Posts by Madison

Nicht nur die des Stw. TTB hat das bereits mit den GR-Uralt-nWagen perfekt umgesetzt (wobei, war die Animation da bereits von vR - aber wenn ja, warum hat man das entfernt). Ein gleichzeitiges Schließen aller Türen habe ich bei den nWagen niemals erlebt, ist glaube ich technisch auch gar nicht möglich. Das Signal zum Türschließen muss schließlich durch den gesamten Zug wandern. Das stimmt, das stört mich auch an den bisher besser erhältlichen nWagen-Modellen (vR, RW0381).

Nein das wurde von TTB per Script so eingebaut.(Siehe auch die geänderten bin Dateien) Bei den Wagen von Mattes sprich RW0381 war damals auch kein Thema da gab es nicht mal die eine Consist Message die per einfachen Script hätte eingebaut werden können. War halt eine andere Zeit da hat das noch keinen gejuckt um es mal so zu sagen.

Die TTB Geschichte kann man auch in andere Wagen einpflanzen (die bin Datei muss editiert werden) so lange das mit der Animation/Zeit /übereinstimmt. Teils kommt es da zu lustigen Dingen wo die Türen nur halb geöffnet werden. Ohne ein Script was auch jeder selber ändern kann und die Timings anpassen kann geht da eigentlich gar nichts. Aber das ist ohnehin ein Thema wo so gut wie gar nicht gesprochen wird. Alles Geheim und wie auch immer.:)

Wobei man auch bei damals Maik Goltz und TTB sehen kann das verschiedene Wege auch nach Rom führen können. Sieht man jedenfalls in den bin Dateien wenn man sich mal hinsetzt und die durchforstet.

Dann noch das passende Wagen Script und alles läuft. :)

So und jetzt ist gut...Bis Sonntag kann ich ja noch überlegen.....

Ich kaufe mir morgen einen 20€ Steam Key und ich wollte mal fragen ob jemand an dem Interesse hätte mit mir zu tauschen. Ist natürlich freiwillig, keiner muss mit machen!. Ich weiß nur nicht was ich mir für den Train Simulator 2020 auf Steam, für 20€ kaufen sollte. Derjenige bekommt den 20€ Steam Key und der andere würde mir dann einen 20€ Gutschein für virtualRailroads Shop kaufen. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr mich ja per PN anschreiben.

Warum etwas kaufen wenn dir jetzt schon klar ist das du dafür aktuell keine Verwendung hast. Muss man jetzt nicht verstehen oder?

Mal davon abgesehen das FRAPS bei mir schon seit Jahren funktioniert aber eher vor sich hindümpelt da ich das nicht brauche. Für Videoaufnahmen braucht man das nicht mehr da total veraltet und ordentlich auf die FPS Bremse gedrückt wird. Für solche Dinge gibt es mittlerweile andere Tools die um längen besser sind. Aber für einfache Bilder reicht doch die interne TS Funktion da braucht es doch nicht ein extra Proggi.

Zu einer Zeit wo das Wünschen noch geholfen hat. Hört doch endlich auf hier was zu schreiben das wird doch ohnehin nichts werden weder heute noch in 10000 Jahren nicht.

Oder glaubt hier wirklich einer das ein Streckenbauer hier reinschaut und dann sagt..jau genau darauf habe ich schon immer Bock gehabt und mache das für lau mal eben fertig. :lolx2:

Viel Gerede (meinerseits) und für einige sicher wieder nur Zitat "Bullshit", aber was solls. Was gesagt werden will muss gesagt werden.

Dein ganzes Gerede über die ganzen Jahre lang egal um was es auch ging waren jedenfalls für mich immer interessant gewesen. Auch wenn ich vielleicht nicht immer alles auf Anhieb verstanden habe und etwas länger brauchte um zu verstehen. Also "Bullshit" ist was anderes um es mal so zu sagen.

Ich bin jedenfalls mehr als dankbar dafür das du hier über die Jahre immer wieder erklärt hast wie was und wo sich im TS verhält.

Sorry auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich schreibe es nochmal. Ganz ehrlich gefragt..wen juckt es ob da irgendwo in einem Kaff in Hessen eine Übung gefahren wird?

Komm hier im Ruhrpott da ist ordentlich was los wenn ich mal in Richtung Dortmund, Bochum, Herne oder Gelsenkirchen sehe. Da ist jeden Tag Aktion da braucht es keine Übung da passiert auch wirklich was.

@Gainmaster..das geht nicht gegen dich und ich will hoffen das du das auch so verstehst. :)

Selbiges hat mir vor ein paar Wochen mein Sohn erzählt als er aus Holland zurück kam. Die Frage warum das dort geht und hier alles so gut wie am A...ist steht noch aus. Deutschland hat ja für alles Geld über nur nicht für das eigene Volk. Aber ich höre hier auf denn sonst gibt das hier nur Ärger und ich bekomme mit Sicherheit eine Sperre oder werde gleich auf ewig gesperrt.

Man darf halt heute nicht mehr alles sagen was man denkt da muss man echt aufpassen.

Das ist nur eher was für Leute die sich auch gut im TS auskennen. RW Tools ist da auch dein Freund denn sonst wirst du da nicht klar kommen.

Ohnehin ist das ganze auch nicht wirklich für Anfänger geeignet da das eher Richtung Experimental geht da das nie wirklich fertig gestellt wurde und nur ein großer Flickenteppich ist den man eigentlich so gesehen auch einstampfen könnte. Da haben sich schon etliche daran versucht aber wird einfach nichts mehr geben. Wenn man mich fragt dann einfach abhaken und gut ist.

Edit meint.....Ich will die Arbeit von schotterman ja auch nicht schlecht reden. Vieles hat man damals auch nicht gewusst von daher kann man da auch keinerlei Vorwurf machen. Da hat jeder so gebaut wie er meinte das es richtig ist und hat sich an dem vorhandenen Asset Pool bedient. Das sich das dann mal rächen wird konnte man damals nicht ahnen. Somit war dann unter 32 bit ganz schnell vorbei und das ganze nur unter abgespeckter zweit Installation zu fahren. Von den ganzen anderen Fehlern die sich dann im laufe der Zeit eingeschlichen haben will ich gar nicht reden. Etliches lässt sich auch nicht einfach so beheben ohne alles platt zu machen. Will sagen man wusste es damals nicht besser von daher sollte man dafür Verständnis aufbringen.

- StS

.ap Archive hab ich im Ordner ...Assets/TrainTeamBerlin nicht und gelöscht hab ich auch nichts.

Dann stimmt doch schon was nicht. Assets\TrainTeamBerlin\TTB_GW_st ist das Zielverzeichnis. Dort befindet sich eine TTB_GW_st.ap die vom Installer geöffnet wird und entsprechende Bonus Wagen implantiert werden. Anschließend wird wieder alles in ap verpackt. Läuft vollautomatisch da kann man also nichts verkehrt machen. Wenn keine ap vorhanden wird folglich auch nichts installiert.

Ansonsten wie immer....TTB anschreiben da wird dir dann auch geholfen.