Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich denke nicht das es verwerflich ist lieber diese neu modischen Medien zu verwenden als altmodisch Briefe zu Schreiben. Die Frage ist nur, wie gehe ich damit um? Und hier gibt es wohl genügend Beispiele wie man es nicht machen sollte. Selbst in meinem "Freundeskreis" gibt es Leute die meinen jeden Furz zu teilen oder mitteilen zu müssen. Gibt halt Leute die haben Chronisch ADHS, solche gibt es auch hier. Und früher hätten wir auch gesagt, wat soll ich mit nem Forum? Wir ham doch unseren Stammtisch!

Da hier zuletzt sehr hitzig darüber Diskutiert wurde, was beim Fotografieren von Bahnanlagen und Zügen zu beachten und was erlaubt ist, haben wir selbst um eine Auskunft bei der DB gebeten.

Im Anhang befindet sich Dokument, welches darüber aufklärt, aber vielleicht nicht alle Fragen zufriedenstellend beantwortet. Darum darf hier auch gerne Diskutiert werden, allerdings im Rahmen.

Verzichtet bitte auch darauf hier irgendwelche selbst zusammengeschusterte Texte, voll mit Schreibfehlern, als offizielles Statement der DB zu verkaufen.

Und nochmal, es geht hier Ausdrücklich nur um öffentlich zugängliche Bahnanlagen und Hobbyfotografen.

Welche Initiative? Ich sehe nur vier Seiten voll mit gegenseitigem gestänkere mit wenig Inhaltlichem. Gewunken wurde hier gleich am Anfang, wo erst mal über das Alter des Initiator´s diskutiert werden musste. Also, wenn ihr noch nicht mal bei einem solchem Thema beim Thema bleiben könnt, wo dann?

Also bis jetzt wurde weder etwas bestätigt oder Ausgeschlossen. Lediglich die Regierung der Ukraine und die prorussischen Separatisten beschuldigen sich gegenseitig. Daraus gleich wieder so eine Schlagzeile zu machen ist wieder mal typisch für die ach so unabhängige Medienlandschaft. Also ich halte davon nichts, solange nichts bestätigt ist.

Na, so einfach wird das nicht gehen und ein Führerstand macht längst nicht eine Fahrbare Lok aus.

Und bitte, hört doch endlich mal mit den endlosen vergleichen zu vR auf und akzeptiert doch erst mal die Tatsache, dass vR und GBE völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. GBE möchte überhaupt keine PZB Drücker mit ihren Produkten ansprechen, sondern die, die nur den Hebel vorschieben und die Fahrt genießen wollen.

Hallo

Hier mal eine Tätigkeitsbeschreibung des Foren-Moderators:

Zitat

Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert.

Quelle: Wikipedia

Ich wüsste also nicht warum sich (auch) unsere Moderatoren nicht an Ihr Tätigkeitsprofil halten sollten. Im Gegenteil, wir sind Äußerst zufrieden mit der Arbeit unserer Moderatoren. Speziell in den oft sehr Hitzig geführten Diskussionen beweisen sie Fingerspitzengefühl und verlieren nicht die Nerven, versuchen zu beschwichtigen und erst wenn es nicht anders geht greifen Sie auf Moderative Funktionen zurück. Das ist eine Tatsache die Leider auch nicht selbstverständlich ist und umso mehr sind wir froh ein solch Nervenstarkes Team gefunden zu haben. Sicherlich ist es nicht immer einfach und für manch Außenstehenden sind die Reaktionen nicht so recht Nachvollziehbar aber wir versuchen immer und gerade in Kniffligen Situation einen gemeinsamen Konsens zu finden, der möglichst alle zufrieden Stellt.

Von daher sag ich auch mal von unserer Seite aus; Danke Jungs, ihr macht einen super Job!
    Das gilt natürlich nicht nur für unsere Moderatoren, sondern für das gesamte Team.

Gruß, Jim

Zugegeben, der Kommentar von BkMarcel ist schon recht Stark und diese ganze Diskussion ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Dennoch, ihr gebt immer wieder eine Steilvorlage nach der anderen. Unverschämt ist es, vollkommen sachliche Kommentare mit der Bemerkung "Unsachlich" zu löschen und dann auch noch hier her zu kommen und die Leute an den Pranger zu stellen. Sowas bringt die Leute dann erst recht auf die Palme und ich muss feststellen, ihr habt im Laufe der Jahre nicht ein Fünkchen dazu gelernt.

Danke und Ende.

Für die Erstellung der Bewertungsthemen ist die hier folgende Vorlage zu Verwenden. Beachtet bitte das ein Thema erst durch einen Modarator geprüft werden muss, bevor dieses im öffentlichem Forum Sichtbar ist. Themen die sich nicht an diese Vorlage halten werden nicht freigegeben.

Umfrage (allgemein):

Frage: Add-On Bewertung

Antworten:

Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen
    Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen
    Das Add-On ist ganz OK
    Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben
    Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten

Umfrageoptionen:

Anzahl erlaubter Antworten = 1

Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden = Ja
    Teilnehmer sind Sichtbar = Nein
    Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar = Nein
    Ergebnis nach Stimmen sortieren = Nein

Bildlich sieht es dann so aus:

Strecken:

Überschrift: [Hersteller Kürzel] Addon-Name

(1 Screenshot, wenn möglich Packungsbild)

Link zum Shop:
    Preis:
    Veröffentlichungsdatum: (sofern bekannt)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Rollmaterial:

Überschrift: [Hersteller Kürzel] Addon-Name

(1 Screenshot, wenn möglich Packungsbild)

Link zum Shop:
    Preis:
    Veröffentlichungsdatum: (sofern bekannt)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Beispiel-Bewertung:

So sieht das ganze dann fertig aus (Beispiel):

Hersteller Kürzel findet sich im Wiki bei den Abkürzungen. Bitte verlinkt wenn möglich das Diskussions-Thema im letzten Satz gleich mit.