Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meinst du die Steuerelemente ?

Ich hab da noch ein Paar Gimmicks gefunden...

...mit V kann man die Fenster öffnen/schließen, auch in der Außenansicht.
    ...mit Z kann man den Schornstein öffnen/schließen.

Könnte letzteres etwas mit dem Kondenstender zu tun haben ? Der ist ja laut Hompage vorgesehen.
    Hab dazu leider nichts gefunden.

Impressive work, well done. The movie looks like a documentary, this is a great advertising for Railworks.

Orangen´er langer Pfeil nach unten = Hauptsignal mit Vorsignalfunktion. Das fehlt im RW (noch).
    Das Signal müsste eigentlich bei mir im Bild Nr.3 stehen und das dazu entsprechende Signalbild zeigen.
    Um das Dreieck vom Zs3 zu entfernen bräuchtest du die Source Datei vom Modeller. Ein exportiertes Objekt kann man nicht in ein 3d Programm re-importieren. Abgesehen davon, dürftest du das nicht. Wenn dann nur selber Bauen.

Hallo,

als Gleisregel habe ich "Hagen-Siegen Hauptstrecke" gewählt und das Geschwindigkeitslimit liegt bei 120 Km/h.
    Die Limitierung auf 40 Km/h übernimmt hier nur das Signal, die Gleisregel wird praktisch vom Signal überschrieben.

Im Monitor wird die Limitierung auch korrekt angezeigt, allerdings wird die Entfernung bis zur Aufhebung nicht korrekt berechnet.
    Soll heißen, die Entfernung bis zur Aufhebung wird beim passieren das Signals mit 0,06 Km angegeben. Das ist nicht korrekt, aber es wird bis 0,00 herunter gezählt und bleibt dann stehen bis der Zug den Signallink erreicht hat.

Zum OT:

Ja wir wissen darüber Bescheid, die Problem bestehen wohl schon seit letztem Wochenende. Ich kann aber momentan noch nichts genaues darüber sagen da wir noch nicht wissen woran es liegt.

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit den KS Signalen beschäftigt.

Das Ziel war eine vorbildgerechte Signalisierung bei einem Abzeig mit Geschwindigkeitslimit auf 40 Km/h.
    In meinem besipiel habe ich als Geschwindigkeitstafel das Zusatzschild Zs2 benutzt, da im RW das Korrekte Schild für die KS Signale fehlt.

Fangen wir an mit dem Hauptsignal am Abzweig.
    Im Signal Setup ist Link2 für die Abzweigung zuständig. Entsprechend muss im Feld "Char" die Ziffer für die Geschwindigkeitsanzeige am Zs2 eingegeben werden. Im Feld "Spd" wird das Geschwindigkeitslimit eingetragen und das Kreuz im Feld "Limit" sorgt dafür, dass das Limit nur für den Bereich zwischen Link0 und Link2 gilt. Den Link für das Zs2 habe ich auf dem Abzweig zwischen Link0 und Link2 gesetzt.

Für die Voranzeige des Geschwindigkeitslimits habe ich am Vorsignal die Tafel Zs2v aufgestellt.
    Der Link zum ZS2v kann hier direkt neben dem Signal gesetzt werden.
    Das Signalbild wird korrekt wiedergegeben mit blinkendem Grünlicht und der Geschwindigkeitsvoranzeige.

Allerdings fehlt den Hauptsignalen die Zusätzliche Vorsignal-Funktion.
    Zeigt das nächste Hauptsignal "Halt" so müsste das Signal im folgendem Bild "Gelb" mit einem zusätzlichen weißen Licht links oben zeigen.

Das Vorsignal zu diesem Hauptsignal scheint aber den "Status" korrekt zu erkennen, denn es zeigt weiterhin ein blinkendes Grün.

Und bei einem "Halt" zeigenden Haupsignal...

Na ist doch kein Problem, dann mach ich das für dich. ;)

Kleiner Tipp, du kannst ein selbst erstelltes Thema auch selbst löschen, solange noch niemand darauf geantwortet hat.

Noch Fragen ? Dann PN.

Hallo eXpress,

und hier nochmal ohne RW_Tools.

Starte auf der Strecke Hagen Siegen ein "Freies Spiel" Szenario mit der Option Bearbeiten, dann landest du direkt im Editor.
    Um das GR Rollmaterial und die BR52 im Editor zu laden musst du vorher den entsprechenden Content Ordner freigeben.
    Die Ordner heißen:

• EisenbahnwerkRW
    • GermanRailroadsRW

Wie das genau funktioniert wird hier Schritt für Schritt erklärt; Wie installiere ich eine Lok?

