Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab ja nicht behauptet das dieses Signalbild vorbildlich ist. Da ging es mir nur um die einzelnen Punkte im Signalsetup.

Die KS Kombisignal haben meines Wissens nur zwei Zusätzliche Schirme, oben Zs3 und unten Zs3v oder Zs2.
    Bei einem drittem Zusatzsignal kenne ich nur diese Anordnung...Klick !!

Wobei ich auch nur diese Masten kenne (vom sehen) wo der untere Schirm nach vorn hervorragt.
    So wie diese hier...Klick !!

Das ist übrigens eine Interessante Seite, so hätten die Signale im MSTS2 ausgesehen...Klick !!

Also, die Modelle der KS Kombi Signale sind teilweise doch schon im RW. Sie werden nur noch nicht angezeigt, da die Skripts noch nicht richtig Funktionieren bzw fehlen.

Hier mal mit Zs2...

Das lässt hoffen das da noch was kommt. ;)

Hallo,

Blower = Bläser = Hilfsbläser ;)
    Dampers = Dämpfer = ?? - Die Luftklappen sind es nicht.

Keine Ahnung, aber vielleicht konnte man damit auf Englischen Dampfloks Kartoffeln Dämpfen...für den kleinen Hunger für Zwischendurch oder falls es mal wieder länger dauert... ;D

Hallo,

und danke für den Tipp.

Ich habe auch noch einen, wem die Texturen des DB 390´er Cockpits nicht gefallen ( Speziell die Übersetzung ) kann sich auch wieder das Original Cockpit herüber Kopieren. Dazu braucht ihr nur aus dem Verzeichnis;

...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\Default

den Ordner Cabview in das Verzeichnis;

...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\DB

zu Kopieren. Überschreiben bestätigen.

Hallo,

die Szenarios gibts auch bei uns, ganz ohne Wartezeit und Bandbreitenlimitierung. ;)
    Schaut mal auf die Hauptseite.

Aber, wo bekomme ich das DB repaint vom 390 ? Auf der in der readme verlinkten Seite habe ich nicht gefunden.

Edit: Ich habs doch noch gefunden. Hatte meine Brille verlegt. 8)

Starte mal RW und wähle dann im Splash-Screen die Registerkarte "Packer" und überprüfe ob unter dem Pfad Objekte>Kuju>Rail Simulator>RailVehicles>Diesel>BR294>default/blue
    alle Dateien für die BR294 vorhanden sind.

Zitat von "Wol"

er hat doch die DVD. Dann müsste er den Steam Client runterladen und Railworks als fremdes Spiel hinzufügen.

Normalerweise wird Steam beim Setup gleich mit Installiert. Nach der Installation musst du nur das Spiel mir der Seriennummer bei Steam registrieren und es wird mit dem Account verbunden. Unter "Meine Spiele" steht dann irgendwas von Installieren, es wird aber nicht alles neu herrunter geladen, sondern nur die vorherige retail Installation überprüft und gegebenenfalls aktualisiert. So war es jedenfalls bei meiner X3 retail Version.

@Tanko

Ich hatte letztens auch so komische Startprobleme, bei mir kam nach dem klick auf Sart garnichts oder eine PhysX.dll Fehlermeldung.
    Gehe mal in das Installationsverzeichnis von RW und Starte die RailWorks.exe von dort. Also nicht über Steam Starten und nicht über die Verknüpfung.

Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum !!

Aktuelle PhysX Systemsoftware Installiert ? Egal ob du eine Nvidia GFK hast oder nicht, Railworks setzt die Installation voraus.
    PhysX gibts hier; Klick !!

Hast du das aktuelle update über Steam Installiert ? Version 106.7a ist aktuell.
    Netframework 2.0 Installiert ?
    Netframework 2.0 gibts hier (64bit Version); Klick !!
    Spielecache Überprüft ? In Steam, Reiter "Bibliothek" > "Spiele" > rechts-klick auf Railworks > Eigenschaften > Reiter "Lokale Dateien" > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.

Eventuell mal Windows-Update drüber laufen lassen.

Zitat von "Jim Kirk"

Allerdings fehlt den Hauptsignalen die Zusätzliche Vorsignal-Funktion.
    Zeigt das nächste Hauptsignal "Halt" so müsste das Signal im folgendem Bild "Gelb" mit einem zusätzlichen weißen Licht links oben zeigen.

