Ich habe gerade so beiläufig festgestellt, das von der E18 blau-beige bereits v.3 vorhanden ist, von der E18 grün und blau habe ich aber nur v1. Ist das korrekt so?
[vR] E18 Versionsfrage
-
-
Joup, keiner hat was verpasst.
Gruss Ulf
-
Danke! Dann bin ich ja beruhigt.
-
Da muss ich vR schon loooooobben ich finde euer Rollmaterial echt toll!!!
Ich hab noch nie Richtige fails entdeckt echt super wie ihr das immer hinkriegt!!
-
Ich habe dazu auch mal eine Frage, ich habe mir vor einiger Zeit das E18 Passenger Addon von Steam gekauft, nun habe ich heute ein Szenario fahren wollen, dies sagt, die blaue E18 und die Silberlinge wären nicht da. Vermutlich erwartet das Szenario das Rollmaterial im virtualRailroads Verzeichnis, tatsächlich liegt es aber im vR_Addon2 Verzeichnis.
Frage: Bringt es was, wenn ich den Inhalt in das virtualRailroads-Verzeichnis kopiere, oder isr die Steamversion wieder so anders, daß ein Szenario trotzdem nicht funktioniert?
Gruß
kasten
-
-
Das wird wohl nicht klappen, im vR-Verzeichnis liegen einige Dateien mehr. Wie zu den Addons jeweils schon erwähnt wurde, mussten dafür wohl Änderungen vorgenommen werden, so das sich die Steam Addons von vR-Material unterscheiden. Da hilft höchstens Rollmaterial per RW-Tools tauschen. Soweit ich das mal mitbekommen hab, muss man da aber dann die Loks mit dyn. Nummer wählen, die mit fester Nummer laufen so nicht.
-
Frage: Bringt es was, wenn ich den Inhalt in das virtualRailroads-Verzeichnis kopiere, oder isr die Steamversion wieder so anders, daß ein Szenario trotzdem nicht funktioniert?
Das wird ohne Änderungen an den Dateien nicht klappen, weil da auch immer Pfadangaben drinstehen. RW wird dann weiterhin im Steam Ordner suchen und nicht unter vR, dürfte so einige Schwierigkeiten bringen. Geht maximal um Texturen auszutauschen, aber nicht komplette Datensätze. -
Oki,
schade, trotzdem Danke für die fixen Antworten.
-
Vermutlich erwartet das Szenario das Rollmaterial im virtualRailroads Verzeichnis
Die Szenarien sind auf das "VR Addon 2" abgestimmt. Da wird auch kein Rollmaterial aus dem virtual Railraods Verzeichnis benötigt.
Das klingt eher so, als würde bei dir ein Problem mit der Installation vorliegen. Ich würde mal die Installationsdateien überprüfen lassen.
Oder ist das Szenario nicht aus dem E18 Paket?Gruß, Jim
-
Nee,
das war ein Szenario von Trip Trucker auf der Altenburg-Wildau Strecke. Hat er vermutlich mit dem Rollmaterial von vR gebaut und dann funzt es mit dem Rollmaterial aus dem Steam Bundle leider nicht.
Da habe ich beim Kauf leider zu kurz gedacht.
-
-
Ja, das ist schade. Es steht aber auch immer in der Readme ob Material aus dem Shop oder von Steam benötigt wird.
Gruß, Jim
-
Naja,
ist ja nicht so, daß ich das dafür gekauft habe. Ich fand die E18 eben schön, mal was anderes als das moderne Zeug und da war das Bundle natürlich verlockend. Die Konsequenz habe ich halt nicht bedacht. Aber irgendwann lerne ich sicher, Rollmaterial auszutauschen und dann wird alles gut....