Hab ihn mir heute auch mal zugelegt und bin doch was die Geräuschkulisse angeht ziemlich entäuscht.
Die Sounds an sich sind ja schon stimmig aber die ganze Umsetzung ist doch eher mehr als schlecht gemacht. Kann doch nicht sein wenn ich mittels Außenkamera an der Deutzer Brücke stehe und die Türen des ICE sich schließen ich das Gefühl habe ich stehe direkt davor oder daneben
Der Außensound des Zuges lässt auch zu wünschen übrig vorne bis miite ist ja noch in Ordnung wobei der letzte Teil des Zuges so gut wie lautlos dahergleitet. Mit dem KI Verkehr gibt es teilweise Probleme da deren Geräuschkulisse teils komplett ausgeblendet wird. Wenn ich mir so die entsprechende proxyxml ansehe beschleicht mich das Gefühl das dort jemand am Werk war der sich damit nicht so wirklich auskannte. Vielleicht kann mir hier ja jemand erklären warum der Tür und Engine Sound unbedingt eine 100 Priority haben muß. Da braucht man sich nicht wundern wenn alle andern Sounds ausgeblendet werden.
Wechsel ich von aussen nach innen dann kommt es schon mal vor das man dann im Cab fast gar nichts mehr hört.
Hierfür bekommt RSC oder der entsprechende DJ der den Riemen auf die Orgel geschmissen hat eine glatte 6
So was geht anders und auch wesentlich besser beispiele gibts dafür genug.
Das war das Wort zum Freitag ![]()