längst offiziell auf seiner Seite bestätigt, dass er das Modell an RSC verkauft hat. Da ist rein gar nix anders. Lediglich Cab und Sound sind dann von RSC, hat HRQ gemeint. Naja und der Sound ... ja, der ist bei HRQ nicht optimal, aber ob er bei RSC besser sein soll? :rolleyes:

kiter: Ja. Du kannst den Rest der US-Strecken nicht mit dem Pacific Surfliner vergleichen finde ich. Du fährst auch überwiegend wesentlich schneller als bei deinen genannten Strecken. Außerdem ist die Landschaft eben einmal etwas ganz Anderes und am Pacific entlang zu fahren ist einfach nur genial. Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf. Ich habe den Kauf wirklich nicht bereut und überlege daher wirklich, dafür auch die ScaleRail-Erweiterung von 3DTrains zu kaufen.

FDL RMW: Ja, ich hätte eigentlich auch erwartet, dass der heute kommt, aber dem ist wohl nicht so. :( Weil sonst hätte ihn Steam gleichzeitig mit dem Taurus freigeschalten. Auf den Coaster warte ich auch schon.

Hi. Willkommen im Forum. :)

Ach das ist eine Straßenbahn dort? Ich dachte, das wäre irgendeine weitere Hauptstrecke. ;) Wenn da wirklich eine Straßenbahn fährt, werd ich wohl dein Scenario gerne mal ausprobieren. :) Danke für die Videos.

Und, fällt den Leuten, die im Rechtschreibungsthread meinten, Rechtschreibung sei in einem Forum egal, jetzt etwas auf? ;) Einfach weil man seinen Text nicht überprüft wird aus der 110 plötzlich eine 101 und dann fragen sich andere wieder, was hat jetzt eine "vR 101" mit der "vizzart 110" zu tun? Oder in einem Thread zur "vizzart 112" wird um eine kobaltblaue Version gebeten. :rolleyes: Insofern kann ich den Beitrag von ice schon nachvollziehen und finde ihn auch lustig, entseidenn da stand vor dem Bearbeiten noch etwas Böses mit dabei. ;)

Des Weiteren: Muss es wirklich immer noch in jedem 2ten Beitrag erwähnt werden, dass vizzart-Material ohne PZB und SIFA kommen wird? Wird es nicht langsam langweilig? Langsam wissen wir es alle! Braucht man nicht tausend Mal schreiben. *ohman*

Zum Produkt selbst: In PTP2 bekam ich das Produkt "Baureihe 110" für 19,99€ in allen Lackierungen, die es für die 110 gab: kobaltblau, ozeanblau-beige, orientrot und verkehrsrot. Warum ich das erwähne? Zum einem, weil man sich hier dann Eindrücke verschaffen kann, was einem so ungefähr zu 95% auch im TS2014 erwartet: Bilder vom PTP2-Produkt Und zum anderem, dass man hier gleich sieht, dass für PTP2 die Repaints gleich als Bundle mit dabei waren und nicht für jedes Repaint extra abkassiert wurde, was uns im TS2014 wieder erwarten wird, da wette ich drauf. :(

Ich verlange doch gar keine Ereignisse wie Zugüberholung, viele rote Signale etc. Maik. Da akzeptiere ich mögliche Grenzen des TS. Aber anstatt des ICE1 den ICE2 zu nehmen, ist einfach nur mies, da fehlen mir die Worte. Denn hiernach sollten sich Paywarehersteller schon richten! Aber das ist denen doch piepegal. Da wird ein Scenario vllt nach realem Fahrplan erstellt, aber was für ein Zug da fährt, vor allem als KI, das ist dann nicht wichtig. :ugly:

Andreas ... ist zwar nicht von Astragon, aber es gibt ihn doch bereits: Klomanager :XD Habe dazu herrliche Let´s Plays von "FränkelFrotzelt" gesehen, einfach nur hirnlos dieses Spiel. :XD

5 cm voraus? Ist es nicht einfach das Prinzip, dass man das Modell im 3D-Programm gebaut hat und das dann einfach ins andere Format erstellt/konvertiert? :XD Egal: Würde TTB ihre Arbeit auch so einfach hinklatschen, hätten wir schon längst die Fahrzeuge alle fahrbar. Aber Gott sei Dank macht man das nicht. Und da gibt es schließlich auch eine sehr schöne BR 110 :rolleyes: *auf Konvertierung hoff* :XD

TaD mit vR kooperieren? Wie kommste denn darauf? ;) TaD benutzt das Rollmaterial, das zu einer Strecke passt. :) Deshalb war natürlich bisher auch viel vR Material dabei. Aber wenn erstmal das TTB Aufgabenpaket erscheint, wird das ziemlich sicher Voraussetzung für die TaD Scenarien, zumindest ProLine, nehme ich mal an.

