Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Na ist doch kein Problem, dann mach ich das für dich. ;)

Kleiner Tipp, du kannst ein selbst erstelltes Thema auch selbst löschen, solange noch niemand darauf geantwortet hat.

Noch Fragen ? Dann PN.

Hallo eXpress,

und hier nochmal ohne RW_Tools.

Starte auf der Strecke Hagen Siegen ein "Freies Spiel" Szenario mit der Option Bearbeiten, dann landest du direkt im Editor.
    Um das GR Rollmaterial und die BR52 im Editor zu laden musst du vorher den entsprechenden Content Ordner freigeben.
    Die Ordner heißen:

• EisenbahnwerkRW
    • GermanRailroadsRW

Wie das genau funktioniert wird hier Schritt für Schritt erklärt; Wie installiere ich eine Lok?

Viel Spaß ! ;)

Hallo Bernd,

ich weis nicht ob die Dinge so sind, wie ich es geschrieben habe. Ich fand´s nur Merkwürdig das bei den GR´lern Verwunderung darüber herrschte, dass es keine Szenarios mit dem update gab. Sie haben ja nach eigener Aussage die Strecke inklusive Szenarios nach England zurück geschickt. Und ich denke das GR auch die Szenarios aus dem RW Add-On vorher geprüft hat.

Aber wie StS schon schreibt, bis ende des Monats sollten wir auch die neuen Szenarios haben.

[Spekulationsmodus]
    Also irgendwie kommt mir die Sache Spanisch vor.

GR hat die Überarbeitete Version von Hagen-Siegen inkl. Szenarios bei rs.com abgeliefert.
    RS.com möchte mit dem "Mehrwehrt" des german updates ein paar Einheiten Railworks verkaufen.
    Aerosoft würde aber auch gern ein paar Euro an der Boxed Version verdienen und hat was gegen die vorzeitige Veröffentlichung des updates .

Was nun ??

Das update wurde kastriert ? Aerosoft ist zufrieden da die DVD Version immer noch einen Mehrwert hat und RS.com feiert das german update.

Nur Ernst und Ulf gucken dumm aus der Wäsche, zwecks nicht funktionierender Szenarios. :o
    [/Spekulationsmodus]

Hallo,

hier nochmal mit Zs3v...

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass App für approach steht. Da aber das setzen der Kreuze (egal wie, die Geschwindigkeit gilt immer ab dem Signal) keine Änderung herbei führt, würde ich meinen, dass das Skipt nocht nicht richtig läuft.

Hallo,

dieses Fenster gibt es auch zu den HP Signalen.
    Die Zeilen 1,2,3 stehen für den entsprechenden Signal Link. Zur 1. und 3. Spalte kann ich nichts sagen.

Mit der Spalte Spd und Limit kann man ein Geschwindigkeitslimit einstellen, z.b. bei einer Abzweigung = Limit auf 40 km/h.
    Die Limitierung gilt für den Bereich zwischen Link0 und Linkx.

Spalte 1 und 3 könnten zur Vorankündigung einer Limitierung dienen, aber da werden wir wohl auf die Dokumentation warten müssen.
    Die soll ja noch kommen.

Zitat von "ice"

Du wirst dann aber wohl nicht die deutsche Lokalization (Sprache) bekommen...aber ganz sicher bin ich nicht.

Hallo,

Im UKTS Forum hatten sich einige Stimmen gemeldet, welche verwundert darüber waren, dass sie nur noch deutsche Handbücher nach dem update hatten.
    Daher würde ich sagen, macht es keinen Unterschied ob man die UK-Import oder die German retail Installiert.

Generell kann man sagen, dass für die Lokalisierung eines Spiels die Spracheinstellung im Steam-Client verantwortlich ist.

Zitat von "Incentroman"

...
    wie mir aufgefallen ist, kommt es nun nicht mehr zu Entgleisungen, wenn man Weichen stumpf befährt, deren Lage nicht festgelegt wurde! :D
    ...

Hallo,
    wenn mich mein Hirn jetzt nicht grad völlig im Stich lässt, wurde dieser Fehler schon im Ur-Rail Simulator mit dem MK1 behoben. ;)
    Die release Version hatte deshalb sehr schnell den Titel De-Rail Simulator erhalten.

