Beiträge von Einheits-E40
-
-
Weiß ich noch nicht, aktuell statte ich die Strecke mit ordentlicher Kurvenüberhöhung aus, und ergänze hier und da ein paar fehlende Gleise.
Die große Frage für mich ist dann auch noch, ob das ganze Projekt an der Oberleitung scheitern wird, Oberleitung ist halt einfach nicht meins.
Ein paar Bahnhöfe/Gleise ergänzen ist, denke ich mal im Vergleich zu Oberleitung eher das kleinere Problem.
Ja, Oberleitung .. ich habe mich bereits mit Malkondo etwas über die OL ausgetauscht. Du kannst unserer Selbsthilfegruppe bestimmt beitreten
-
-
-
-
Hier sind ja nun einige Meinungen zusammen gekommen und gefühlt geht dieser Thread langsam in eine falsche Richtung. Seitens der Verantwortlichen wurden Fehler eingestanden, sich dafür entschuldigt und an entsprechende Lösungsansätze bereits gearbeitet.
Jeder sollte doch eine zweite Chance verdient haben. Grundsätzlich ist doch jeder weitere TSC Content für uns alle von Vorteil. JTG müssen nun liefern, aber die Zeit sollte Ihnen zustehen. -
-
-
Kortensheimer SEV
mittlerweile liegen aber auch wieder Gleise und die ersten Signale. Kortensheim ist nun ein Bahnhof, in dem 5 verschiedene Strecken zusammen treffen. Die SBahn aus Brennitz endet nun im HBF und hat eigene Abstellanlagen zur Reinigung und ein sg. "Y-Gleis" für kurze Wendezeiten. Nun sind nahezu alle Gleise aus allen Richtungen erreichbar.
Für den (noch?) fehlenden Rbf im Norden besitzt Kortensheim zumindest nun über ausreichend lange Nebengleise. Hier und da muss ich aber an den Gleisen nochmal ran.
Zufällig habe ich auch das 420-Repaint der SteuerwagenSchmiede entdeckt
-
Weiter geht es Richtung Kortensheim... durch den ständigen Gebrauch des Editors ist die "F2-Taste" meine Lieblingstaste geworden
*(Oberleitung fehlt noch komplett - Da muss ich mich erstmal zu einlesen. Auch die Signale sind ggf. noch Platzhalter und nicht endgültig.. Kortensheim <-> Steinwald-Borkenwirthe nun 140km/h, die SBahn nun 120km/h.)
-
An den einstigen Bahnübergang bei Kortensheim errinnert nicht mehr viel. Aufgrund der Reaktivierung und Ausbau der Gleisanlagen wurde statt der ehemaligen Streckenführung mit Vmax 20km/h (in der die kleine G6 ziemliche Schräglage erhält..) gegen ein Brückenbauwerk, sanfterer Steigung und einem Gleisbogen mit 50km/h erneuert. Neben dem Ausbau der Strecke und der Wiederaufnahme des SPNV erfreut sich auch die Holzverladung über eine neue Gleisanlage. Kurz nach passieren der Holverladung kommt der neu eingerichtete Haltepunkt "Kortensheim-Lütesburg" zum Vorschein.
-
Bennito , vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.
Wie du bereits angemerkt hast.. die Gleisführung macht keinen Spaß. Weichenverbindung sind entweder mehrfach unnötig doppelt, nicht sinnvoll oder schlicht nicht vorhanden. Man kann nicht als RE von Kortensheim über die S-Bahn Strecke bis zum Flughafen fahren und ab da über die "Schnellbahn" (welche höchstens 100km/h zulässt... ) an den S-Bahn Stationen vorbei und nur noch in Brennitz Nord und Dürenhof halten. Es gibt keine Weichenverbindung vom Flughafen aus. Signalisierungen sind teilweise auch nicht korrekt. Ab Flughafen fährt man in Richtung Brennitz mit 60 aus, der F3 Monitor zeigt dir dann 120km/h und die nächste Weiche (welche auf die Schnellbahn führt, welche eben unter Brennitz Nord entlang verläuft) ist dann ohne Signalisierung (!) mit 40km/h.
Ich habe daher in einem Strecken-Klon angefangen sämtliche Bahnhöfe raus zu rupfen, sodaß nur noch Bahnsteige übrig blieben und von Grund auf neue Gleisverbindungen aufgebaut. Warum muss man eine S Kurve bauen, wofür man auf 60km/h runter muss?
SAD hat eine Erweiterung für den BLS angekündigt. Es soll neue Streckenteile geben. - Der bisherige Teil wird aber wohl nicht überarbeitet..
-
-
Nabend
Einen extra Thread wollte ich dafür nicht öffnen.. vielleicht kann mir aber wer helfen.
Ich habe damals bei vR Konstanz-Villingen erworben.. vor kurzem ist mir aufgefallen, dass ich zwar den Key aber nicht die Installationsdatei auf einer Festplatte abgespeichert habe . Die Installationsdatei kann ich bei vR im Shop aber nicht mehr downloaden. Eine Anfrage aus letzter Woche diesbezüglich ist bislang unbeantwortet geblieben. Habe ich da etwas verpasst?
Ebenso verhält es sich mit den Autotransportwagen von 3dZug, da habe ich matthias.gose über das Kontaktformular angeschrieben, das war aber erst gestern, daher warte ich noch auf Nachricht.
Hat das Problem denn noch wer?
-
-
Moin zusammen,
ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz interessant sein könnte, wie groß eure Railworks/TrainSimulator Installationen sind.
Fügt gerne ein Bild eurer Installationsumgebung (Hauptverzeichnis, Eigenschaften) ein
Ich sammel nun TS Addons schon seit 2010, besitze aber noch lange nicht alles. Wer bietet mehr?
-
In der ReadMe steht:
"Besitzt man die 440 aus Nürnberg-Regensburg, wählt man „Part1_Basis_440NR“.
Ist es das Standalone-Addon der BR440, wählt man dementsprechend „Part1_Basis_440_DLC“.
Eine Installation beider Versionen parallel ist möglich."
Ich denke nicht, dass es Vorteile bringt beide Versionen zu installieren, die Anzahl an erhaltenden Fahrzeugen wird identisch sein. Damit so viele wie möglich das Addon nutzen zu können, wird es für beide Basis-Pfade erstellt worden sein. Genaueres weiß sicher Dijon-Senf
-
-
Einheits-E40 Was ist das für eine Strecke?
Klobuerste es handelt sich dabei um einen Umbau der Strecke "Brennitzer Linienstern" mit einer selbst erstellten Streckenerweiterung ab Kortensheim-Plärrer.
-