Ich kaufe von TaD eh nichts mehr. Denn wenn ich für Aufgaben Geld zahlen soll, dann sollen die auch von hoher Qualität sein. Weil es gibt da auch paar Freeware-Aufgaben, die einfach super sind.

2,49€ bei vizzart für ne Aufgabe ... da will ich jetzt lieber nix drüber sagen, außer: *ohman*

Ja also die Payware-Aufgaben lassen wirklich meist deutlich zu wünschen übrig. Egal ob vizzart, TaD oder auch Versystem ( wobei da mich noch mehr die unrealistischen Ansagen extrem stören, ich sag nur: IC Bereitstellung in Augsburg ... na klar *ohman* ). Und TaD? Wenn ich ne Aufgabe vom 232 Scenariopaket fahre, fahre ganz normal, halte mich an die Signale, es zeigen alle KS1 und dann taucht auf einmal ( weiß der Geier wie ) vor mir ein 423 auf, dann ist das für mich lächerlich.

Und was mich letztens interessiert hätte: Highspeed3, wegen Aufgaben für Hamburg-Hannover mit halbwegs realem Zugverkehr ( ICE1, ICE2, 424, Metronom, 151 ). Dann lese ich von einem User, dass bereits 2 Aufgaben von 7 nicht spielbar waren. Wo ist denn da ein Test? Fällt so etwas nicht auf?! Weiterhin hab ich überlegt, mir das Paket doch zu kaufen wegen dem ICE 886, weil ich mit dem während des Deutschland-Passes dieses Jahr eine schöne Reise hatte. Gott sei Dank habe ich mich erkundigt: TaD hat für diese Aufgabe einen ICE2 benutzt, aber es ist eben ein ICE1! *ohman**ohman**ohman* Das sind so Sachen, die für mich bei Payware einfach nur INAKZEPTABEL sind. ( Info: Der ICE1 wird für das Paket benötigt, also hätte man ihn auch für den 886 nehmen MÜSSEN ).

Naja, sorry, aber wollte einmal meinen Unmut über Payware-Aufgaben zeigen. Zurück zum Thema: Wie viele von den 6 ( ja 6 anstatt 7 ) Aufgaben werden denn dann wirklich IM Stw gefahren? Gemessen an der Qualität von TaD vllt 2-3 :P Naja viel Spaß allen Käufern mit den teils UNNÖTIG unrealistischen TaD-Scenarien. ;)

Dass Problem hatte ich einmal beim vizzart 440 bei der Kurvenüberhöhung zwischen München Pasing und Hbf. Da hat er sich auch in die andere, falsche Richtung geneigt. Ein Leeren des Cache hat das Problem soweit ich mich erinnern kann behoben. ;)

Bei manchen Beiträgen ( wie Prelli es schon beschreibt ) wie dem vom Threadersteller hilft auch keine Rechtschreibung mehr. Das ist einfach nicht zu lesen und da ist es egal, wo man etwas schreibt. Sobald ich einen Satz mehrere Male lesen muss, um ihn dann halbwegs zu verstehen, hört bei mir der Spaß nämlich auf. Ich ermahne diese Leute aber nicht, sondern ignoriere sie, weil es wie Prelli schreibt "ein Schlag ins Gesicht derer ist, die das lesen sollen".

Fremdsprachige oder Personen mit nachvollziehbarem Grund sind da natürlich eine Ausnahme. Ansonsten kann man aber auch wirklich eine halbwegs vernünftige Zeichensetzung erwarten.

Aber wozu die ganze Aufregung: Selbst in offiziellen Paywareprodukten sind dermaßen schlimme Grammatik- und Ausdrucksfehler vorhanden, dass einem schlecht wird. Und dazu führt auch die Einstellung: "Ist ja nur ein Forum, warum soll ich mich da um Rechtschreibung bemühen". Wo ich mich immer aufrege, ist der berühmte "das" und "dass" Fehler. Aber wie gesagt: Nicht nur in diesem Forum oder gewissen Paywareprodukten, nein fast überall findet man solche gravierenden Fehler in der deutschen Sprache. Und auch der Grund mit den Handys zieht überhaupt nicht: Es ist einfach Faulheit, seinen geschriebenen Text nicht zu überprüfen.

