Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heute steht in der Zeitung das der Güterzug von zwei Loks gezogen wurde und das der Lokführer auf der zweiten Lok saß. Ich hab zwar keine Information zu der Baureihe gefunden, aber ich frage mich warum der Lokführer Nachts bei Nebel auf einer Strecke ohne Sicherungssysteme auf der zweiten Lok saß, wo da doch die Sicht noch eingeschränkter ist.

Gruß, Jim

Ist euch heute etwas auf den Magen geschlagen ?

Ihr habt beide recht, einerseits sind in den Railworks Themen Diskussionen und/oder Produktvergleiche anderer Simulatoren nicht gern gesehen. Eben um solche Situationen zu vermeiden.
    Andererseits brauchen wir auch keine Co-Moderatoren. Dafür gibt es den Melde-Knopf, da kann jeder dem Team Mitteilen was ihm eventuell nicht passt und auch entsprechend kommentieren. ;)

So, und nun Trinkt mal ne schöne Tasse Melissen Tee und dann is wieder gut.

Gruß, Jim

Naja, der HEX wurde durch den Aufprall aus den Gleisen geworfen und dadurch sind wohl die meisten Opfer zu beklagen. Es wird auch vermutet, dass sich unter dem Zug noch weitere Opfer befinden. So gesehen könnte man sagen, dass das vergleichbar geringe Gewicht ein Faktor ist.
    Zum warum, da gibt es wohl momentan zwei Punkte; Menschliches versagen und fehlende Sicherungssysteme.

Gruß, Jim

"Die Wucht des Aufpralls ist unbeschreiblich: Noch in kilometerweiter Entfernung hören die Menschen in der Nacht zum Sonntag einen unheimlichen Knall, als gegen 22.30 Uhr ein Güterzug und eine Regionalbahn in Hordorf bei Oschersleben auf eingleisiger Strecke ungebremst zusammenstoßen. Mit katastrophalen Folgen: Zehn Menschen sterben, 40 weitere werden verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich." Weiter Lesen...

Quelle: mz-web.de

Also der Engine Sound ist bei der der SD 70 im Vergleich zur Dash komplett anders. Die Dash klingt eher dumpf und die SD70, ähm hmm wie soll man das beschreiben ?? Ich würde sagen ein ganzes Stück hochfrequenter. Also ich fahr mit nem 5.1 Headset und EAX, bei der Dash spürt man regelrecht wie der Schotter unter der Lok vibriert. Bei der SD70 ist das nicht so.

Ob es unterscheide zwischen den beiden SD70 Add-ons gibt kann ich (noch) nicht sagen.

Gruß, Jim

Translatated from Steam Shop:

Dieses Addon enthält drei Varianten:
    SD70MAC mit Wechselstrom-Fahrmotoren, SD70ACe auch mit Wechselstrom-Fahrmotoren aber entwickelt um die neuen Abgasregularien zu erfüllen,
    und die SD70M-2, die auf der SD70ACe beruht aber mit Gleichstrom Fahrmotoren ausgestattet ist.
    Diese Add-on stellt die Unterschiedlichen Externen Details der drei Modelle dar und zeigt sie in realistischen prototypischen BNSF, Norfolk Southern und Canadian National Farbschemata.

Das bringt vielleicht etwas Licht ins dunkle ? ;)

Gruß, Jim

Also ich finde die Sounds sind im Vergleich zu anderen GR Produkten schon deutlich besser geworden.
    Ob sie, am RW Standart gemessen, gut sind muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich find sie gut.

Aber, wo ist der Steuerwagen ? Bei mir war jedenfalls keiner dabei. *denk*
    Schade, dass GR hier die einzigen sind welche die RW Fahne hoch halten.

Gruß, Jim

Railworks stürzt bei euch nach der Erstinstallation bei einer Zugauswahl oder während des Ladevorgangs scheinbar willkürlich und ohne erkennbaren Grund ab?
    Hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

• Spiele Dateien überprüfen - im Steam Browser rechts-klick auf Train Simulator 2013>Eigenschaften>Lokale Dateien>Integrität des Spiel Cache überprüfen (bitte 2 Mal durchführen)
    • Virenscanner aus (Probleme mit Avira AntiVir sind bekannt)
    • Neu Installation durchführen
    • Microsoft .NET Framework 3.5 installieren
    • aktuelle Version der PhysX Systemsoftware von Nvidia Installieren (auch bei AMD/ATI Grafik - Railworks benötigt diesen Treiber)
    • eine neue Railworks-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und RW darüber starten

Gruß, Jim