Ich hoffe sehr, dass sich das Team um Krone den X-Wagen annimmt und auch dort verschiedene Werbevarianten erstellt (auch gerne bei der Vroten Version)
Beiträge von Einheits-E40
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klimi15 ist denn bekannt oder geplant ob der Twindexx woanders wieder angeboten wird?
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Hallo fetthuhn ,
das wichtigste zu Beginn ist die entsprechende Strecke vorher zu klonen (zu kopieren). Das geht im Menü ganz einfach, somit ist die Originalstrecke gesichert.
Eigentlich ist das gar nicht so eine große Herausforderung. Objekte auswählen und in Gleisnähe platzieren.
Mit "F" und "G" kannst du angeklickte Objekte drehen.
Mit "V" und "B" anheben oder senken.
Vervielfältigen kann man diese mit Strg. + C und Strg. + V. Den Dreh wirst du ruckzuck raus haben.
Wichtig ist, dass man Gleise nicht verschiebt oder löscht, denn damit werden auch etwaige Verlinkungen für zB Bahnübergänge oder Signale entfernt. Der "Zurückpfeil" im Editor ist vorsicht zu genießen. Das wird nicht immer korrekt alles zurückgesetzt. Das reine Anklicken (so, dass das Flyout erscheint) sorgt für keine Probleme, solange dort keine Werte geändert werden.
Auch wenn du das aus dem Szenario-Editor kennen wirst. - "F2" ist dein Freund, lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
Konnte ich deine Frage beantworten?
Grüße
edit: Malkondo war einen Müh schneller
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#Doppelpost
Nun ist Steinwald-Borkenwirthe erreicht. Auch dieses Örtchen musste sich eisenbahntechnisch einem Komplettumbau unterziehen. Alles bis auf die Bahnsteige ist entfernt worden. Gleise und einige Signale sind bereits wieder aufgestellt. Einige Dinge die mich persönlich störten sind behoben - zB mündet der Gleisanschluss des Steinbruchs nicht mehr direkt in die Hauptstrecke sondern fädelt in Gleis 6 ein auch das irgendwie sinnfrei verlegte Gleis (stillgelegte Nebenbahn?) ist verschwunden. Dort ist nun eine Schmalspurstrecke entstanden, welche sich irgendwann mal nach Augustinusthal schlängeln soll.
Solange inmitten der Bauphase noch keine Oberleitung verlegt ist kann man auch mal etwas die Zeit zurück drehen.. Bundesbahn 1960...naja.. fast. (vielleicht kommen ja irgendwann auch nochmal Fantasie-Repaints für das HSB-Rollmaterial )
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NJ durchs Brennitzer Land.
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Weiß ich noch nicht, aktuell statte ich die Strecke mit ordentlicher Kurvenüberhöhung aus, und ergänze hier und da ein paar fehlende Gleise.
Die große Frage für mich ist dann auch noch, ob das ganze Projekt an der Oberleitung scheitern wird, Oberleitung ist halt einfach nicht meins.
Ein paar Bahnhöfe/Gleise ergänzen ist, denke ich mal im Vergleich zu Oberleitung eher das kleinere Problem.
Ja, Oberleitung .. ich habe mich bereits mit Malkondo etwas über die OL ausgetauscht. Du kannst unserer Selbsthilfegruppe bestimmt beitreten
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Hier sind ja nun einige Meinungen zusammen gekommen und gefühlt geht dieser Thread langsam in eine falsche Richtung. Seitens der Verantwortlichen wurden Fehler eingestanden, sich dafür entschuldigt und an entsprechende Lösungsansätze bereits gearbeitet.
Jeder sollte doch eine zweite Chance verdient haben. Grundsätzlich ist doch jeder weitere TSC Content für uns alle von Vorteil. JTG müssen nun liefern, aber die Zeit sollte Ihnen zustehen. -
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Kortensheimer SEV
mittlerweile liegen aber auch wieder Gleise und die ersten Signale. Kortensheim ist nun ein Bahnhof, in dem 5 verschiedene Strecken zusammen treffen. Die SBahn aus Brennitz endet nun im HBF und hat eigene Abstellanlagen zur Reinigung und ein sg. "Y-Gleis" für kurze Wendezeiten. Nun sind nahezu alle Gleise aus allen Richtungen erreichbar.
Für den (noch?) fehlenden Rbf im Norden besitzt Kortensheim zumindest nun über ausreichend lange Nebengleise. Hier und da muss ich aber an den Gleisen nochmal ran.
Zufällig habe ich auch das 420-Repaint der SteuerwagenSchmiede entdeckt
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Weiter geht es Richtung Kortensheim... durch den ständigen Gebrauch des Editors ist die "F2-Taste" meine Lieblingstaste geworden
*(Oberleitung fehlt noch komplett - Da muss ich mich erstmal zu einlesen. Auch die Signale sind ggf. noch Platzhalter und nicht endgültig.. Kortensheim <-> Steinwald-Borkenwirthe nun 140km/h, die SBahn nun 120km/h.)
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An den einstigen Bahnübergang bei Kortensheim errinnert nicht mehr viel. Aufgrund der Reaktivierung und Ausbau der Gleisanlagen wurde statt der ehemaligen Streckenführung mit Vmax 20km/h (in der die kleine G6 ziemliche Schräglage erhält..) gegen ein Brückenbauwerk, sanfterer Steigung und einem Gleisbogen mit 50km/h erneuert. Neben dem Ausbau der Strecke und der Wiederaufnahme des SPNV erfreut sich auch die Holzverladung über eine neue Gleisanlage. Kurz nach passieren der Holverladung kommt der neu eingerichtete Haltepunkt "Kortensheim-Lütesburg" zum Vorschein.
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Bennito , vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.
Wie du bereits angemerkt hast.. die Gleisführung macht keinen Spaß. Weichenverbindung sind entweder mehrfach unnötig doppelt, nicht sinnvoll oder schlicht nicht vorhanden. Man kann nicht als RE von Kortensheim über die S-Bahn Strecke bis zum Flughafen fahren und ab da über die "Schnellbahn" (welche höchstens 100km/h zulässt... ) an den S-Bahn Stationen vorbei und nur noch in Brennitz Nord und Dürenhof halten. Es gibt keine Weichenverbindung vom Flughafen aus. Signalisierungen sind teilweise auch nicht korrekt. Ab Flughafen fährt man in Richtung Brennitz mit 60 aus, der F3 Monitor zeigt dir dann 120km/h und die nächste Weiche (welche auf die Schnellbahn führt, welche eben unter Brennitz Nord entlang verläuft) ist dann ohne Signalisierung (!) mit 40km/h.
Ich habe daher in einem Strecken-Klon angefangen sämtliche Bahnhöfe raus zu rupfen, sodaß nur noch Bahnsteige übrig blieben und von Grund auf neue Gleisverbindungen aufgebaut. Warum muss man eine S Kurve bauen, wofür man auf 60km/h runter muss?
SAD hat eine Erweiterung für den BLS angekündigt. Es soll neue Streckenteile geben. - Der bisherige Teil wird aber wohl nicht überarbeitet..