Zitat von "astauder"

Bei jedem Export schreibt der RS ein neues blueprint.pak in mein Asset/Astauder ... Verzeichnis. Das ist so und wurde nachgeprüft !

Ja, der Punkt ist aber, dass Export und Installation zwei paar Schuhe sind. Bei der Installation wird eben dieses blueprint im Asset Ordner nicht neu geschrieben sondern erst nachdem das vorhandene gelöscht wurde wird ein neues erzeugt mit dem aktuellem Inhalt des Ordners.

Das löschen der Blueprints, nach einer Installation, wird sogar von den Entwicklern empfohlen.

Zitat von "astauder"

Ist damit der Ladevorgang bis zum Hauptmenü gemeint ?

Nein, der Ladevorgang der Strecke bzw. des Szenarios.

Die die größten Veränderungen liegen wohl Tiefer, oder sind auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Die Signal z.b., oder besser gesagt die jetzt vorhandene Signal-Vielfalt. Muss nur noch die Funktionalität geprüft werden, dass geht leider nicht in 5 min.

Was gibts sonst noch ? Hagen-Siegen sieht gut aus, leider keine Szenarios zum neuen Rollmaterial.
    Neue Signale wurden auch auf der Seeberg Bahn gesetzt.

Ach, und fast vergessen...

An dieser Stelle, Herzlichen dank an Borsig und Cri vom Eisenbahnwerk.de für dieses schöne Modell !!

Zitat von "astauder"

(insbesondere das Wort muss)
    Es klingt so als würde ohne diese Aktion der RS/RW unbrauchbar werden.

Vielleicht nicht komplett unbrauchbar, aber du findest dann deine neu-Installierten Objekte nicht im Editor. Da diese nicht geladen werden.

Die Blueprints sind Dateien in denen z.b. Strecken- und Szenario-Spezifisch das verwendete Rollmaterial beim ersten Ladevorgang gespeichert wird. Das hat den Vorteil, dass danach die Ladezeiten sinken. Der Nachteil ist, wie beschrieben, dass dann neu Installiertes Rollmaterial im Editor nicht geladen wird.

Daher ist das Löschen der Blueprints nach der Installation zwingend notwendig. ;)

Ich hoffe das war jetzt nicht zu umständlich beschrieben und auch für Anfänger verständlich.

Die hier beschriebene Methode zum löschen der Blueprints gilt nur für den Rail Simulator.

Für Railworks gilt folgendes...

Zitat von "RailSimer"

Railworks User benötigen dieses Tool nicht da diese Funktion schon inbegriffen ist.
    Hierzu müßt ihr nur im RW Startfenster in die Registerkarte "Tool&Docs" wechseln und dann auf "Clear the Blueprint Cache".

Hallo,
    schau mal hier...

...so sollte das aussehen. Falls nicht, auf das Knöpfchen "Set Path" klicken und den Ort angeben wo du den RS Installiert hast. Die Railsim.exe auswählen und bestätigen. ;)

Ja, so hab ich das noch gar nicht betrachtet. ;)

Was solls, warten wir halt noch einen Tag und schauen dann was es gibt.

Zur Überbrücken hab ich mir X3:TC gekauft. Nur hängt der download grad bei 6,3GB, springt nur Sporadisch an und läd ein paar KB.
    Ist das erste mal das ich über Steam leicht verärgert bin... >:(

Edit: Steam Problem gelöst. Ich hab mal den Server gewechselt (Sprache geändert), jetzt läd er wieder.

Hallo Tviin,

und Willkommen bei uns im Forum !!

In dem anderen Thema habe ich gelesen das du den Rail Simulator hast und daher brauchst du dafür das Tool, KRS_pak_delete.

Dieses findest du hier bei uns im download Bereich auf der Hauptseite. Klick !!

Das Tool Installieren und dann den Installationspfad vom RS angeben, fertig. ;)

Hallo,

die Schwedischen Signale haben einen Bug wodurch es vorkommen kann, dass man unverhofft auf ein rotes Signal trifft.

Es wird empfohlen diese neuen Signal Scripts zu Installieren.

Hier gehts zum Original Thread auf UKTS...Klick !!

Ich habs getestet, und es Funktioniert.