Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bisher sind wir Intern zu folgender Übereinkunft gekommen;

- Strecken
    - Rollmaterial - Deutschland / Schweiz / Österreich
    - Rollmaterial - UK
    - Rollmaterial - USA
    - Rollmaterial - Rest der Welt

Die Umfragen wird jeder anhand einer Einheitlichen Vorlage erstellen können und nach Prüfung durch einen Moderator/Administrator wird diese Freigegeben.
    Dadurch möchten wir einen gleichbleibenden Standard bei den Umfragen erreichen. Leider ist es hier nicht möglich die Bewertung Detailliert ausfallen zu lassen, also wird das ganze ähnlich wie schon im Strecken Thema. Eine Einfache Umfrage und Details dann per Kommentar.

Es ist geplant das ganze am Montag den 9.6. in das Forum zu Integrieren. Dafür wird es ein kurze Wartung geben. Die genaue Zeit gebe ich noch bekannt.

Bis dahin können noch weitere Vorschläge in die Umsetzung einfließen.

Das man so was nicht tun sollte, sollte klar sein. Aber es ist nun mal so, dass Menschen zuweilen irrationale Entscheidungen treffen. Das liegt in der Natur des Menschen und ist unabhängig von der Geistigen Reife. Solche Unfälle lassen sich von daher nicht ausschließen. Da kann man Prävention betreiben wie man will. Gilt im übrigen auch für alle Altersgruppen, sieht man sehr schön an den Tieffliegern auf der Straße. :)

Na ja, einem Kind kann man auch 100 erzählen, das der Herd Heiß ist und man sich die Finger verbrennen kann. Aber wirklich verstehen tut das Kind das erst, wenn es sich mal die Finger verbrannt hat. Hat das jetzt was mit doofheit oder Lebenserfahrung zu tun? Nun waren das zwar keine Kinder mehr, aber muss man das als nicht Bahnkundiger wissen, das man nicht auf einen Güterwagen Klettern darf? Abgesehen davon, habt ihr alle bis zum 18. Lebensjahr zuhause brav im Sandkasten gespielt? Tut mir ja Leid, aber hier noch Verletzungen herbei zu wünschen ist unter aller Sau.

Hm... Wenn man auf ein anderes Laufwerk ein und auslagern könnte, wäre das noch halbwegs sinnvoll für kleinere SSDs. Wobei ja hier die Schreibvorgänge auch nicht zur Lebensverlängerung beitragen würden.
    Schlussendlich dauert wohl das ein-/auslagern und starten genauso lange wie das starten ohne dieses Tool.

Also doch Selbstdarstellung von selbsternannten Experten inclusive Belehrungen.

Das könnte man jetzt gar 1:1 auf deine letzten beiden Beiträge ummünzen und dabei ist deine Behauptung, hier würde VR aktiv Werbung für Projektauslagerungen machen, völlig an den Haaren herbeigezogen. Du machst dich einmal mehr selbst lächerlich.

Leider ist es auch hier mal wieder so, das die, die Wissen von was sie Reden ins lächerliche gezogen werden. Zugegeben, die Anmerkungen und Anregungen könnten in ihrer Masse einen Anfänger schlicht überfahren. Aber ist es denn nicht so, das am Ende der Projektleiter selbst entscheiden muss, was er für hilfreich erachtet und nicht die “selbsternannten“ Experten oder deren Kritiker? In diesem Sinne sollte der ein oder andere doch mal kurz inne halten und für den Bruchteil einer Sekunde über seine Antwort Nachdenken.

Amen

Und nun bitte weiter im Thema.

Steam.com

Nutzt
    bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare
    sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was
    hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht,
    Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch
    Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp
    auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte
    beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder
    Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Die "Mühe" würde sich darauf beschränken, eine Umfrage anhand einer Mustervorlage zu erstellen. Also ein bisschen Copy&Paste und ein Bildchen mit Link einfügen.
    Unterm Strich wären das im Zweifelsfall 2min verschwendete Lebenszeit für was Sinnvolles.

Da diese Strecken früher oder später wieder kommen werden, wenn auch vielleicht nicht hier, wird es sicherlich auch wieder Szenarien geben. Die alten Szenarien müssten dann sowieso überarbeitet werden damit sie auf den überarbeiteten Strecken auch laufen. Lässt man diese Szenarien online, bedeutet das vermeidbaren Support für den Anbieter sowie für uns. Und mit uns meine ich nicht das öffentliche Forum, sondern den E-Mail Support. Vielleicht kann man das jetzt auch ein Stück besser verstehen.

Danke für den dezenten Hinweis, aber es gibt nun mal Dinge die kann man als Nutzer dieser Webseite von außen schlecht beurteilen und es liegt mir fern hier jemanden zu verarschen. Worin genau besteht nochmal der Sinn, Szenarien für ein nicht existente Strecke anzubieten?

Auf die Löschung der Strecken habe ich hier > Stuttgart - Ulm - München (Geislinger Steige v.2) hingewiesen und da es beide Strecken nirgendwo anders zum download gibt, war es nur die logische Konsequenz auch die entsprechenden Szenarien vom Server zu nehmen. Was will man Szenarien ohne Strecke? Das hätte uns wieder Supportarbeit beschert. Abgesehen davon, gab es auch viel Gast-Uploads und da hier keine E-Mail hinterlegt wird, kann man auch niemanden Informieren.

Zunächst einmal sollten alle hier beteiligten auch eine andere als die Eigene Meinung akzeptieren, dann kann man auch entspannter diskutieren. Die Ansprüche an eine Strecke sind nun mal mit den Technischen Möglichkeiten des TS gestiegen und es ist in der Tat frustrierend das es bis heute keine Strecke gibt die die Möglichkeiten des TS tatsächlich auch ausschöpft. Ich denke auch das SAD über jede helfende Hand glücklich ist, die dabei hilft, diese Strecke mit Bahntechnik auszustatten.

Grauenhaft, einfach nur noch grauenhaft... Einstige größen der Community reagieren auf eine Simple Fach kritische und vollkommen Sachliche Frage wie von der Tarantel gestochen, wird beleidigend und dann wundert man sich auch noch wenn das Feedback entsprechend ausfällt? Und zum überfluss machts auch noch blubb und Tada... der Wolfgang ist wieder da...

Leute, Leute, Leute... was ist nur aus diesem Forum geworden - Nein - die Frage sollte Lauten was ist nur aus einigen Usern geworden?

Es gibt echt Tage, da könnt man am liebsten den Stecker vom Server ziehen und Leck mich doch am Arsch...warum mach ich das eigentlich hier?