Also der Steam Workshop ist ja soweit gut uns schön, aber die Lizenzvereinbarung welche dazu akzeptiert werden muss, ist nicht ganz ohne.
Ein Auszug...
License
You grant to Valve the following rights, which Valve may exercise or not in its sole discretion:
You grant to Valve a worldwide, non-exclusive, perpetual, irrevocable, royalty-free, assignable right and license to (a) use, copy, distribute, publicly display, publicly perform, modify, and create derivative works from Your Contribution in any media, (b) identify You as the source of the Contribution, and (c) sublicense these rights, to the maximum extent permitted by applicable law.
zu deutsch
Sie gewähren Valve die folgenden Rechte, welche Valve nach eigenem Ermessen anwenden kann oder nicht:
Sie gewähren Valve ein weltweites, nicht-exklusives, unbefristetes, unwiderrufliches, gebührenfreies, zuweisbares Recht und die Lizenz um ihre Arbeit zu (a) verwenden, zu kopieren, zu verteilen, öffentlich zur Schau zu stellen, öffentlich aufzuführen, zu ändern und abgeleitete Werke aus Ihrem Beitrag zu Erstellen und zu veröffentlichen, (b) Sie als Autor zu benennen und dieses Recht zu Lizenzieren, soweit durch geltendes Recht gestattet.
Also meiner Meinung nach ist das doch ganz schön starker Tobak. In Prinzip behält der Autor das Recht auf die Namens-Nennung. Ansonsten gibt man aale seine Rechte ab und Valve kann damit machen was man will. Ich glaube kaum, das irgendein Freewareautor seine Modelle unter diesen Bedingungen über Steam veröffentlichen wird.
Quelle: http://steamcommunity.com/workshop/workshoplegalagreement
Ich übernehme keine Haftung für die Übersetzung bzw. für Übersetzungsfehler. 
Gruß, Jim