Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir noch eine Wartung durchgeführt in der wir einige Fehler beseitigten welche durch den Serverausfall entstanden waren.
    Für den Fall das Euch noch weitere Fehler/Probleme auffallen, meldet Euch bitte hier oder am besten per Mail an Support[at]Rail-Sim.de

Für den Ausfall möchten wir uns Entschuldigen und wir hoffen das Ihr dadurch keine schweren Psychologischen folgen erleiden musstet. :D

Grüße, Jim

Er hat da schon Recht, in der heutigen copy&paste Zeit macht sich kaum jemand Gedanken über das Copyright. Machen ja die anderen auch. Das ändert aber nichts daran, dass irgendwer die Rechte am Bild hat und dieses Recht einklagen kann. Das dir sowas nicht bekannt ist, hängt vielleicht auch damit zusammen, das solche Angelegenheiten nicht öffentlich geklärt werden. Mir persönlich ist jedoch nur ein Fall bekannt, wo mal jemand hier von seinem Urheberrecht Gebrauch machte und die Löschung eines Bildes verlangte.

Dann gehe bitte in die Steam Bibliothek, Rechtsklick auf Train Simulator 2014 > Eigenschaften. Wechseln in den Reiter Sprache, wähle dort eine andere Sprache aus, als die Eingestellte. Fenster schließen und Steam neu starten. Jetzt machst du das gleiche nochmal, stellst deine gewünschte Sprache ein und startest erneut Steam neu. Nun sollten die Sprachdateien automatisch aktualisiert werden.

Welchen Dateien? Wenn keine Sprachdateien vorhanden sind, sieht der Utilities Manager bei mir genauso aus. Und was macht die WrapperSettings.xml auf dem Desktop? Die gehört in das TS Hauptverzeichnis.

Das geht wohl mehr um das nicht angemeldet sein, nicht um das Beiträge schreiben.

Es geht um beides, denn wir möchten jene Konten aussortieren welche einmal angelegt wurden und dann nie wieder hier gesehen wurden. Zeitgleich hilft uns dies die Userdatenbank so klein wie möglich und aktuell zu halten. Von daher verstehe ich die bedenken nicht. Jemand der mindestens einen Beitrag geschrieben hat fällt erst gar nicht in das Such-Raster. Selbst für "nur Leser" ist eine Anmeldung aller vier Monate zuzumuten. Im Grunde ist das ja auch das kein Kriterium um bedenken zu äußern, denn unser Forum ist offen für alle, man muss also nicht zwangsläufig Angemeldet sein um alles Lesen zu können. Wir möchten damit auch keinen Anmeldezwang suggerieren, uns geht es , wie gesagt, um die Aktualität der Userdatenbank. Das dass nicht jeder versteht und das diese Entscheidung auch Kritisch betrachtet wird, war uns klar. Jede Medaille hat nun mal zwei Seiten aber die hier geäußerten bedenken sind unbegründet.

Grüße

Na, ein paar werden schon weg fallen aber ganz allein sind wir danach auch nicht. Wir werden aber die Datenbank Schrittweise ausmisten um Fehler auszuschließen. Zunächst werden alle Konten mit 0 Beiträgen und einem Jahr Inaktivität gelöscht. Die Info Mail haben ja alle betroffen und ein paar mehr erhalten. ^^

Inaktiv bedeutet in dem Fall 0 Beiträge und x Tage nicht Angemeldet.

Wir haben intern zwei kleinere Änderungen/Anpassungen der Forenregeln beschlossen. Änderungen in roter Schrift

10. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen (besser nur2) 2 Zeilen und maximal 200 Zeichen in normaler Größe enthalten. Grafiken dürfen nicht größer als 468x68Pixel sein. Bei Verwendung einer Grafik ist zusätzlicher Text möglichst zu vermeiden. Die Verwendung von Grafiken ist nicht gestattet.

13. Löschung von BenutzerprofilenBenutzerkonten
    Der Forenuser akzeptiert, dass bei einer Löschung des Accounts Benutzerkontos seine Beiträge davon nicht berührt sind. Die Administration wird darüber entscheiden, welche Beiträge gelöscht werden und welche erhalten bleiben.

13.1 Löschung von inaktiven Benutzerkonten
    Der Forenuser akzeptiert, dass ein Benutzerkonto nach 120 Tagen Inaktivität gelöscht wird, ausgehend vom Registrierungsdatum. Hierzu wird zunächst eine Warnung nach 90 Tagen Inaktivität verschickt.
    Inaktivität definiert sich durch 0 Beiträge und 120 Tage nicht Angemeldet.
    Wir übernehmen in diesem Zusammenhang kein Haftung für verpasste Warnungen aufgrund von falschen E-Mail Adressen.

Unsere steht hier im Sinne von uns, du und ich... eine Gemeinschaft und ich denke wir haben hier nun ausreichend Hilfestellung gegeben um die Suchfunktion auch zufriedenstellend zu benutzen. Von daher sind die üblichen Provokationen wohl etwas über hier. :)

Die Suchfunktion auf der Hauptseite ist in der Tat etwas eigensinnig, denn diese durchsucht nur die Hauptseite. Um speziell nach Downloads zu suchen muss man ein Stück tiefer Graben...

Hallo, bin ich hier im richtigen Film?
    Was soll eine Such-Funktion, wenn sie nichts findet? Dann kann man sie genau so gut entfernen.
    Die Antwort von Captain Kirk finde ich voll daneben. Von einer Such-Funktion erwarte ich, dass sie anzeigt, wenn ein gesuchtes Wort im Download vorkommt und wenn sie das nicht kann, ist sie nichts wert.
    Also, zugeben, dass sie nichts taugt und löschen, anstatt so faule Ausreden bringen wie Jim.

Das ist keine faule Ausrede, die Suchfunktion im Forum durchsucht das Forum und nicht die Download Datenbank! Nichts desto trotz werden hier sogar die Treffer farblich hervorgehoben und du wärst mit zwei Klicks am Ziel gewesen. Meckern ist aber einfacher und prinzipiell taugt die Software ja eh nichts. :)

Bitte nicht für übel nehmen... Aber ganz allgemein frage ich mich was von einer Suchfunktion erwartete wird. Ein rote blinkende Laufschrift mit dem Titel >>Download hier<< ?

http://rail-sim.de/forum/index…and+Bimz+repaints+by+Dave

Ich sehe da auf Anhieb mindestens 5 Treffer mit Querverweisen zum Download.
    Ein bisschen mitmachen muss man dann schon, man bekommt nunmal nicht immer gleich alles auf dem Silbertablett serviert. ;)

Hmmm, also so recht weiß ich nicht... Ich esse eigentlich (fast) alles, aber so ein richtiges Lieblingsessen. Hmmm, manchmal kauf ich mir ein bisschen gehacktes und mache dieses mit Eigelb, Zwiebeln und Schnittlauch an. Da freut ich mich immer besonders drauf. Zählt das? :D