Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo


    Auf deiner Festplatte unter x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE gibt es trotz englischer Bezeichnung deutsche Handbücher. Unter anderem eine RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf, darin wird die Tastenbelegung erklärt und es gibt eine Übersicht über die auf den Standartstrecken verbauten Signale. RW liegt im dem Punkt eigentlich sehr realitätsnah, der Spieler muss auf die Signale achten und nicht auf die Anzeige in irgend einem Monitor. Nichts desto trotz gibt es dennoch eine Möglichkeit, ein Überbleibsel aus älteren Versionen. Wenn du das Interface mit F4 ausblendest kannst du mit F3 das alte Interface aufrufen. Dort gibt es verschiedene Reiter, z.b. auch den Trackmonitor mit Informationen zum nächsten Halt, Geschwindigkeitsbegrenzungen und eben auch den Status des nächsten Signals. Aber herausfordernder ist das Fahren auf Sicht. Jeder Lokführer hat einen Fahrplan, auch in RW. Dieser ist über F1 abrufbar.


    Gruß, Jim

    @Mike


    Die sind alle drei für die Class 43, nur halt drei verschiedene Motorausstattungen.


    AbsolutesChaoz


    Wenn du dich bei Paypal Anmeldest kommst du direkt zur Kontoübersicht. Unter der Begrüßung steht Kontotyp usw. Was steht dann da bei dir bei Status?
    Eventuell da mal drauf klicken, dann gibt es Informationen, was zu tun ist. Unter dem Menüpunkt "Mein Profil" kannst du ein Girokonto hinzufügen. Die Nötigen schritte zur Kontoverifizierung sind dann eigentlich selbst erklärend.


    Gruß, Jim

    Nun denn, will ich mich doch der allgemeinen Meinung anschließen und diese Konversation beenden. Leider hatte ich keine andere Wahl um die Aufmerksamkeit der Administration zu gewinnen. Mittlerweile hat auch der Trainworks Server meine Mails ausgespuckt, so das mein Hauptanliegen nun doch noch angekommen ist.


    In diesem Sinne, professionelle Grüße, Jim

    Hallo Norbert *hi*


    Ich hab Dir jetzt die Mail nochmals geschickt. Sollte diese wieder nicht bei Dir Ankommen, würde ich Dich bitten, Dich mit einer erreichbaren E-Mail Adresse bei mir zu Melden.


    Ich hätte Dir auch lieber direkt bei Euch meine Meinung zu dem ganzen Thema gesagt, aber Leider ist Euer Anti-Spam Captcha für mich unüberwindbar(Sowas ist mir noch nie Passiert). Dabei bin ich eigentlich noch nicht sooo Alt und mein letzter Sehtest ergab Adleraugen. Vielleicht hat auch Euer System etwas gegen unmündige Bürger oder Ihr wollt generell keine neuen Mitglieder bei Euch haben, oder, ich weis es auch nicht. Vielleicht bin ich ja auch nur zu Blöde...


    Gruß, Jim

    http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?p=8213#p8213


    Hallo Norbert *hi*


    Das was Du dort treibst hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun. Allein die Tatsache, das Du User aus diesem und auch aus anderen Foren in deren Abwesenheit mit Du ansprichst, spricht Bände.
    Das entbehrt jeglicher Netiquette. Ein anderer Punkt ist, dass 99 Prozent Deiner Beiträge in Eurem Forum unkommentiert bleiben aber im Gegenzug nur ein einziger zitierter Beitrag von Dir hier für ein entsprechendes Echo sorgt. Da stimmt doch irgendwas nicht, darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Im Übrigen, Geschmacklos war nur die Mail von Eurem Forenbetreiber, nach seinem Ausscheiden hier.


    Was meine E-Mail angeht, nur um den Eindruck zu vermeiden, ich würde hier was vom Weihnachtsmann erzählen...


    Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es ein sehr merkwürdiger Zufall wäre wenn beide Mails nicht angekommen wären. Und Dir als Fachinformatiker brauch ich sicherlich auch nicht erklären, dass es bei einem Zustellungsproblem eine entsprechende Fehlermeldung gegeben hätte.


    Gruß, Jim

    Zaunpfahl
    Da würdest du auch nichts finden. Ich habe die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, viele Links die durch unser Update ungültig geworden sind umzuleiten. In der letzten Woche kam ein Hinweis von einem User, das es dazu auch einen Kommentar von Herrn Koch bei Trainworks gab. Das hab ich mir angesehen und gedacht O.K. hat er vielleicht nicht ganz unrecht und hab mir dann die "Fahrdienste" von Trainworks vorgenommen und die Links vom Freeware-Material überprüft und umgeleitet. Dabei habe ich festgestellt, dass sich Systembedingt nicht alles Umleiten lässt. Daraufhin habe ich eine freundliche Mail an den Seitenbetreiber verfasst und freundlich darum gebeten 4, in Worten vier Links zu erneuern. Es gab darauf weder eine Reaktion noch eine Antwort also habe ich diese Mail Sicherheitshalber noch an Herrn Koch weitergeleitet, man weiß ja nie ob da vielleicht Grad jemand im Urlaub ist. Aber auch hier kam weder eine Reaktion noch eine Antwort. Statt dessen gab es abermals einen unqualifizierten Kommentar.


    Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ der lange braucht um sich über irgendwas aufzuregen. Heute ist mir dann mal die Hutschnur gerissen. Vielleicht sollte man sich bei Trainworks auch mal Gedanken machen, welche Außenwirkung solche Beiträge von einem Admin haben. Ich möchte das auch nochmal betonen, die Arbeit bzw. das was unten rum bei Raus kommt ist erstklassig aber dieses ständige "Alle sind Dumm außer wir" hinterlässt einen faden Beigeschmack.


    Gruß, Jim

    Unwissenheit........abe nicht jeder ist ein Fachinformatiker, der nicht mal seine Trickkiste öffnen musste.
    http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=90&t=1456


    Thema verfehlt, Herr Fachinformatiker... In diesem Tutorial geht es um den Umgang mit dem Railworks Paket Manager und zwar so, wie es vom Entwickler vorgesehen war. 8|
    Das ist auch keine Anleitung zum Thema "Wie überliste ich den Paket Manager". *achtung*
    Das diese Schutzfunktion ein Witz ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Aber es ist natürlich gut, wenn man sich aus der eigenen Deckung über andere Lustig machen kann aber andererseits aufgrund des eigenen Stolzes noch nicht mal einen gewissen Grad an Support für die eigenen (RW-)Produkte liefern kann. Bei allem Respekt und aller persönlicher Abneigung ist das das letzte was ich von Trainworks erwartet hätte.


    Grüßle

    Also empfehlen kann ich das, was ich selber habe... eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.
    Ich hab zwar "nur" ein 5.1 Headset, aber ich möchte das Klangerlebnis im Zusammenspiel mit EAX nicht mehr missen. Gerade bei den neuen vR Lokomotiven ist das ein Hochgenuss.


    Gruß, Jim

    @misc35


    Interessante Aussage, wobei ich jetzt nicht ganz verstehe was die Loks von Astauder mit dem Tutorial zu haben sollen.
    Ich habe bei mir alles von Astauder Installiert und alles Läuft problemlos, auch das Tutorial.


    Gruß, Jim

    Solche Problem sind bitte zukünftig Privat via E-Mail zu klären. Wir sind hier zwar im Offiziellen vR Support Forum, aber die User können hier unter dem Strich keine Hilfe leisten oder sich ein objektives Urteil bilden. Stornierte Transaktionen können genauso gut wie ein ungedecktes Konto beim nächsten Einkauf für Probleme sorgen, da solche Sachen mit in das Interne Scoring einfließen. Genauso gut kann es sein das hier irgendwo im Shop ein Hebel klemmte. Wie Ulf schon sagte, er hat mit Sicherheit kein Interesse daran das Geld zu Kassieren ohne die Ware zu liefern. Wo nun der Fehler lag, können nur die beteiligten Personen analysieren und nicht die Forengemeinde. Schlussendlich sorgen solche Diskussionen nur dafür, dass der ein oder andere nur in ein schlechtes Licht gerückt wird, denn wie gesagt, ein Objektives Urteil kann man sich hier als unbeteiligter nicht bilden. Von daher sind solche Probleme bitte per E-Mail zu klären.


    Gruß, Jim

    Maik
    Also ob und welche Drittanbieter da noch mit drin Stecken kann ich nicht beurteilen, da verliert man ja mittlerweile den Überblick. Allerdings kann ich deine Aussage nicht bestätigen, bei allen Transaktionen dich ich bislang hatte und wo explizit GiroPay ausgeschrieben war, wurde die Transaktion innerhalb von Minuten abgeschlossen und das Geld einige Tage später vom Girokonto abgebucht. Einzig bei den allerersten Einkäufen, welche schon weit zurück liegen, wurde einmal eine Sicherheitsüberprüfung durchgeführt und die Transaktion erst beendet als das Geld auf dem Paypal Konto gutgeschrieben war. Da ich aber, egal wo, bislang immer so Bezahlen konnte, egal ob da nun GiroPay angegeben war oder nicht, war meine Annahme das beides ein und das selbe sein.


    *Hust*
    Jetzt hab ich nochmal nachgesehen, das sind ja zwei verschiedene Dienstleister. Giropay wird zwar auch direkt von Paypal angeboten,allerdings hatte ich das noch nie unter den Zahlungsmöglichkeiten aufgelistet.
    Sorry wegen der Verwirrung, liegt wohl doch am Alter.


    Gruß, Jim

    Moin Jens


    Lastschrift und Giropay sind ein und das selbe. Giropay ist nur der Marketingname. Ein Onlineshop muss aber auch diesen Service von Paypal akzeptieren, sonst wird eben auch erst bei Gutschrift an den Shop überwiesen. (Jetzt nicht auf vR bezogen) Meine bisherigen Einkäufe bei vR liefen alle Problemlos per Giropay.


    Gruß, Jim

    Hast du das Rollmaterial zufällig mit RW_Tools getauscht und dann vielleicht das Szenario als "Career-Szenario" gespeichert? Das Funktioniert nämlich nicht, selbst erstellte Career-Szenarien lassen sich nicht Spielen.


    Gruß, Jim