Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Die Wucht des Aufpralls ist unbeschreiblich: Noch in kilometerweiter Entfernung hören die Menschen in der Nacht zum Sonntag einen unheimlichen Knall, als gegen 22.30 Uhr ein Güterzug und eine Regionalbahn in Hordorf bei Oschersleben auf eingleisiger Strecke ungebremst zusammenstoßen. Mit katastrophalen Folgen: Zehn Menschen sterben, 40 weitere werden verletzt, einige von ihnen lebensgefährlich." Weiter Lesen...

Quelle: mz-web.de

Also der Engine Sound ist bei der der SD 70 im Vergleich zur Dash komplett anders. Die Dash klingt eher dumpf und die SD70, ähm hmm wie soll man das beschreiben ?? Ich würde sagen ein ganzes Stück hochfrequenter. Also ich fahr mit nem 5.1 Headset und EAX, bei der Dash spürt man regelrecht wie der Schotter unter der Lok vibriert. Bei der SD70 ist das nicht so.

Ob es unterscheide zwischen den beiden SD70 Add-ons gibt kann ich (noch) nicht sagen.

Gruß, Jim

Translatated from Steam Shop:

Dieses Addon enthält drei Varianten:
    SD70MAC mit Wechselstrom-Fahrmotoren, SD70ACe auch mit Wechselstrom-Fahrmotoren aber entwickelt um die neuen Abgasregularien zu erfüllen,
    und die SD70M-2, die auf der SD70ACe beruht aber mit Gleichstrom Fahrmotoren ausgestattet ist.
    Diese Add-on stellt die Unterschiedlichen Externen Details der drei Modelle dar und zeigt sie in realistischen prototypischen BNSF, Norfolk Southern und Canadian National Farbschemata.

Das bringt vielleicht etwas Licht ins dunkle ? ;)

Gruß, Jim

Also ich finde die Sounds sind im Vergleich zu anderen GR Produkten schon deutlich besser geworden.
    Ob sie, am RW Standart gemessen, gut sind muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich find sie gut.

Aber, wo ist der Steuerwagen ? Bei mir war jedenfalls keiner dabei. *denk*
    Schade, dass GR hier die einzigen sind welche die RW Fahne hoch halten.

Gruß, Jim

Railworks stürzt bei euch nach der Erstinstallation bei einer Zugauswahl oder während des Ladevorgangs scheinbar willkürlich und ohne erkennbaren Grund ab?
    Hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

• Spiele Dateien überprüfen - im Steam Browser rechts-klick auf Train Simulator 2013>Eigenschaften>Lokale Dateien>Integrität des Spiel Cache überprüfen (bitte 2 Mal durchführen)
    • Virenscanner aus (Probleme mit Avira AntiVir sind bekannt)
    • Neu Installation durchführen
    • Microsoft .NET Framework 3.5 installieren
    • aktuelle Version der PhysX Systemsoftware von Nvidia Installieren (auch bei AMD/ATI Grafik - Railworks benötigt diesen Treiber)
    • eine neue Railworks-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und RW darüber starten

Gruß, Jim

Also...

Er hatte vor einigen Tagen seine erste Fahrstunde im Einsitzer und wenn das so weitergeht dann kan er demnächst mit seiner Ausbildung zum Tf beginnen.

Allerdings ist die Maus das bislang einzige was ihm da am Virtuellen Pult so richtig zu Interessieren scheint. Die leuchtet ja sooo schön bleu.
    Hier zeichnet sich aber mal wieder ein Qualitätsprodukt aus, denn die Maus ist 100% Sabber-Proof.

Aber ansonsten ist alles Prima, mal abgesehen davon, dass die Zeit zu fliegen scheint.

Noch fragen ? :D

Gruß, Jim

Da gibt es zwei Möglichkeiten, wenn das Paket über den Paket Manager Installiert wurde, dann kannst du es auch über den Paket Manager wieder deinstallieren.
    Oder du lässt über Steam den Spieldateien Prüfen > Im Steam Browser unter Spiele mit rechsklick auf Railworks>Eigenschaften>Lokale Dateien> Integität des Spiel-Cache prüfen...

Letzteres macht alle Änderungen an den Railworks Core Dateien Rückgängig.

Gruß, Jim

Hier nochmal ein paar Standard Vorschläge.

Microsoft .NET Framework 3.5 installieren
    aktuelle Version der PhysX Systemsoftware installieren
    Microsoft XP SP3 installieren
    eine neue Railworks-Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und RW darüber starten

Hast du während der Railworks Installation einen Virenschutz am Laufen ?
    Falls ja, nochmal Neuinstallieren ohne Virenschutz, auch bei den anderen Punkten.

Mehr hab ich im Moment nicht anzubieten.

Gruß, Jim

Ich nehme den Beitrag von dw-agency hier mal als abschließenden Kommentar für dieses Thema.

Mittlerweile driftet dieses Thema immer mehr in Richtung "wir diskutieren über Gott und Welt" ab.
    Dadurch geht leider der Informationsgehalt des Themas immer mehr flöten.
    Das ist weder gut für das Forum, noch hilft es einen Hilfesuchenden wenn er sich durch Seitenweisen "Smalltalk" kämpfen muss.

Deshalb schließe ich dieses Thema an dieser Stelle ab. Diskussionen über Updates können hier fortgeführt werden.

Gruß, Jim

Wenn du RW deinstalliert hast, dann Prüfe nochmal ob auch wirklich alles deinstalliert wurde.

Der Ordner Railworks dürfte dann im Verzeichnis; ...\STEAM\steamapps\common\ nicht mehr vorhanden sein.
    Falls doch, dann unbedingt löschen. Sonst bringt dir eine Neuinstallation möglicherweise nichts.

Gruß, Jim