Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich glaube kaum bzw kann mir nicht vorstellen das im derzeitigen TS noch grundlegende Änderungen kommen werden. Mit den ap Paketen und den .out Dateien ist ja auch nichts neues und schon länger so.

Du hast halt scheinbar einen großen Fan Bereich :D und denen geht jetzt der Kackstift das du eines Tages dein Bündel schnürst und von hier verschwindest.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Ich denke hier geht es um ein Repaint vom Lint41 oder?

Wozu muß oder soll man jetzt bei Treinpunt.nl ein Account aktivieren :ugly: Nee ich verstehe nur Bahnhof da komme ich jetzt nicht klar.

Ruhig Brutus ganz ruhig :ugly:

In manchen Fällen überwiegend DTG wäre es gar nicht mal verkehrt wenn man da Einblicke in das Script hätte. So hätte man wenigstens die Chance etwas zu verbessern bevor man ewig und drei Tage
    auf ein eventuelles Update wartet. Anders gesehen ist es vielleicht auch ganz gut das man dort nicht hantieren kann denn das bringt dann auch viele Probleme mit sich wenn dort jeder drin rumpfuscht.
    Konsequenz könnte dann sein das Szenarien nicht mehr richtig funktionieren wenn grundlegende Fahreigenschaften verändert wurden usw.

Aber für ein Sound Update muss man dort nicht wirklich frickeln denn das ist noch über die bekannten Dateien frei zugänglich.

Na der wird sich schon wieder melden wenn es was neues gibt. Es gibt auch noch Privat Leben und da kann man sich halt nicht jeden Tag um dieses oder jenes was den TS angeht kümmern.

Problem habe ich zb bei dem 146er Update das ich die Bogie Sounds von anderen Zügen höre. Das stimmt und passt alles nicht so wirklich.
    Ich habs probiert aber gleich wieder entfernt und hab mir das Metronom Update von Trainworks passend gefeilt das kommt wesentlich besser.

Edit....

Herr Marcel Kühne :D

Man ist auch froh für jede kostenlose Erweiterung die es gibt aber dennoch muß man deswegen nicht alles toll finden.
    Ich bin nicht unbedingt darauf angewiesen denn ich kann mir da gut und gerne selbst mit eigenen Mods helfen.

Und ich versteh den ganzen Hype nicht der hier gemacht wird. Das Soundupdate zur 146 finde ich ehrlich gesagt na ja geht so.
    Was ist da jetzt so dolle dran?
    Mir ist die Lok im generell zu leise und der Aussensound lässt zu wünschen übrig. Da gefällt mir das Soundupdate von Trainworks wesentlich besser.
    Ansonsten gibt es auch noch andere Probleme was den Gebrauch von Stereo Sounds angeht.

Ich will hier nichts schlecht reden aber man sollte auch mal klar sehen und nicht alles in den Himmel loben nur weil Morphi dran steht.

Das mag sein das ein Schmied nicht etwas komplett neu erfindet. Aber der wird nicht vorhandenen Content neu zusammenwürfeln und als solches anbieten wenn er sich einen Namen machen will :P
    Und das Thema Firma ist noch ne ganz andere Geschichte.

Tja was soll ich sagen? Mache einfach deine Erfahrungen mit dem TS dann werden wir ja sehen was da in Zukunft auf uns zu rollt oder auch nicht.
    Der TS ist leider kein Entspannungs oder Spass Spiel es sei denn du lädst dir fertige Szenarien runter.
    Fang mal selber an etwas vernünftiges zu erstellen dann wirst du eines besseren belehrt. Das endet oft dort das dir dein eigen erstelltes Szenario oft förmlich bis
    zum Hals steht weil du das schon gefühlte 80000 mal gefahren bist um zu prüfen ob alles OK ist.
    Und das alles nur damit andere dann Spass daran haben. :D

Vielleicht solltet ihr über Namensänderung nachdenken. Wenn ich Steuerwagenschmiede lese dann geht mir gleich das Wort Entwickler durch den Kopf was hier
    aber als solches nicht gegeben ist. Nur weil man vorhandenen Content verändert hat ist man man meiner Meinung nach noch keine Schmiede denn die entwickelt bekanntlich selbst.

Ist nur meine persönliche Meinung und auch nicht böse gemeint :)

@Scarlet

Vielen Dank das ist doch schon mal eine Info mit der man etwas anfangen kann. Das es ohne externes Prog nicht so einfach möglich ist habe ich mir schon gedacht.
    Mir schwebte so was wie die TTB Methode vor den Augen rum. Allerdings dann so das es nicht nur auf bestimmte Loks bezogen ist sondern egal was man benutzt funktioniert.

Bevor es da aber zu ernsten Problemen kommt dann behalte das lieber erst mal da wo es ist....auf deiner HD :)

Edit....

