Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die aktuelle Version ist v106.7a . ;)

In der vorliegenden Fassung bietet die Strecke Hagen-Siegen sieben Szenarios und zwei Szenarios für´s freie Erkunden der Strecke.
    Die Szenarios für die BR143 - 151 und die BR52 werden noch nachgeliefert.

Schaue mal in dein Installationsverzeichnis unter...
    ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets
    ob hier die beiden oben genannten Ordner vorhanden sind.
    Wenn ja machst du etwas falsch, dann bitte das Tutorial noch mal Schritt für Schritt in ruhe durchgehen.
    Wenn nein dann bitte mal die Versionsnummer prüfen und gegebenenfalls updaten.

Hallöle...

Was ice schrieb ist schon soweit richtig, nur musst du dann auch Railworks auf dem Rechner deiner Mutter Installiert haben.
    Steam Prüft vor dem Abschluss des Kaufvorganges ob das Spiel auch Installiert ist. Die reine Registrierung für den Account reicht hier nicht.

Anders sieht es bei dem Kauf von Spielen aus, diese werden zunächst nur an den Account gekoppelt und der download muss dann Manuell gestartet werden.
    Also, Spiele Kaufen kannst du von jedem Rechner mit Internetzugang und Add-Ons nur von einem Rechner wo das Hauptspiel Installiert ist.

Hallo Community, Kollegen, liebes Admin Team,

vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen, ich hatte in einzelnen Beiträgen hier und da schon mal ein paar Andeutungen gemacht.
    Im Hause Jim Kirk wird Nachwuchs erwartet :)
    und Heute gab es schon mal eine Generalübung ( puhh mir geht immer noch die Pumpe ). :o

Was will ich euch damit sagen ? Nun, ich werde in der nächsten Zeit, verständlicher weise, meine Prioritäten neu verteilen müssen.
    Daraus ergibt sich natürlich, dass sich meine Aktivität hier im Rail-Sim.de Forum verringern wird. Ich werde nicht gänzlich das Handtuch werfen, aber ich werde wohl im Forum, für eine gewisse Zeit, nicht mehr so Aktiv sein wie zuletzt.

Gruß, Steve alias Jim Kirk

P.S.: Ich werde dieses Thema zur gegebenen Zeit ins öffentliche Forum verschieben.

Ich hatte vor kurzem auch solch ein Problem mit einem anderen Steam-Spiel.

Bei mir hat folgendes geholfen; In der Steam-Spielbibliothek rechts klick auf Railworks > Lokale Daten löschen.
    Jetzt die Steam Einstellungen überprüfen...Interface-Sprache deutsch...im Tab "Downloads" Downloadregion Germany und die korrekte Geschwindigkeit der anliegenden Internetverbindung einstellen. Steam Neustarten und Railworks Neuinstallieren. Den download hierbei nicht anhalten oder unterbrechen.

Hierbei wird gleich die aktuelle Version Installiert, eventuelle Addon werden natürlich auch gleich mit Installiert.

Hm...Zugriffsrechte...da war doch was...

RW_Tools greift ja hier auf das Verzeichnis C:/Programme (Programme x86) zu, seit Vista wird dieser Ordner besonders geschützt.
    Versuch mal folgendes, rechts klick auf RW_Tools> Als Administrator ausführen. Oder die UAC abschalten.

Hallo, hast du die aktuellste Version von RW_Tools ?

Ab RW Version 106.7a wird die RW_Tools v2.0.96 benötigt, sonst kommt es zu deinem Fehlerbild.

Ich denke du hast bei dir nur die RW_Tools_Full.zip Installiert. Die hat aber die Version 2.0.84 .
    Du musst noch die Datei RW_Tools2099.zip laden.
    Das Archiv entpacken und den Inhalt in das Installationsverzeichnis von RW_Tools kopieren.

PS: Hier der Link zum Update; Klick !!

Zitat von "punkie90"

mir ist aufgefallen...

Das ist wirklich ein Merkwürdiges verhalten. Steht denn im darauf folgendem Abschnitt auch ein Signal ?
    Wenn du vom Editor wieder ins Spiel wechselst, musst du erst das Szenario beenden und neu laden.
    Die Signale resetten (immernoch) nicht bei der Rückkehr ins Spiel.

Ich hab ja nicht behauptet das dieses Signalbild vorbildlich ist. Da ging es mir nur um die einzelnen Punkte im Signalsetup.

Die KS Kombisignal haben meines Wissens nur zwei Zusätzliche Schirme, oben Zs3 und unten Zs3v oder Zs2.
    Bei einem drittem Zusatzsignal kenne ich nur diese Anordnung...Klick !!

Wobei ich auch nur diese Masten kenne (vom sehen) wo der untere Schirm nach vorn hervorragt.
    So wie diese hier...Klick !!

Das ist übrigens eine Interessante Seite, so hätten die Signale im MSTS2 ausgesehen...Klick !!

Also, die Modelle der KS Kombi Signale sind teilweise doch schon im RW. Sie werden nur noch nicht angezeigt, da die Skripts noch nicht richtig Funktionieren bzw fehlen.

Hier mal mit Zs2...

Das lässt hoffen das da noch was kommt. ;)

Hallo,

Blower = Bläser = Hilfsbläser ;)
    Dampers = Dämpfer = ?? - Die Luftklappen sind es nicht.

Keine Ahnung, aber vielleicht konnte man damit auf Englischen Dampfloks Kartoffeln Dämpfen...für den kleinen Hunger für Zwischendurch oder falls es mal wieder länger dauert... ;D

Hallo,

und danke für den Tipp.

Ich habe auch noch einen, wem die Texturen des DB 390´er Cockpits nicht gefallen ( Speziell die Übersetzung ) kann sich auch wieder das Original Cockpit herüber Kopieren. Dazu braucht ihr nur aus dem Verzeichnis;

...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\Default

den Ordner Cabview in das Verzeichnis;

...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\DB

zu Kopieren. Überschreiben bestätigen.

Hallo,

die Szenarios gibts auch bei uns, ganz ohne Wartezeit und Bandbreitenlimitierung. ;)
    Schaut mal auf die Hauptseite.

Aber, wo bekomme ich das DB repaint vom 390 ? Auf der in der readme verlinkten Seite habe ich nicht gefunden.

Edit: Ich habs doch noch gefunden. Hatte meine Brille verlegt. 8)

Starte mal RW und wähle dann im Splash-Screen die Registerkarte "Packer" und überprüfe ob unter dem Pfad Objekte>Kuju>Rail Simulator>RailVehicles>Diesel>BR294>default/blue
    alle Dateien für die BR294 vorhanden sind.

Zitat von "Wol"

er hat doch die DVD. Dann müsste er den Steam Client runterladen und Railworks als fremdes Spiel hinzufügen.

Normalerweise wird Steam beim Setup gleich mit Installiert. Nach der Installation musst du nur das Spiel mir der Seriennummer bei Steam registrieren und es wird mit dem Account verbunden. Unter "Meine Spiele" steht dann irgendwas von Installieren, es wird aber nicht alles neu herrunter geladen, sondern nur die vorherige retail Installation überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. So war es jedenfalls bei meiner X3 retail Version.

@Tanko

Ich hatte letztens auch so komische Startprobleme, bei mir kam nach dem klick auf Sart garnichts oder eine PhysX.dll Fehlermeldung.
    Gehe mal in das Installationsverzeichnis von RW und Starte die RailWorks.exe von dort. Also nicht über Steam Starten und nicht über die Verknüpfung.