Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja irgendwie stimmt das schon aber die ganze Problematik ist doch auf das nicht richtig funktionierende TS Menü zu schieben.
    Woher soll man das als Neuling denn wissen? Von daher sollte man da Gnade walten lassen ^^

Tante Edit meint..

Daher kommen ja auch immer diese Meldungen das angeblich praktisch über Nacht diverse Strecken und Rollmaterial im Nirvana verschwinden.
    Die Reaktion der User und auch oft durch anraten hier aus dem Forum sind wilde Steam Prüfungen mit Haken bei DLC setzen und entfernen bis zur Neuinstallation :ugly:
    Kann man sich alles schenken denn von alleine verschwindet nichts. Geschweige denn gehen irgendwelche Dateien einfach so kaputt.

Tja die Wasserfolie müsste neu gelegt werden denn die ist der RLB Aufräum Aktion leider zum Opfer gefallen.
    Das sollte man aber auch ohne großartige Streckenbau Erfahrung hinbekommen.

Dir ist aber klar das es eine reine Beta Version ist die auch noch etliche Fehler hat und auch behalten wird so lange sich keiner findet der sich intensiv mit dem Projekt beschäftigt?
    Von daher sollte man nicht so kritisch sein denn eine Veröffentlichung bzw eine Strecke für die Allgemeinheit bauen zu wollen war so nie angestrebt gewesen. Steht aber auch alles in
    dem beiliegenden Handbuch S-Bahn Rostock.pdf.

Wer meint dieser Aufgabe gewachsen zu sein kann sich ja gerne mit Mathias in Verbindung setzen.

Nochmal etwas zu den Assets.
    Im besten Fall meldet euch RW Tools diese Liste mit fehlenden Assets.

Path Tile X Z
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\ccotto\Objekte\Schachbretttafel\ccottoSignalSchachbrett.bin (Scenery Item) on tile +000000+000002.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\keithmross\Port Road\railnetwork\track rules blueprint_portroad.bin (Loft Item) on tile -000001+000002.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RLB\RLB_BASIC\roads\lofts\rd_asphalt_autos_medium_slow.bin (Road Item) on tile +000001-000002.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RLB\RLB_BASIC\roads\lofts\rd_pflaster_alt.bin (Road Item) on tile +000001-000002.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RLB\RLB_BASIC\Signale\Crossing\RLB_Bue_Crossing_Blinkanlage_2.bin (Track Item) on tile Tracks.bin
    G:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RLB\RLB_BASIC\Signale\Crossing\RLB_Bue_Crossing_Schranken.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

Die Schachbretttafel und die Track Rules von der Port Road werden nicht gebraucht. Zu den RLB Assets muß ja nichts weiter gesagt werden das sollte wohl klar sein.

Ich hänge unten nochmal eine Liste der benötigten Assets an.

Gehe auf Standard und scrolle die Liste durch dann findest du auch die S-Bahn mit dem Scenario. Das ist zwar blöde aber liegt an dem neuen Menüe vom TS das taugt halt nichts.

Da kann man mal sehen wie verwöhnt die Leute doch sind :D

Nee jetzt mal wirklich da bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn man mal eine Stunde bei UKTS in der Warteschlange hängt.

GreatNortherner zb ist gleich Golden Age of Railroading.

http://www.golden-age-rails.com/rwscenry.html

Von dort benötigt man die Pipeline (Lofts) ziemlich weit unten auf der Seite zu finden.

Willburton\Stockton kann ich jetzt nicht mehr sagen wo genau ich das her habe. Das liegt schon länger bei mir im Asset Ordner.
    Vermutlich auch UKTS aber was genau kann ich nicht sagen. Eventuell ist das auch mal mit einer Frewware Strecke mitgekommen *denk*
    Dürfte aber auch nicht so tragisch sein wenn das fehlt denn zum Betrieb der Strecke ist das nicht erforderlich.

Wie so eine Produktvorstellung auszusehen hat da gehen die Meinungen halt auseinander. Und wenn ich oder jemand anders ein Preview einer nicht deutschen Lok machen müsste
    dann bestimmt nicht ohne Vorbereitung. Man sollte schon mit dem wesentlichen vertraut sein und das ist bei DTG Loks nun wahrlich nicht schwer.

