Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wird denn der Contoller von MotionJoy als PS3 Contoller erkannt? Falls ja, einfach die XBox360 Emulation auswählen. Ich hab zwar nur einen Originalen PS3 Conroller, Funktioniert aber Problemlos.
    Falls nicht, den Contoller ein stöpseln und unter "Driver Manager" mit "Load Driver" den Treiber Installieren lassen. Für Bluetooth wird aber ein spezieller Bluetooth Adapter benötigt. Da werden nicht alle unterstützt. Irgendwo gab es auch mal eine Liste.


    Aber wenn man jetzt nicht zufällig eine PS3 sein eigen nennt, dann würde ich auch einen 360 Controller empfehlen.


    Gruß, Jim

    Über den RSC Twitter Channel kam heute folgende Nachricht...


    Zitat

    New German release in production! Keep watching next week for news of a major new German release for Train Simulator 2012….
    ---
    Neues deutsches Add-On in Produktion! Halten Sie nächste Woche für Nachrichten über ein neues deutsches Add-On zum Train Simulator 2012 die Augen offen.


    Quelle: https://twitter.com/railsimulator/status/219119644550766592


    Jetzt darf spekuliert werden...


    Gruß, Jim

    Also der Steam Workshop ist ja soweit gut uns schön, aber die Lizenzvereinbarung welche dazu akzeptiert werden muss, ist nicht ganz ohne.


    Ein Auszug...


    License


    You grant to Valve the following rights, which Valve may exercise or not in its sole discretion:


    You grant to Valve a worldwide, non-exclusive, perpetual, irrevocable, royalty-free, assignable right and license to (a) use, copy, distribute, publicly display, publicly perform, modify, and create derivative works from Your Contribution in any media, (b) identify You as the source of the Contribution, and (c) sublicense these rights, to the maximum extent permitted by applicable law.


    zu deutsch


    Sie gewähren Valve die folgenden Rechte, welche Valve nach eigenem Ermessen anwenden kann oder nicht:


    Sie gewähren Valve ein weltweites, nicht-exklusives, unbefristetes, unwiderrufliches, gebührenfreies, zuweisbares Recht und die Lizenz um ihre Arbeit zu (a) verwenden, zu kopieren, zu verteilen, öffentlich zur Schau zu stellen, öffentlich aufzuführen, zu ändern und abgeleitete Werke aus Ihrem Beitrag zu Erstellen und zu veröffentlichen, (b) Sie als Autor zu benennen und dieses Recht zu Lizenzieren, soweit durch geltendes Recht gestattet.


    Also meiner Meinung nach ist das doch ganz schön starker Tobak. In Prinzip behält der Autor das Recht auf die Namens-Nennung. Ansonsten gibt man aale seine Rechte ab und Valve kann damit machen was man will. Ich glaube kaum, das irgendein Freewareautor seine Modelle unter diesen Bedingungen über Steam veröffentlichen wird.


    Quelle: http://steamcommunity.com/workshop/workshoplegalagreement


    Ich übernehme keine Haftung für die Übersetzung bzw. für Übersetzungsfehler. ;)


    Gruß, Jim

    GWP01 Facns1 ist ein Wagen aus dem German Wagon Pack 01. Allerdings neigt das GWp dazu, aus der Installation zu verschwinden. Eine Dateiprüfung über Steam, bzw. ein selbst erstelltes Backup schafft da Abhilfe. Warum das hin und wieder verschwindet? *ka*


    kiter


    Ja, hab ich oben geschrieben. Das Zip Archiv entpacken und den Content Ordner in das RW Hauptverzeichnis Kopieren. Überschreiben > Ja!


    Wenn die H/V-Lichtsignale von Schuster und Co. fertig sind, dann soll es auch noch ein Update für das Koeblitzer Bergland geben. Die Szenarien werden da mit Sicherheit auch nochmal überarbeitet.


    Gruß, Jim

    Wenn RSC gründlich Arbeitet sollte es da keine Probleme geben. Sollte aber irgendwo ein Gleismarker gelöscht oder verschoben werden, dann könnte es unter Umständen Probleme geben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass an den deutschen Strecken grundlegend etwas verändert wird. Betrifft sicherlich auch nur die Beleuchtung und das neue Wetter. Es sei denn, sie haben jemanden Gefunden, der sich mit der DB auskennt. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Für die bestehenden Szenarien wäre das natürlich der zweite Super-Gau in folge.


    Aber ich will nicht den Teufel an die Wand Malen, erstmal abwarten. Mehr können wir eh nicht machen.


