Ich hatte zunächst ebenfalls auf Frankfurt - Fulda gehofft, die Bilder von der Strecke gefallen mir auch soweit. Auch der ICE-T kann noch mehr Abwechslung und Realismus in die Fahrpläne bringen. Nur - warum sind es schon wieder die selben Tiefeinstiegs-Doppelstockwagen mit 766er Steuerwagen? Es ist nicht realistisch, auf dieser Strecke fahren 761er (3. Generation) und 763er Steuerwagen (älteres Baujahr, leicht anderes Aussehen, Auf-Ab-Steuerung). Zumindest das Fehlen der Hocheinstiegswagen, unabhängig vom Baujahr, ist hierbei schon wieder verschwendetes Potenzial. Für die USA-Strecke hat DTG es doch auch geschafft, einen veränderten Wagentyp für die neue Strecke zu entwickeln. Auch beim Flixtrain sind Wagen mit Drehfalttüren enthalten anstelle der bisherigen IC-Wagen (was auch vollkommen richtig so ist und nebenbei auch super aussieht ), nur warum nutzt man diese Gelegenheit bei dieser Strecke nicht für Hocheinstiegsdosto? Es braucht jetzt auch niemand wieder ankommen mit "Dosto = Dosto" (was damals bei Hamburg-Lübeck gerne mal Thema war), Hoch- und Tiefeinstiegsdosto sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch für Strecken wie Hagen-Wuppertal, Köln-Aachen, Hamburg-Lübeck und (insbesondere) Duisburg-Bochum wären diese Wagen eine klare Bereicherung.
Beiträge von Seblay
-
-
Oder Stichwort die ganzen Community Fahrpläne und Rollmaterial Anpassungen für einige Strecken.
Ich bin gespannt ob DTG das mit TSW 5 erstmal wieder zerstört.
Das wurde ja leider schon mit der Expert 101 z.T. "zerstört". Wenn ich die Lok für den Fahrplan verwende, kann ich den Fahrplan nicht simulieren (bzw. stürzt mir das Programm dabei ab). Als einzige "Abhilfe" konnte ich die normale 101 aktivieren, Fahrplan simulieren, dann den Haken für die Substitution setzen und schließlich exportieren.
-
RailSimer es gibt im DTG Forum von Nutzern erstellte Tutorials dazu. Man kann im Editor die vom Fahrzeug genutzten Materials mit eigenen (aus Texturen erstellten) überschreiben.
-
-
Nickhawk Aschaffenburg - Miltenberg ist eine eingleisige Hauptbahn (VMax ist laut Openrailwaymap 120 km/h), erst ab Miltenberg wird die Strecke zur Nebenbahn.
-
In diesem Video
war, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, ein Desiro als Streckenvorschau zu sehen. Die Fahrzeugaufschriften dürften "bwegt" und "Westfrankenbahn" sein. Folgende Strecken kämen dafür erstmal infrage:
Im weiteren Verlauf des Videos war eine 363 mit dem Streckenkürzel "MAIN" in der Fahrzeugauswahl zu sehen. Ich tippe daher auf die Maintalbahn Aschaffenburg - Miltenberg - Wertheim (etwa 65 Kilometer).
-
Irgendwo (Discord oder im DTG Forum) hieß es, dass der Vectron einen Monat nach Release auch für 15,99€ einzeln erhältlich ist.
-
-
-
Dafür mache ich doch gerne 36€ locker
Längst überfällig, dass n-Wagen in TSW Einzug erhalten. Mir ist bei den Bildern und im Video aufgefallen, dass nur Wagen mit 2. Klasse eingereiht sind. Wahrscheinlich wird kein 1./2. Klasse Wagen mitgeliefert (der hätte 5 Fenster zwischen den Türen und Abteile).
-
Ist hier zwar eigentlich etwas off-topic, aber...
Du hast da nen kleinen Zahlendreher drin: 463 statt 436. Das deutet eher auf den Bnrdzf 463 (Karlsruher Steuerwagen) hin.
Edit: Redstoneia147 war schneller
-
-
Evtl. einen 4744 / 4746?
Ich glaube nicht. Der Desiro ML fährt bei mir und der Zug hört sich nur leicht ähnlich zum Zug im Stream an und auch nur bei niedrigen Geschwindigkeiten. Viel mehr tippe ich auf den Talent (Rh 4023 und 4024).
Edit: Könnte vielleicht doch ein Desiro ML bei hoher Geschwindigkeit sein, ich halte den Talent aber für wahrscheinlicher.
-
Also enttäuscht bin ich jetzt nicht gerade, ich nehme gerne auch andere Strecken
Aber ich dachte, DB Regio Nord wäre nur Schleswig-Holstein, ist dann ja aber auch Niedersachsen. Dann warten wir mal weiter ab (damit kennt man sich inzwischen ja schon gut aus )
-
So wie LPgamerTV den Eindruck macht, er wüsste mehr, halte ich eine Strecke aus Schleswig-Holstein für wahrscheinlich. DTG könnte sicher Lokführer (oder auch Azubis) von DB Regio Nord bei der Entwicklung mit ins Boot holen. Vielleicht wird's Lübeck - Kiel aus TSC oder irgendeine andere Strecke aus der Region. Als Fahrzeug würde dann neben dem Lint 41 (oder 628) auch die Baureihe 218 infrage kommen. Maik hatte ja eigentlich vor, die 218 nach der Ludmilla zu entwickeln, vielleicht wird die Lok für eine solche Strecke aber auch von DTG mit seiner Unterstützung entwickelt (Sound etc.). Das alles ist aber auch nicht mehr als Spekulation von mir.
-
Wegen dem Sound würde ich hier mal Jasper aus dem Rivet Forum zitieren:
"Bezüglich dem Sound - ja, da haben wir neuerdings ein Ass im Ärmel"
-
Ein bisschen Rangieren in Aschaffenburg mit der 114...
Danach hatte ein Avmmz ein Date mit einen Bpmmz, was ihn leider komplett aus der Bahn geworfen hat
-
Auf der Strecke waren vor Intercitys ja auch mal Ludmillas vorgespannt, wäre doch was für Maiks 232
-
Ich habe jetzt bei der 112 101-1 eine alternative Version mit passenden Lichtern erstellt. Das erste Bild zeigt die alte Version.
-
Essagmann die 112 139-1 hatte ich schon vor einigen Monaten veröffentlicht