Umfangreiche und vor allem zahlreiche Rückmeldungen sehen bestimmt anders aus. World of Tanks ist mir zwar ein Begriff aber das war es auch schon gewesen.
    Mir hat halt gleich auf Anhieb deine wie ich finde sympathische Stimme gefallen und die lockere Moderation des ganzen.

Du könntest auch glatt beim Radio anfangen da nehmen die dich gleich :D

Jeder hier war mal Neuling gewesen und musste sich in die Materie einarbeiten. Sicherlich war das vor 4-5 Jahren noch wesentlich einfacher zu überschauen als heute weil es damals wesentlich
    weniger Content gab.

Jetzt nachdem die Würfel schon gefallen sind darüber zu diskutieren ob ein Payware Addon ein weiteres benötigt bringt so gesehen nichts.
    All zu tragisch finde ich das aber auch nicht da wie Mitoba schon geschrieben hat mehrmals im Jahr so gesehen alles mehr oder weniger durch Sale Aktionen verschleudert wird.

Na die zuckelt und ruckelt beim Beschleunigen oder Bremsen so wie man es von DTG gewohnt ist. Irgendwie bekommen die das nicht in den Griff den Loks mal halbwegs gescheite
    Fahreigenschaften mitzugeben. So hat man immer das Gefühl in einer Papp oder Styropor Kiste zu sitzen.
    Aber schön das die 101er Tröte wieder wieder zu hören war die hab ich so vermisst :D

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich im Januar 2011 rumgefriemelt habe um bei einem Wagen den Sound zu ändern. Zwei Tage lang habe ich da experimentiert bis sich da der Erfolg einstellte. :D
    Heute macht man das so nebenbei da gibt es nichts mehr zu überlegen. Irgendwie so wird jeder wohl angefangen haben.
    Manche Sachen bzw wie hängt was zusammen bekommt man oftmals auch nur per Zufall heraus je nachdem womit man sich gerade beschäftigt. Das ist halt ein Lernprozess den man nicht per Tutorial vermitteln kann.
    Fakt ist halt das man erst mal die Bereitschaft hat sich mit der Materie auseinander zu setzen. Wer schon gleich bei dem ersten kleinen Problemen das Handtuch wirft braucht gar nicht erst weiter machen.

Wie gesagt ich beschäftige mich damit seit Anfang 2011 und da gibt es noch genug Sachen die mir noch nicht klar sind. Man muss halt im laufe der Zeit für sich selbst raus finden was wichtig ist.

Natürlich kann man die automatisch aufrüsten Variante nehmen aber das ist nicht das was DTG wünscht. Es ist doch eher so das bei Szenario Start die Lok schon fix und fertig aufgerüstet da steht und der User gleich
    losfahren kann.

Edit....

Aber diese ganze Diskussion ist eh hinfällig. Wer schon länger dabei ist weiß ganz genau wo er was kaufen kann und entsprechend auch bekommt.

Ich kann nur soweit sagen das die Aktivierung von gekauften Games bis jetzt keine Probleme bereitet hat. Von daher kann ich nur sagen das der Anbieter
    in meinen Augen als Seriös zu bezeichnen ist. Mein Sohn hat da auch schon oft Games gekauft und bis jetzt hat es da noch nie Probleme gegeben.

OK wir führen eine Liste...

1. Madison..der hat egal worum es geht immer was zum Kacken und ist generell worum es geht immer unzufrieden.

2. siebziger ...belehrt ständig Leute wie sie sich verhalten sollen. Irgendwann nervt es nur noch.

Liste bitte erweitern :lolx2:

Ich würde jetzt nicht sagen das die Games bzw deren Produkt Keys generell fehlerhaft sind.
    Sicher kann es sein das bei bestimmten Spielen eine VPN Verbindung zwecks Aktivierung erforderlich ist aber darüber wird man mit Sicherheit vor dem Kauf
    informiert so das man immer noch entscheiden kann ob man dieser Sache zustimmt oder auch nicht.

Jetzt kommt es darauf an was man unter dem Punkt erweiterte Funktionen versteht. Sicherlich kann man da auch unter DTG Aspekten so etwas einbauen aber so Sachen wie manuelles Aufrüsten dürften
    da wohl flach fallen. Alles soll ja in der einfachen Hebel vor sprich Feierabendfahrer :P und los gehts Variante kompatibel sein.