Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei der Dateiprüfung wird alles geprüft, was über Steam verfügbar ist. Also auch die DLC´s. Übrigens, dass gilt auch für die Backup Erstellung über Steam, da wird auch alles gesichert, was über Steam verfügbar ist.

PhysX hat hier auf RW nur einen sehr geringen Einfluss, wie eigentlich bei fast allen Spielen. Der Unterschied in der Performance ist für den Laien eigentlich nicht erkennbar, höchstens Messbar. Bei RW2 wurde bis zuletzt die PhysX Berechnung von der CPU übernommen, unabhängig von der Einstellung im PhysX Treiber. Erst RW 3 kann die PhysX Berechnung tatsächlich auf die GPU Auslagern. Ist keine Hardware vorhanden, so wird weiterhin die Arbeit von der CPU übernommen. Allerdings wird in jedem Fall der PhysX Treiber benötigt, auch wenn man keine Nvidia GFX hat.

Bei den Grafikeinstellungen empfiehlt sich die Abschaltung aller Post-Prozess Filter und die Abschaltung der Schatten. Sieht meiner Meinung eh immer noch bescheiden aus. Die WCML war auch ursprünglich eine Freeware Strecke, das sieht man ihr auch an. In Sachen Detailtreue, ist das immer noch eine der besten Strecken. Allerdings fordert diese Detailtreue auch ihren Tribut an die Performance.

Gruß, Jim

Ich bin mir nicht 100% Sicher, aber ein Großteil der RWItalia Loks benötigt ein Accessori Pack welches immer dem Download-Archiv beiliegt. Das muß auch Installiert werden damit alles Korrekt funktioniert.

Edit: Kurz mal bei der Taucherbrille nachgesehen und da liegt eine RWItalia_Accessori_Pack_v3.2.rwp bei. Die muss unbedingt Installiert werden, steht auch in der Readme. Allerdings nur auf Italiano. Früher gab es noch eine Englische Version, da war das verständlicher. Italienisch kann ja nun wirklich nicht jeder.

Gruß, Jim

Da du ja offensichtlich keine Hilfe beim repainten benötigst und lieber auf die Dienste andere Warten möchtest, hat es auch keinen Sinn diese Thema offen zu halten.

Wer dir Helfen möchte möge sich dann bitte per PN Melden.

Gruß, Jim

Das wäre die letzte aller Möglichkeiten und haben wir auch schon in Betracht gezogen. Es ist aber nunmal so, dass dies nicht dem Sinn einer Wiki entspricht. Daher suchen wir noch nach anderen Lösungen.
    Eine einfache Captcha abfrage bei der Registrierung würde da schon reichen. Leider ist die Einbindung nicht ganz so einfach bzw. Funktioniert nicht richtig. Aber wir bleiben dran.

Gruß, Jim

Pedro,

Werbung in eigener Sache ist gut und schön und auch zulässig, wenn es denn im Rahmen bleibt. Dazu ist es nicht Notwendig für jeden Pieps ein neues Thema zu eröffnen und erst recht nicht im Railworks Forum. Das hat da nichts zu Suchen.

Weiterhin gibts es nun schon einige Beschwerden wegen verbaler Entgleisungen im Team Speak. Ich möchte hier nochmal deutlich darauf hinweisen, dass wir ein solches verhalten nicht tolerieren. Das gilt hier für alle beteiligten. Also haltet euch zukünftig daran, oder es wird irgendjemand gehen müssen.

Ansonsten ist hier auch alle gesagt was zu sagen ist.
    *closed*

Gruß, Jim

So nun, man muß nicht alles gut finden, aber man muß auch nicht alles Kaputt Reden. Worum gehts hier eigentlich? Einstein und die Relativitätstheorie?

Ich hab eher den Eindruck als gäb es hier eine kleine Grüppchenbildung. Oder Bilde ich mir das nur ein?

Gruß, Jim

Das liegt daran, dass die Tunnelwände noch aus Zeiten stammen, wo an Licht nicht mal zu denken war. Soll heißen, die Tunnelwände können das Licht nicht reflektieren. Auf neueren Strecken und überarbeiteten Strecken Funktioniert das aber.

Gruß, Jim

Hallo Walter

Ich sag mal so, RSC hat doch niemals einen Hehl daraus gemacht, in welche Richtung der RW gehen soll. Auch wenn der Name etwas anderes Verspricht, so ist RW nach wie vor ein Eisenbahnspiel welches auf die breite Masse abzielt. Damit kann man sich nun abfinden und das beste aus der Sache machen, oder zurück zu Zusi und Co. gehen. Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass immer wieder versucht wird das Programm zu etwas zu Zwingen was es gar nicht sein will; ein Eisenbahn-Simulator. Entsprechend hoch ist dann die Enttäuschung wenn es dann nicht das macht was man will.

Ein Update in Sachen KI-Dynamik wird es nicht geben, und wenn doch, dann als eigenständige Version. Du brauchst dir dazu nur die Fülle an Add-Ons und die dazu gehörende Masse an Szenarien anschauen, um zu diesem Schluss zu kommen. Wir sind jetzt 5 Monate nach dem TS2012 Update und bis heute ist nur ein Bruchteil an Add-Ons angepasst wurden. Offensichtlich hat man sich übernommen. Das wird man zukünftig mit Gewissheit auch berücksichtigen.

Um mal zu BSI zurück zu kommen... Ich persönlich finde es Fatal, wenn eine Strecke zum Großteil mit Core-Content erstellt wird. Da muss man immer hoffen, dass RSC diese Objekte in Ruhe lässt.

Gruß Jim

Die Sache mit den Weichenherzen ist mir auch aufgefallen, z.b. auf Hagen-Siegen. Das war da nicht immer so. Ich weis aber auch nicht mehr welches update zu dieser Verschlimmbesserung führte.

Jedenfalls bringt das aufschneiden an der Weichenwurzel nichts, du musst den/die Schenkel aufschneiden und neu verschweißen.
    Hier hatte ich das Thema mal angeschnitten; http://rail-sim.de/forum/board…Cberhaupt-noch/#post48368

Gruß, Jim

Erzähl nicht so was da bekommt man ja Albträume.

Warum? Marketing technisch wäre das doch Ideal. Mit Steam erreichst du nun mal mehr potentielle Kunden als über die eigene Homepage und die Werbung zwischen den Ladezeiten erreicht jeden Railworks Spieler. Also so ganz abwegig ist die Theorie nicht. Und ob nun RSC Karriere-Szenarien Baut oder nicht, ist doch eh egal. Spielt doch keiner, oder? :D

Gruß, Jim

Hallo

Urheberrechtliche Dinge sind auch für den privaten Austausch gültig. ;) Das betrifft in erster Linie die E18.
    Repaints für die V200 gibt es im Downloadbereich jede Menge, aber wohl keine gealterten Texturen. Bei der BR52 sieht es eher mager aus.

Gruß, Jim