Viel Spaß ! ;)

Hallo Bernd,

ich weis nicht ob die Dinge so sind, wie ich es geschrieben habe. Ich fand´s nur Merkwürdig das bei den GR´lern Verwunderung darüber herrschte, dass es keine Szenarios mit dem update gab. Sie haben ja nach eigener Aussage die Strecke inklusive Szenarios nach England zurück geschickt. Und ich denke das GR auch die Szenarios aus dem RW Add-On vorher geprüft hat.

Aber wie StS schon schreibt, bis ende des Monats sollten wir auch die neuen Szenarios haben.

[Spekulationsmodus]
    Also irgendwie kommt mir die Sache Spanisch vor.

GR hat die Überarbeitete Version von Hagen-Siegen inkl. Szenarios bei rs.com abgeliefert.
    RS.com möchte mit dem "Mehrwehrt" des german updates ein paar Einheiten Railworks verkaufen.
    Aerosoft würde aber auch gern ein paar Euro an der Boxed Version verdienen und hat was gegen die vorzeitige Veröffentlichung des updates .

Was nun ??

Das update wurde kastriert ? Aerosoft ist zufrieden da die DVD Version immer noch einen Mehrwert hat und RS.com feiert das german update.

Nur Ernst und Ulf gucken dumm aus der Wäsche, zwecks nicht funktionierender Szenarios. :o
    [/Spekulationsmodus]

Hallo,

hier nochmal mit Zs3v...

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass App für approach steht. Da aber das setzen der Kreuze (egal wie, die Geschwindigkeit gilt immer ab dem Signal) keine Änderung herbei führt, würde ich meinen, dass das Skipt nocht nicht richtig läuft.

Hallo,

dieses Fenster gibt es auch zu den HP Signalen.
    Die Zeilen 1,2,3 stehen für den entsprechenden Signal Link. Zur 1. und 3. Spalte kann ich nichts sagen.

Mit der Spalte Spd und Limit kann man ein Geschwindigkeitslimit einstellen, z.b. bei einer Abzweigung = Limit auf 40 km/h.
    Die Limitierung gilt für den Bereich zwischen Link0 und Linkx.

Spalte 1 und 3 könnten zur Vorankündigung einer Limitierung dienen, aber da werden wir wohl auf die Dokumentation warten müssen.
    Die soll ja noch kommen.

Zitat von "ice"

Du wirst dann aber wohl nicht die deutsche Lokalization (Sprache) bekommen...aber ganz sicher bin ich nicht.

Hallo,

Im UKTS Forum hatten sich einige Stimmen gemeldet, welche verwundert darüber waren, dass sie nur noch deutsche Handbücher nach dem update hatten.
    Daher würde ich sagen, macht es keinen Unterschied ob man die UK-Import oder die German retail Installiert.

Generell kann man sagen, dass für die Lokalisierung eines Spiels die Spracheinstellung im Steam-Client verantwortlich ist.

Zitat von "Incentroman"

...
    wie mir aufgefallen ist, kommt es nun nicht mehr zu Entgleisungen, wenn man Weichen stumpf befährt, deren Lage nicht festgelegt wurde! :D
    ...

Hallo,
    wenn mich mein Hirn jetzt nicht grad völlig im Stich lässt, wurde dieser Fehler schon im Ur-Rail Simulator mit dem MK1 behoben. ;)
    Die release Version hatte deshalb sehr schnell den Titel De-Rail Simulator erhalten.

Zitat von "astauder"

Bei jedem Export schreibt der RS ein neues blueprint.pak in mein Asset/Astauder ... Verzeichnis. Das ist so und wurde nachgeprüft !

Ja, der Punkt ist aber, dass Export und Installation zwei paar Schuhe sind. Bei der Installation wird eben dieses blueprint im Asset Ordner nicht neu geschrieben sondern erst nachdem das vorhandene gelöscht wurde wird ein neues erzeugt mit dem aktuellem Inhalt des Ordners.

Das löschen der Blueprints, nach einer Installation, wird sogar von den Entwicklern empfohlen.

Zitat von "astauder"

Ist damit der Ladevorgang bis zum Hauptmenü gemeint ?

Nein, der Ladevorgang der Strecke bzw. des Szenarios.

Die die größten Veränderungen liegen wohl Tiefer, oder sind auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Die Signal z.b., oder besser gesagt die jetzt vorhandene Signal-Vielfalt. Muss nur noch die Funktionalität geprüft werden, dass geht leider nicht in 5 min.

Was gibts sonst noch ? Hagen-Siegen sieht gut aus, leider keine Szenarios zum neuen Rollmaterial.
    Neue Signale wurden auch auf der Seeberg Bahn gesetzt.

Ach, und fast vergessen...

An dieser Stelle, Herzlichen dank an Borsig und Cri vom Eisenbahnwerk.de für dieses schöne Modell !!