Beim Hl System sieht es schon besser aus.

Beschränkung auf 40 Km/h, Halt erwarten...

...60Km/h, Halt erwarten...

Beschränkung auf 40 Km/h, danach Streckengeschwindigkeit...

...60Km/h, danach Streckengeschwindigkeit...

Ich meine doch, dass ist Vorbildgerecht.
    Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung wieder im Signalsetup entsprechend eingegeben werden muß.

Unter der Oberfläche des updates verbirgt sich doch noch ein wenig mehr. Sieht gut aus bis jetzt. :)

Meinst du die Steuerelemente ?

Ich hab da noch ein Paar Gimmicks gefunden...

...mit V kann man die Fenster öffnen/schließen, auch in der Außenansicht.
    ...mit Z kann man den Schornstein öffnen/schließen.

Könnte letzteres etwas mit dem Kondenstender zu tun haben ? Der ist ja laut Hompage vorgesehen.
    Hab dazu leider nichts gefunden.

Impressive work, well done. The movie looks like a documentary, this is a great advertising for Railworks.

Orangen´er langer Pfeil nach unten = Hauptsignal mit Vorsignalfunktion. Das fehlt im RW (noch).
    Das Signal müsste eigentlich bei mir im Bild Nr.3 stehen und das dazu entsprechende Signalbild zeigen.
    Um das Dreieck vom Zs3 zu entfernen bräuchtest du die Source Datei vom Modeller. Ein exportiertes Objekt kann man nicht in ein 3d Programm re-importieren. Abgesehen davon, dürftest du das nicht. Wenn dann nur selber Bauen.

Hallo,

als Gleisregel habe ich "Hagen-Siegen Hauptstrecke" gewählt und das Geschwindigkeitslimit liegt bei 120 Km/h.
    Die Limitierung auf 40 Km/h übernimmt hier nur das Signal, die Gleisregel wird praktisch vom Signal überschrieben.

Im Monitor wird die Limitierung auch korrekt angezeigt, allerdings wird die Entfernung bis zur Aufhebung nicht korrekt berechnet.
    Soll heißen, die Entfernung bis zur Aufhebung wird beim passieren das Signals mit 0,06 Km angegeben. Das ist nicht korrekt, aber es wird bis 0,00 herunter gezählt und bleibt dann stehen bis der Zug den Signallink erreicht hat.

Zum OT:

Ja wir wissen darüber Bescheid, die Problem bestehen wohl schon seit letztem Wochenende. Ich kann aber momentan noch nichts genaues darüber sagen da wir noch nicht wissen woran es liegt.

Hallo,

ich habe mich ein wenig mit den KS Signalen beschäftigt.

Das Ziel war eine vorbildgerechte Signalisierung bei einem Abzeig mit Geschwindigkeitslimit auf 40 Km/h.
    In meinem besipiel habe ich als Geschwindigkeitstafel das Zusatzschild Zs2 benutzt, da im RW das Korrekte Schild für die KS Signale fehlt.

Fangen wir an mit dem Hauptsignal am Abzweig.
    Im Signal Setup ist Link2 für die Abzweigung zuständig. Entsprechend muss im Feld "Char" die Ziffer für die Geschwindigkeitsanzeige am Zs2 eingegeben werden. Im Feld "Spd" wird das Geschwindigkeitslimit eingetragen und das Kreuz im Feld "Limit" sorgt dafür, dass das Limit nur für den Bereich zwischen Link0 und Link2 gilt. Den Link für das Zs2 habe ich auf dem Abzweig zwischen Link0 und Link2 gesetzt.

Für die Voranzeige des Geschwindigkeitslimits habe ich am Vorsignal die Tafel Zs2v aufgestellt.
    Der Link zum ZS2v kann hier direkt neben dem Signal gesetzt werden.
    Das Signalbild wird korrekt wiedergegeben mit blinkendem Grünlicht und der Geschwindigkeitsvoranzeige.

Allerdings fehlt den Hauptsignalen die Zusätzliche Vorsignal-Funktion.
    Zeigt das nächste Hauptsignal "Halt" so müsste das Signal im folgendem Bild "Gelb" mit einem zusätzlichen weißen Licht links oben zeigen.

Das Vorsignal zu diesem Hauptsignal scheint aber den "Status" korrekt zu erkennen, denn es zeigt weiterhin ein blinkendes Grün.

Und bei einem "Halt" zeigenden Haupsignal...