Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ist eigentlich so schwer daran auf so eine Frage vernüftig zu Antworten? Hier lade dir den Updater, schiebe ihn in ein Verzeichnis deiner Wahl und führe ihn aus. Klingt doch besser wie, Google es dir doch selbst. So geheim ist der nun auch nicht mehr das man da so ein gerühre veranstalten muß.

Könnten diese hier sein...?

Rail-Sim.de

AlexTV

Bitte keine Überflüssigen Vollzitat verwenden, wenn du direkt auf einen Vorangegangenen Beitrag antwortest. Ebenso ist es nicht nötig die Bilder in Originalgröße einzubinden, ein Vorschaubild oder einfach nur als Anhang reicht vollkommen aus. Beides sorgt für einen angenehmeren Lesefluss.

Danke

Ist das heutzutage zuviel verlangt mal ein paar sachdienliche Hinweise zu nennen? Welches Fahrzeug wäre schon schön zu wissen...

Ein bisschen mehr Sorgfalt beim Titel wäre auch nicht schlecht, oder sollen wir uns die Buchstaben selbst zurecht würfeln?

Was soll das bringen?

Wenn man mal die bisherige Entwicklung heran zieht, dann ist TSW4 die Logische Konsequenz. Natürlich mit stunning new features and awesome new routes for a handvoll bucks.

Für ein einfaches Sommerupdate ist es eindeutig zu ruhig. Vielleicht kommt ja doch endlich mal was mit Dampf aus Deutschland.

wir können einfach was freischalten

Als Paywareanbieter muss ich da halt Eigenleistung erbringen, man wird ja für die Arbeit schließlich bezahlt. Schaue dir da die Wanderwege an der Strecke an, da fehlt halt alles. Beschilderung, Wegweiser, Bänke usw. Man fährt halt direkt dran vorbei und das sieht dann Teilweise recht Trostlos aus. Die Streckenführung bietet nun mal nicht viel, man fährt die meiste Zeit durch den Wald, da hätte man schon etwas mehr in die restliche Ausgestaltung investieren können.

ich habe meine Meinung unter Mauert mehr nicht

Ist doch alles gut, ich hab damit kein Problem. ;)

kann mich den negativen Kommentaren (und Vorwürfen...?) zur Vegetationsgestaltung nicht anschliessen

Kann ich verstehen, denn die Vegetationsgestaltung hab ich auch nicht bemängelt. Im Gegenteil, der Harz ist grüner als er es je war.

Nachtrag:

logos dürfen nicht verwendet werden?

Das ist auch gar nicht der Punkt, dann hätte man eben irgendein Bild mit bezug zum Harz oder zur HSB dort aufhängen können. Aber das Logo, noch dazu in schlechter Auflösung, passt da überhaupt nicht hin.

Mit dem Logo sind wir wieder beim Thema Lizenzen und Rechte

Die Brockenbahn wird hier als Payware Verkauft, also wird man ja wohl auch eine Lizenz der HSB haben.

Mir fehlen da zuviele Details, bzw ist vieles einfach nur zu einfach angedeutet. Auf einer SFS wäre das egal wenn man da mit 300 vorbei Rauscht, hier zuckelt man gemütlich dahin und man kann die Aussicht genießen. Wenn es dich nicht stört, dann ist´s halt so. Mich stört´s und das werd ich wohl noch sagen dürfen.

Die Strecke hat defintiv potenzial

Dem Stimme ich zu, aber alles was du danach schreibst ist für mich als Käufer irrelevant. Bei einer Freeware Strecke würde man hier und da mal noch ein Auge zudrücken aber als Käufer interessiert mich die private Situation hinter dem Entwicklungsstudio nicht. Man bekommt halt nicht das Geboten, was die Verpackung verspricht! Das haben andere, vor mehr als einem Jahrzehnt, schon besser gemacht. Schaue dir nur mal Altenburg-Wildau und "Im Köblitzer Bergland" an, oder die Rübelandbahn an.

Hier mal ein Vergleich

Das ist das Highlight, der Endbahnhof der Brockenbahn. Das sieht ja fast im MSTS besser aus.

Und hier, da wo eigentlich eine Werbetafel der HSB hängt, klatscht man das Logo des Entwicklerstudios hin. Gruselig...

Für mich ist die Ausgestaltung einfach nur schlecht, wenn andere sich das schönreden dann macht das.

Ich hoffe da kommt noch was...

Wenn ich eine Strecke Baue die durch ein Gebiet führt, welches vom Tourismus lebt, dann muss ich sowas halt berücksichtigen. Wenn nicht, dann kann ich auch nicht mit Originalgetreuer Landschaftsgestaltung Werben.

Im übrigen, RW1969 ist es sehr unhöflich mich hier mit "der Moderator" anzusprechen.

... dass der Moderator nicht ein gutes Haar an der Strecke gelassen hat...

Mach mal einen Punkt, ich habe lediglich die Ausgestaltung Kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger. Zudem lebe ich hier in der Gegend und war schon das ein oder andere mal dort oben, mit der Bahn, mit dem Rad und auch mit den Füßen entlang verschiedener Wanderwege. Also erlaube ich mir sehr wohl eine Meinung äußern zu dürfen, ob dir das passt oder nicht!

Ich habe mir die Brockenbahn auch mal gekauft und ich wundere mich das hier die Ausgestaltung der Strecke kein Thema ist. Ich finde die Ausgestaltung recht langweilig und ziemlich flach gehalten.

Z.b. Schierke, da erinnert wirklich nur das Bahnhofs Schild an den Ort, an dem man sich befindet. Schierke ist noch nichtmal angedeutet! Fährt man nun weiter Kreuzt man im Eckerloch den Eckerlochstieg. Hier gibt es keinen Eckerlochstieg, keine Schutzhütte, keine Wanderer, der Wanderweg ist auch nur angedeutet und endet in beide Richtungen nach gefühlten 10 Metern. Weiter geht es dann entlang dem Goetheweg, welcher auch wiederum völlig Menschenleer ist bis zur Kreuzung der Brocken Straße. Hier auch tote Hose, keine Menschen, kein Rastplatz. Kommt man nun im letzten Bogen zum Brocken hinauf, hätte man nun einen guten Blick auf den Wurmberg, die Betonung liegt auf hätte, weil nicht vorhanden. Angekommen auf dem Brocken sieht es dort auch nur trostlos aus. Es fehlt sogar der Brockenstein mit Brockentafel.

Ich finde die Ausgestaltung ziemlich Mangelhaft.