Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Theoretische wäre es möglich die Laternen als einfaches Signal zu Konfigurieren. Die einfachen Kuju-Zwergsignale funktionieren ja nach diesem Prinzip und kümmern sich nicht um irgendwelche Züge. Bleibt die Frage ob man für jeden Signal Link ein eigenes "Signalbild" einbauen kann. Wenn ja, dann wäre das die perfekte Lösung, auch für den Nachträglichen Einbau, ohne irgendwo in den Trackrules zu Editieren oder am Gleis rum zu fummeln.

Gruß, Jim

Wenn du die Laternen nachträglich in bereits verlegte Weichen einbauen willst, dann musst du bei manuellen Weichen die Weiche an der Wurzel auftrennen und mit der entsprechenden Trackrule neu verschweißen.
    Bei Automatik Weichen muss die komplette Weiche neu verlegt werden. Wobei ich irgendwo gelesen habe das DKW´s in RW immer manuell sind.

Gruß, Jim

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das Treiberseitige FXAA nicht bei Spielen die diese Option eh schon "eingebaut" haben. Und FXAA kann Railworks auch. Selbst wenn ich dieses im Treiber aktiviere und im Spiel den Regler ganz nach links ziehe, sieht es bedeutend schlechter aus als mit MSAA, Hauptsächlich bei den Oberleitungen. Die Performance geht da zwar Steil nach oben, aber das wars dann auch. Bessere Performance aber dafür schlechtes Bild.

Gruß, Jim

Bei mir und meiner GTX560 ist die Performance Subjektiv vielleicht etwas gestiegen. Mehr aber auch nicht. Es flimmert und flackert immer noch hier und da und vor allem die Schatten.

Gruß, Jim

Also das Optimum in Sachen Perspektive-wechsel wäre wohl TrackIR.

Und sooo viel Arbeit mit der Anpassung der Fürerstandssicht ist das auch nicht. Klar, die Suche ist frickelig, aber ändern braucht man das nur einmal, zb. bei der BR101 am default Modell.
    Ich hab das bei der 101 mal angepasst...

Ansicht beim Betreten des Führerstandes...

Leichter Schwenk nach unten (m.M.n. die Beste Sicht)...

Und die Beimann Sicht mal anders, a´la MSTS (Für die, die gerne ganz freie Sicht haben) Im Führerstand Pfeiltaste links...

Zu guter Letzt habe ich noch die Federung Angepasst. Die Einstellungen dürften vielleicht bekannt vorkommen.

Die Werte...

Und ganz am Schluss, die geänderte Datei. Gehört hierhin > x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView
    br101 cab camera.zip

Gruß, Jim

Das ist dann mit jede menge Arbeit verbunden...

Ja, darum sind wir doch hier. Weil wir uns nicht mit dem Standard zufrieden geben möchten!? Und das Ergebnis entschädigt alle mal. Man hat plötzlich ein völlig neues "Fahrgefühl". Das ist zumindest mein empfinden.

Und die Arbeit kann man sich auch Teilen, wenn es denn noch andere Interessenten gibt.

Gruß, Jim

Hallo Jens

Einen Link zur Ablage im Warenkorb bietet der Shop leider nicht an.
    Du kannst aber diesen hier nehmen; http://www.kennzeichenhalter-t…043&lang=0&shp=oxbaseshop

Den Artikel dann zum Wunschzettel hinzufügen und im nächsten Schritt ein Account öffnen. Danach kannst du den Halter vom Wunschzettel in den Warenkorb legen.
    Das Bild ist ein wenig verschwommen, aber man sieht ja das Ergebnis im ersten Beitrag.

Bitte beachten, dieser Halter hat die Standard-Größe von 520mm. Es gibt auch schmalere Nummernschilder, für diese ist dieser Halter ungeeignet.
    Geliefert wird natürlich im Paar, also zwei. Lieferzeit 4-5 Werktage. Versandkosten 6€.

Gruß, Jim

Aber scheinbar funktioniert das System nicht richtig...

Doch doch, die Benutzerränge richten sich nicht nach der Beitragszahl sondern nach Aktivitätspunkten. Für ein Thema gibt es 10 und für einen Beitrag 5 Punkte.
    Vielleicht werde ich das demnächst mal überarbeiten, so das sich das mit der Beitragszahl deckt. Aber im Prinzip sind das nur Spielereien die nichts über die Beitragsqualität aussagen.

Gruß, Jim

Hallo Mike

Du hast die CD Version vom Railsimulator Voyager?

Vorschlag; Alles deinstallieren, hier das RailWorks compatibility update for Just Trains Voyager herunter Laden, die CD ins Laufwerk einlegen und das Kompatibilitäts update Starten. Wenn das erfolgreich abgeschlossen ist, dann das Upgrade starten. Wenn ich das richtig deute, dann wird dir der Installer sagen, dass du die alte Version deinstallieren sollst bzw. macht er das dann automatisch.

Gruß, Jim

Ich verstehe nicht ganz, warum es für jede Tafel ein extra repaint sein muss. Oder Verstehe ich das eigentliche Problem nicht?

Tafel Setzen, doppelklick und rechts im Flyout Menü die Anzeige eintragen.

Gruß, Jim

Ich hab das Problem jetzt identifiziert. Es lag doch nicht an irgendwelchen Sound-Updates, sonder an meiner Soundkarte bzw. dem gewählten Audio-Modus. Wenn ich auf Unterhaltungsmodus umschalte, dann ist das Problem weg. Im Spielemodus ist es wieder da. Keine Ahnung warum, die Einstellungen sind alle identisch und wenn es ein generelles Problem wäre, dann würde da nicht nur bei der 143 auftreten. Ein sehr merkwürdiges Problem.

Gruß, Jim

Wenn Rentner Auto fahren...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mach´s nochmal Michael...

Hallo

Diese Aussage bezieht sich aber auf die Rheintal Strecke, zumindest hab ich das so verstanden.

Zitat von Rolf Steinberg

...Mit dem Rheintal würde ich nicht vor Ende 2014 rechnen...

Gruß, Jim