@Lockomotion

Vielleicht wäre es besser wenn du dich erst mal eine gewisse Zeit mit dem TS und deren Eigenarten beschäftigst bevor du große Projekte ankündigst.
    Das ist jetzt nicht mal böse gemeint aber solche Leute wie du gab es hier schon etliche male die der Meinung waren von heute auf morgen alles neu machen zu wollen.
    Wie gesagt nicht persönlich nehmen aber wenn du dich eine Zeit lang mit der Materie beschäftigt hast dann wirst du das schon richtig verstehen.

Problem ist hier wie auch schon in dem anderen Thread mit der 143 und Steuerwagen das versucht wird alles mögliche an vR Zeugs zusammen zu klöppeln.
    Laut vR Maik ( so habe ich es jedenfalls in Erinnerung ) sind alle Zugverbände individuell erstellt worden und aufeinander abgestimmt.
    Wenn davon abgegangen wird dann muss man halt damit rechnen das es zu Fehlfunktionen kommt. Diesen ultimativen Steuerwagen oder diese Universal Lok
    die mit allen möglichen klar kommt gibt es einfach nicht und wird es wohl auch nie geben.

Viel Geschreibsel um nichts und wieder nichts. Niemand muss sich für jemand anders verbiegen aber man könnte versuchen die goldene Mitte zu treffen.

Die Idee ist ja gar nicht so schlecht aber ob das Sinn macht für alte Szenarien jetzt noch eine Überarbeitung zu starten? Für hauseigene DTG Sachen macht das meiner Meinung nach
    erst recht keinen Sinn da die ja meistens eher Kategorie langweilig und schnell zusammengeschustert sind.

Wie stellst du dir das denn überhaupt mit dem Soundboard vor? Das von Versystem scheidet schon mal aus da man momentan als User dort keine eigenen Ansagen einpflegen kann.
    Bleibt also nur die bekannte Script Methode oder hast du da noch etwas anderes?
    Was wir eigentlich brauchen ist eine Methode das der TS auch mp3 abspielen kann. Man sieht ja jetzt schon wie sich der TS immer mehr und mehr aufbläht weil er mit .wav Dateien
    mehr oder weniger vollgestopft wird. Teilweise auch aus Unwissenheit der User die mit 44.100 Hz Dateien daherkommen was die Sache nur unnötig aufbläst und so je nach länge schon mal etliche MB
    pro Ansage zusammenkommen.

Irgendwo hier im Forum gab es auch mal eine Anleitung wie man das vorherige Menü wieder herstellen kann. Das benutze ich jetzt schon länger und finde somit alles sofort ohne langes suchen.
    Von den fehlenden Vorschaubildern mal ganz abgesehen denn die sind im alten Menü alle enthalten.
    Das habe ich mir im GenericModEnabler eingebaut und kann das auch jederzeit wieder deaktivieren. Einzig allein bei benutzerdefinierter Zugverbanderstellung streikt das alte Menü so das man
    zu diesem Zweck zu dem neuen Umschalten muss.
    Ansonsten funktioniert das ganze bestens ohne wildes Scrollen und Suchen und Filter aktivieren und was es sonst noch so gibt.
    Menü aufrufen und Strecke anhand des Bild auswählen..Scenario auswahlen..starten fertig.

Modelleisenbahn kostet wesentlich mehr da reden wir hier nur von Peanuts. Jeder der mal eine hatte oder noch hat weiß genau was ich meine.
    Richtig gescheit ausleben kann man das eigentlich nur auf einer guten Club Anlage denn Zuhause hat man gar nicht die nötigen Möglichkeiten.
    Auf oder in meiner virtuellen Welt allerdings kann ich machen und tun was ich will da brauchts kein Club oder sonst was zu :D

Ich habe jetzt nicht jeden Satz gelesen sondern nur überflogen da mir klar war worauf es hinaus läuft.

Der TS ist so gesehen wirklich mehr als teuer das stimmt soweit schon mal. Das kann man schon gut und gerne mit einer Modelleisenbahn vergleichen nur halt auf virtueller Basis.
    Irgendwo hat jeder mal angefangen und mit Sicherheit nicht alles auf einmal gekauft sondern nach und nach.
    Wenn man sich geschickt anstellt und nur bei Sale Aktionen einkauft die mehrmals im Jahr stattfinden kann den einen oder anderen Euro einsparen.

Na ja 3 Euro stimmt so nicht denn 3 Pfund Sterling sind momentan 4,17662435 Euro

Ich hatte da in Vergangenheit öfter mal ein Monats Account da kann man laden was die Leitung hergibt.
    Zu der Zeit waren deutsche Strecken allerdings rar so das man zwangsläufig auf UK oder US umsteigen musste.

Allerdings braucht man eine Kredit Karte um dort zahlen zu können. Geld überweisen geht glaube ich auch aber dauert dann halt.