    Gruß, Jim

    Laut Fahrplaneditor haben einige KI Züge Probleme ihren Fahrplan einzuhalten. Dadurch Fallen sie ins "Koma".


    Ich hab mal die Fahrpläne Neu-Berechnen lassen und konnte da Szenario abschließen. Ich gebe aber keine Garantie ob noch alles so funktioniert wie es soll.
    In Köblitz West bitte Strg+Tab benutzen.




    Entpacken und den Content Ordner in das RW Hauptverzeichnis Kopieren, Überschreiben > Ja!


    Gruß, Jim

    Dazu sag ich mal einfach dass ich es nicht mache. Dass RW die Gleisgeschwindigkeiten anzeigt ist sowieso doof. Wenn ich als Tf ein Signal überfahre dass einen Hp2 Begriff zeigt, dann habe ich dem Folge zu leisten bis mir ein weiteres Signal etwas anderes sagt, oder ich den Bahnhof über den letzten Weichenbereich verlassen habe, oder aber der Fdl, eine Lf7 oder der Buchfahrplan mir sagt ich darf schneller fahren. Wenn man den Link bis vor zieht kann das schon Probleme geben denke ich. Zumal das gar nich überall geht.


    Ich finde gerade jetzt wo man Sperrsignal dazwischen setzten kann ist dies Option eine immense Erleichterung. Z.b bei Rangeierbereichen bräuchte man nur noch ein Signallink um dem Kompletten Bereich abzudecken, wenn man diesen bis vor das Ausfahrtsignal zieht. Wenn die Weichen alle ordentlich verlegt, getrennt/verschweißt wurden, dann sehe ich da auch keine Problem. Zumal das Fehlerpotential beim Setzten der Signal dadurch auch geringer wird.


    Gruß, Jim

    Da Railworks aber nur eine 32bit-Anwendung ist, würde mehr RAM-Speicher vermutlich nicht weiter helfen.


    Ja, aber nur in der Theorie, selbst bei einem 64bit System mit 4GB RAM steht RW nicht volle Adressierbare Arbeitsspeicher zur Verfügung. Bei 6, 8 oder mehr sieht das schon anders aus.


    Das Grundproblem liegt aber nicht bei der Hardware, sonder viel mehr bei der Strecke. Angefangen als Test zum Ausloten der Grenzen in RW aber Mittlerweile weit darüber. Railworks Kapituliert da einfach. Ich hätte mich ja gefreut wenn man diese Strecke in mehrere Teile aufgeteilt hätte. Das Original Klonen, zurück bauen. Das Original nochmal Klonen usw... Der Aufwand wäre auch vertretbar. So bleibt diese Strecke nur einem kleinen Userkreis vorbehalten. Schade eigentlich...


    Gruß, Jim

    Vertrauliche Download-Seiten mit Umfangs reicheren Angeboten im deutschsprachigem Raum gibt es nicht!


    Merke:
    Die Rail Simulator/Railworks Community ist eine Plattform über den RS/RW. Hier finden Sie die größte deutsche Downloaddatenbank...


    Oh Moment, vielleicht suchst du ja auch das, was alle denken das du es suchst.


    Falls ja, dann bist du hier völlig Falsch aufgehoben und ich würde an deiner Stelle diese Thema ganz schnell vergessen und nie wieder daran denken.


    Gruß, Jim

    Dann sind die Aufgaben zu Komplex. Die Strecke an sich ist schon extrem Ressourcen Hungrig, wenn dann noch Komplexe Szenarien dazu kommen, streicht RW die Segel und gibt nicht Nachvollziehbare Fehlermeldungen aus. Z.b wie hier das Fehlende Rollmaterial obwohl es vorhanden ist.


    In den meisten Fällen hilft es aber die Grafikoptionen im Spiel herunter zu drehen. Speziell Schatten, Dynamische Flore, Shader, und die Nachbarbeitungfilter Bloom e.t.c. Sichtweite auf Mittel und dann mal Testen. Eventuell dann noch die Texturqulität auf Mittel zurückzunehmen.


    Wie sieht denn deine Rechnerausstattung aus? Speziell Betriebssystem und Arbeitspeicher?


    Gruß, Jim

    Win 7 64bit mit Sp1


    Kann man auch direkt hier auf der Hauptseite Testen, oben in der Mitte die Flash-Werbung wird bei mir immer nach ein paar Sekunden komplett Neu-geladen.
    Auf meinem Laptop (gleiches BS) mit FF 12 und Flash Version 10 läuft alles einwandfrei.


    Gruß, Jim