Ach so, ja: Das wollte ich auch noch schreiben: Dass bei Euch noch keine Repaints eingereicht wurden, ist für mich nicht verständlich, wo sich doch jeder drüber so beschwert hat. Speziell warte ich hier wirklich auf die Dreckspatzen von GrandSurf, aber schade, dass man hier dann sieht, dass an eine Veröffentlichung wohl doch nicht gedacht wird.

Was ist an der Installation eines Repaints so viel schwieriger, als die Installation des Originalproduktes? In den meisten Fällen ist es beides Mal eine rwp-Datei. Wenn man dann noch eine .bat ins Repaint mitpackt, ist die Installation eigentlich kinderleicht. Egal ob Forenuser oder nicht. Bleibt zumindest, dass es für Forenuser zutreffen kann, dass man aufgrund von Repaints das Original kauft. ;)

So ... das würde mich jetzt wirklich interessieren. Auch ich behaupte, dass Repaints sehr wohl zum Kauf des Originalproduktes beitragen können. Frage mich ernsthaft, wieso man das abstreiten will: Gefallen einem DR-Fan zB die Lackierungen der 232 nicht ( was auch sehr wohl denkbar sein kann ) und sieht dann die Repaints von ice, ist er bestimmt am Überlegen, sich dann dafür doch die 232 zu kaufen. Gilt für mich zB bei der ChrisTrains Mak: Solange es da keine reale DB/OEBB-Lackierung gibt, kauf ich sie nicht - wenn es eine gibt, wird sie gekauft.

Ähnlich wird es mit dem Metronom sein: So mancher wird sich denken "Ach Metronom-Lackierung brauch ich nicht" - würde es mit einem verkehrsroten Repaint dann vllt nicht doch anders aussehen? Und bei der Fopix 218 kann ich es sogar beweisen: Ich kenne einige, die sich wegen dem ozeanblau-beigem Repaint ( nein, ich will mich hier nicht selbst loben oder sonst etwas! ) erst das Original gekauft haben. Einfach weil manchen Leuten die andere Lackierung ( was ja meist für eine andere Epoche spricht ) mehr zusagt! Also ich stimme da Andy zu und möchte dann doch mal wissen, wieso das nicht so sein soll.

Für mich die einzige Begründung: Man will die Repaints selbst verkaufen und somit noch mehr Umsatz machen ...

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Auch ich sehe in einer .bin Datei zwar juristisch ein Urheberrecht. Aber bezüglich Kundenzufriedenheit ( das Nischenprodukt Eisenbahnsimulation betreffend ) sollten sich die Payware-Entwickler dann vllt doch einmal fragen, ob das der richtige Weg ist. ;) Aber da wird immer nur mit der Urheberrecht-Keule angefangen, anstatt sich wirklich mal ernsthaft zu überlegen, ob da nicht doch etwas Wahres dahintersteckt, dass Produkte vllt erst dann gekauft werden, wenn sie von engagierten Freewarebastlern verbessert bzw erst interessant gemacht werden. :)

Ich danke Dir. :) Ja, das sieht dann doch wirklich besser aus als die normalen Schienen. Jetzt bleibt natürlich die Frage: Sind das neue Schienen oder sind hier teilweise bereits die Payware-Versionen der Scale Rails praktisch mitenthalten? Das frage ich am besten einmal direkt dort im Forum. Aber ja, ich glaube, diese Erweiterung wird dann doch gekauft, zusammen mit dem hoffentlich bald kommenden Coaster. ;) Also danke nochmal.

Doch. Auch den Herbst-Sale soll es angeblich geben. Quelle

Dem Inhalt der veröffentlichten E-Mail zufolge wird der Herbst-Sale dieses Jahr vom 27. November bis zum 3. Dezember stattfinden. Der beliebte Holiday-Sale zur Weihnachtszeit ist hingegen angeblich für den Zeitraum vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014 geplant.

Hmmm ... gute Frage, ob der Stevens Pass bereits im Angebot sein wird. :S

Mir geht es genauso wie werry: Pacific Surfliner hat mir so gefallen, dass ich mich etwas mehr für US-Strecken interessiere.

Hinzu kommt dann die Tatsache, dass hier auch noch so megageile 3D-Gleise liegen und das wie man sieht mit Kurvenüberhöhung. Deswegen überlege ich auch schon das mit den 10€ für 3D-Gleise fürn Pacific Surfliner. :S

Ah ja. Als letztes wurden davon Bilder gezeigt und schon kommt heute der Stevens Pass. :) Naja den werde ich beim Herbstsale dann kaufen. Könnten die Gleise nicht die ScaleRails von 3DTrains sein? Weil diese Gleise würden sich ja auch für die deutschen Strecken eignen. :)