Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Erstaunlich...Erstaunlich...:-\

Ist bei mir auch so...nur der FDL reagiert aber und verweigert mir die Ausfahrt wenn ich die gegenüber liegende Weiche nicht richtig stelle.

Aber jetzt kommt der Knaller...

Die selbe Situation auf Hagen-Siegen funktioniert so wie ich es im Editor probiert habe.
    Und hier wird das Stellen der Weiche auch animiert, auf der Seebergbahn springt die Weichenzunge einfach nur um.

Scheint also kein generelles Problem zu sein. Aber woran liegt es dann, Track und Trackrule sind Identisch.

Also ich hab die Situation mal Editor nachgestellt und RW reagiert hier so wie es sein soll.
    Sobald der Spielerzug die Weiche erreicht wird die gegenüberliegende Weiche richtig gestellt.
    Das gleiche passiert wenn sich der Zug einer Weiche von der Stumpfen Seite aus nähert.

Ich weis auch nicht was da bei dir nicht funktioniert, vielleicht könntest du mal den Kompass einblenden und die Koordinaten durchgeben, damit man sich das mal bei der Strecke ansehen kann. Müsste glaub ich die Seebergbahn sein.

Wenn mich meine Augen nicht ganz im Stich lassen, so handelt es sich hierbei um Automatik-Weichen die nicht vom Spieler manuell gestellt werden können.
    Eigentlich sollte RW die Weiche korrekt Stellen und das "aufschneiden" sollte im RW auch nicht zur Entgleisung führen.

Kein Problem. ;)

Aber bitte lies dir doch mal die Forenregeln, insbesondere Punkt 11, durch.
    Das vermeidet aufkommende Konfusion und eigentlich war ja deine Frage auch schon beantwortet. ;)

Edit: Der Hinweis auf Punkt 11 der Forenregeln gilt auch für Vief78. ;)

Zitat von "Tobis"

Mir gehts ja um die Szenarien.

Und die sind in der Version 106.7a noch nicht vorhanden. Egal ob Boxed- oder Download-Version, der Inhalt ist Identisch.

Die aktuelle Version ist v106.7a . ;)

In der vorliegenden Fassung bietet die Strecke Hagen-Siegen sieben Szenarios und zwei Szenarios für´s freie Erkunden der Strecke.
    Die Szenarios für die BR143 - 151 und die BR52 werden noch nachgeliefert.

Schaue mal in dein Installationsverzeichnis unter...
    ...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets
    ob hier die beiden oben genannten Ordner vorhanden sind.
    Wenn ja machst du etwas falsch, dann bitte das Tutorial noch mal Schritt für Schritt in ruhe durchgehen.
    Wenn nein dann bitte mal die Versionsnummer prüfen und gegebenenfalls updaten.

Hallöle...

Was ice schrieb ist schon soweit richtig, nur musst du dann auch Railworks auf dem Rechner deiner Mutter Installiert haben.
    Steam Prüft vor dem Abschluss des Kaufvorganges ob das Spiel auch Installiert ist. Die reine Registrierung für den Account reicht hier nicht.

Anders sieht es bei dem Kauf von Spielen aus, diese werden zunächst nur an den Account gekoppelt und der download muss dann Manuell gestartet werden.
    Also, Spiele Kaufen kannst du von jedem Rechner mit Internetzugang und Add-Ons nur von einem Rechner wo das Hauptspiel Installiert ist.

Hallo Community, Kollegen, liebes Admin Team,

vielleicht ist es ja schon jemandem aufgefallen, ich hatte in einzelnen Beiträgen hier und da schon mal ein paar Andeutungen gemacht.
    Im Hause Jim Kirk wird Nachwuchs erwartet :)
    und Heute gab es schon mal eine Generalübung ( puhh mir geht immer noch die Pumpe ). :o

Was will ich euch damit sagen ? Nun, ich werde in der nächsten Zeit, verständlicher weise, meine Prioritäten neu verteilen müssen.
    Daraus ergibt sich natürlich, dass sich meine Aktivität hier im Rail-Sim.de Forum verringern wird. Ich werde nicht gänzlich das Handtuch werfen, aber ich werde wohl im Forum, für eine gewisse Zeit, nicht mehr so Aktiv sein wie zuletzt.

Gruß, Steve alias Jim Kirk

P.S.: Ich werde dieses Thema zur gegebenen Zeit ins öffentliche Forum verschieben.

Ich hatte vor kurzem auch solch ein Problem mit einem anderen Steam-Spiel.

Bei mir hat folgendes geholfen; In der Steam-Spielbibliothek rechts klick auf Railworks > Lokale Daten löschen.
    Jetzt die Steam Einstellungen überprüfen...Interface-Sprache deutsch...im Tab "Downloads" Downloadregion Germany und die korrekte Geschwindigkeit der anliegenden Internetverbindung einstellen. Steam Neustarten und Railworks Neuinstallieren. Den download hierbei nicht anhalten oder unterbrechen.

Hierbei wird gleich die aktuelle Version Installiert, eventuelle Addon werden natürlich auch gleich mit Installiert.

Hm...Zugriffsrechte...da war doch was...

RW_Tools greift ja hier auf das Verzeichnis C:/Programme (Programme x86) zu, seit Vista wird dieser Ordner besonders geschützt.
    Versuch mal folgendes, rechts klick auf RW_Tools> Als Administrator ausführen. Oder die UAC abschalten.

Hallo, hast du die aktuellste Version von RW_Tools ?

Ab RW Version 106.7a wird die RW_Tools v2.0.96 benötigt, sonst kommt es zu deinem Fehlerbild.

Ich denke du hast bei dir nur die RW_Tools_Full.zip Installiert. Die hat aber die Version 2.0.84 .
    Du musst noch die Datei RW_Tools2099.zip laden.
    Das Archiv entpacken und den Inhalt in das Installationsverzeichnis von RW_Tools kopieren.

PS: Hier der Link zum Update; Klick !!

Zitat von "punkie90"

mir ist aufgefallen...

Das ist wirklich ein Merkwürdiges verhalten. Steht denn im darauf folgendem Abschnitt auch ein Signal ?
    Wenn du vom Editor wieder ins Spiel wechselst, musst du erst das Szenario beenden und neu laden.
    Die Signale resetten (immernoch) nicht bei der Rückkehr ins Spiel.