Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also bis jetzt wurde weder etwas bestätigt oder Ausgeschlossen. Lediglich die Regierung der Ukraine und die prorussischen Separatisten beschuldigen sich gegenseitig. Daraus gleich wieder so eine Schlagzeile zu machen ist wieder mal typisch für die ach so unabhängige Medienlandschaft. Also ich halte davon nichts, solange nichts bestätigt ist.

Na, so einfach wird das nicht gehen und ein Führerstand macht längst nicht eine Fahrbare Lok aus.

Und bitte, hört doch endlich mal mit den endlosen vergleichen zu vR auf und akzeptiert doch erst mal die Tatsache, dass vR und GBE völlig unterschiedliche Käuferschichten ansprechen. GBE möchte überhaupt keine PZB Drücker mit ihren Produkten ansprechen, sondern die, die nur den Hebel vorschieben und die Fahrt genießen wollen.

Hallo

Hier mal eine Tätigkeitsbeschreibung des Foren-Moderators:

Zitat

Moderatoren können Diskussion steuern. Sie können Beiträge löschen oder verändern. Auch können sie oft über die Zugangsrechte entscheiden oder auch Benutzer sperren. Meist können sie außerdem Diskussionen schließen, also verhindern, dass ein Thread um neue Diskussionsbeiträge erweitert wird, oder Diskussionen, die von Forennutzern in einer falschen Kategorie platziert wurden, verschieben. Moderatoren sind engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise in einer persönlichen oder wirtschaftlichen Beziehung stehen müssen, sich aber aus Sicht der Betreiber für diese Rolle qualifiziert haben. Beispielsweise durch herausragendes Fachwissen oder einen moderierenden Beitragsstil, der Konflikte zwischen Benutzern reduziert.

Quelle: Wikipedia

Ich wüsste also nicht warum sich (auch) unsere Moderatoren nicht an Ihr Tätigkeitsprofil halten sollten. Im Gegenteil, wir sind Äußerst zufrieden mit der Arbeit unserer Moderatoren. Speziell in den oft sehr Hitzig geführten Diskussionen beweisen sie Fingerspitzengefühl und verlieren nicht die Nerven, versuchen zu beschwichtigen und erst wenn es nicht anders geht greifen Sie auf Moderative Funktionen zurück. Das ist eine Tatsache die Leider auch nicht selbstverständlich ist und umso mehr sind wir froh ein solch Nervenstarkes Team gefunden zu haben. Sicherlich ist es nicht immer einfach und für manch Außenstehenden sind die Reaktionen nicht so recht Nachvollziehbar aber wir versuchen immer und gerade in Kniffligen Situation einen gemeinsamen Konsens zu finden, der möglichst alle zufrieden Stellt.

Von daher sag ich auch mal von unserer Seite aus; Danke Jungs, ihr macht einen super Job!
    Das gilt natürlich nicht nur für unsere Moderatoren, sondern für das gesamte Team.

Gruß, Jim

Zugegeben, der Kommentar von BkMarcel ist schon recht Stark und diese ganze Diskussion ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Dennoch, ihr gebt immer wieder eine Steilvorlage nach der anderen. Unverschämt ist es, vollkommen sachliche Kommentare mit der Bemerkung "Unsachlich" zu löschen und dann auch noch hier her zu kommen und die Leute an den Pranger zu stellen. Sowas bringt die Leute dann erst recht auf die Palme und ich muss feststellen, ihr habt im Laufe der Jahre nicht ein Fünkchen dazu gelernt.

Danke und Ende.

Für die Erstellung der Bewertungsthemen ist die hier folgende Vorlage zu Verwenden. Beachtet bitte das ein Thema erst durch einen Modarator geprüft werden muss, bevor dieses im öffentlichem Forum Sichtbar ist. Themen die sich nicht an diese Vorlage halten werden nicht freigegeben.

