Wird das denn ne 211 oder die 212 ? Was ist der Unterschied außer die Motorisierung ? Ja ich weiß dort steht V100
V100 war die Bezeichnug der damaligen Deutschen Bundesbahn ohne EDV-Nummerierungen. Durch die Einführung der EDV Nummern wurden diese Maschinen der ersten Generation zur Br 211.
Unterschiede der 211 und der daraus entstandenen Weiterentwicklung, der 212, sind ua. ein etwas längerer Vorbau für die dann nötig gewordene größere Kühlanlage und eben die gestiegene Leistung.
Die so ziemlich letzte Entwicklung ist die Br 213 gewesen, die neben ihren Schwestermaschinen ein anders übersetztes Getriebe und eine hydrodynamische Bremse für den Einsatz auf Steilstrecken besaß. Zum Schluss ihrer Karriere haben viele Maschinen eine Funksteuerung bekommen, die es dem Lokführer ermöglichte die Lok per Fernbedienung außerhalb des Führerstandes zu beschleunigen oder zu bremsen.
Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte.
Ich freue mich sehr, wenn die Familie der V100 im vR - Stil erscheint. - So kann man dann die D21 und D25 der Bentheimer Eisenbahn sicher nochmal erleben