Umfrage (allgemein):

Frage: Add-On Bewertung

Antworten:

Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen
    Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen
    Das Add-On ist ganz OK
    Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben
    Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten

Umfrageoptionen:

Anzahl erlaubter Antworten = 1

Abgegebene Stimmen dürfen verändert werden = Ja
    Teilnehmer sind Sichtbar = Nein
    Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar = Nein
    Ergebnis nach Stimmen sortieren = Nein

Bildlich sieht es dann so aus:

Strecken:

Überschrift: [Hersteller Kürzel] Addon-Name

(1 Screenshot, wenn möglich Packungsbild)

Link zum Shop:
    Preis:
    Veröffentlichungsdatum: (sofern bekannt)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Rollmaterial:

Überschrift: [Hersteller Kürzel] Addon-Name

(1 Screenshot, wenn möglich Packungsbild)

Link zum Shop:
    Preis:
    Veröffentlichungsdatum: (sofern bekannt)

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update. Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

Beispiel-Bewertung:

So sieht das ganze dann fertig aus (Beispiel):

Hersteller Kürzel findet sich im Wiki bei den Abkürzungen. Bitte verlinkt wenn möglich das Diskussions-Thema im letzten Satz gleich mit.

Bisher sind wir Intern zu folgender Übereinkunft gekommen;

- Strecken
    - Rollmaterial - Deutschland / Schweiz / Österreich
    - Rollmaterial - UK
    - Rollmaterial - USA
    - Rollmaterial - Rest der Welt

Die Umfragen wird jeder anhand einer Einheitlichen Vorlage erstellen können und nach Prüfung durch einen Moderator/Administrator wird diese Freigegeben.
    Dadurch möchten wir einen gleichbleibenden Standard bei den Umfragen erreichen. Leider ist es hier nicht möglich die Bewertung Detailliert ausfallen zu lassen, also wird das ganze ähnlich wie schon im Strecken Thema. Eine Einfache Umfrage und Details dann per Kommentar.

Es ist geplant das ganze am Montag den 9.6. in das Forum zu Integrieren. Dafür wird es ein kurze Wartung geben. Die genaue Zeit gebe ich noch bekannt.

Bis dahin können noch weitere Vorschläge in die Umsetzung einfließen.

Das man so was nicht tun sollte, sollte klar sein. Aber es ist nun mal so, dass Menschen zuweilen irrationale Entscheidungen treffen. Das liegt in der Natur des Menschen und ist unabhängig von der Geistigen Reife. Solche Unfälle lassen sich von daher nicht ausschließen. Da kann man Prävention betreiben wie man will. Gilt im übrigen auch für alle Altersgruppen, sieht man sehr schön an den Tieffliegern auf der Straße. :)

Na ja, einem Kind kann man auch 100 erzählen, das der Herd Heiß ist und man sich die Finger verbrennen kann. Aber wirklich verstehen tut das Kind das erst, wenn es sich mal die Finger verbrannt hat. Hat das jetzt was mit doofheit oder Lebenserfahrung zu tun? Nun waren das zwar keine Kinder mehr, aber muss man das als nicht Bahnkundiger wissen, das man nicht auf einen Güterwagen Klettern darf? Abgesehen davon, habt ihr alle bis zum 18. Lebensjahr zuhause brav im Sandkasten gespielt? Tut mir ja Leid, aber hier noch Verletzungen herbei zu wünschen ist unter aller Sau.

Hm... Wenn man auf ein anderes Laufwerk ein und auslagern könnte, wäre das noch halbwegs sinnvoll für kleinere SSDs. Wobei ja hier die Schreibvorgänge auch nicht zur Lebensverlängerung beitragen würden.
    Schlussendlich dauert wohl das ein-/auslagern und starten genauso lange wie das starten ohne dieses Tool.

Also doch Selbstdarstellung von selbsternannten Experten inclusive Belehrungen.

Das könnte man jetzt gar 1:1 auf deine letzten beiden Beiträge ummünzen und dabei ist deine Behauptung, hier würde VR aktiv Werbung für Projektauslagerungen machen, völlig an den Haaren herbeigezogen. Du machst dich einmal mehr selbst lächerlich.

Leider ist es auch hier mal wieder so, das die, die Wissen von was sie Reden ins lächerliche gezogen werden. Zugegeben, die Anmerkungen und Anregungen könnten in ihrer Masse einen Anfänger schlicht überfahren. Aber ist es denn nicht so, das am Ende der Projektleiter selbst entscheiden muss, was er für hilfreich erachtet und nicht die “selbsternannten“ Experten oder deren Kritiker? In diesem Sinne sollte der ein oder andere doch mal kurz inne halten und für den Bruchteil einer Sekunde über seine Antwort Nachdenken.

Amen

Und nun bitte weiter im Thema.

Steam.com

Nutzt
    bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare
    sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was
    hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht,
    Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch
    Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp
    auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS

Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

Bitte
    beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder
    Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.