Beiträge von Einheits-E40

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wird das denn ne 211 oder die 212 ? Was ist der Unterschied außer die Motorisierung ? Ja ich weiß dort steht V100 ^^

V100 war die Bezeichnug der damaligen Deutschen Bundesbahn ohne EDV-Nummerierungen. Durch die Einführung der EDV Nummern wurden diese Maschinen der ersten Generation zur Br 211.
    Unterschiede der 211 und der daraus entstandenen Weiterentwicklung, der 212, sind ua. ein etwas längerer Vorbau für die dann nötig gewordene größere Kühlanlage und eben die gestiegene Leistung.
    Die so ziemlich letzte Entwicklung ist die Br 213 gewesen, die neben ihren Schwestermaschinen ein anders übersetztes Getriebe und eine hydrodynamische Bremse für den Einsatz auf Steilstrecken besaß. Zum Schluss ihrer Karriere haben viele Maschinen eine Funksteuerung bekommen, die es dem Lokführer ermöglichte die Lok per Fernbedienung außerhalb des Führerstandes zu beschleunigen oder zu bremsen.

Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich freue mich sehr, wenn die Familie der V100 im vR - Stil erscheint. - So kann man dann die D21 und D25 der Bentheimer Eisenbahn sicher nochmal erleben :)

Vielen Dank für die Richtigstellung @Maik Goltz

Sind denn die Dateipfade innerhalb des Modells angegeben? Kann man daher den Ordner in den "Influenzo" neben bspw. der Br146 kopieren? So würde man sich sparen, die komplette Strecke Münster-Bremen als Provider zu aktivieren.
    Denn, so wie ich es verstehe, kommt man ja nicht drum herum das Produkt nochmal einzeln als Br 145 von Influenzo zu kaufen, wenn man die erhältlichen Freeware-Szenarien nutzen möchte. Richtig?

Auch wenn ich zugegebener Maßen zu dem oben geschilderten Problem derzeit wenig beitragen kann..

Die Br 145 soll das vollwertige Expertline Modell aus dem Shop bei Vr sein (Kann es derzeit leider nicht selbst prüfen..).

Was ich aber anhand der Ordnerstruktur sehe: Das Modell befindet sich unter "...\Assets\virtualTracks\Muenster-Bremen\RailVehicles\BR145"
    Sind denn die downloadbaren Repaints denn damit kompatibel? Sicherlich wird es mit dem RWP-Installer nicht funktionieren, solange man die 145 nicht doppelt hat und ein weiteres Verzeichnis im VirtualRailroads Ordner besteht.
    Wahrscheinlich könnte man daher die repaint.rwp soweit zerpflücken, dass man die eigentlichen Daten in das oben genannte virtualTracks Verzeichnis kopiert.
    Möchte ich dann aber bspw. im Köblitzer Bergland mit der Br 145 fahren, so muss als Provider ja die komplette Münster-Bremen Struktur geladen werden, richtig?
    Ist es daher auch möglich das Verzeichnis der Br145 in den Virtual Railroads Ordner zu verschieben? Oder funktionieren dann bestimmte Modellpfade nicht mehr richtig?

Ich hoffe @maku38 nimmt es mir nicht böse, wenn ich seinen Thread dafür "missbrauche". Die Suche hat keine Antwort auf meine Frage ausgespuckt. *denk*

Zählt das denn noch als Kritik? - Man wirft dem Verkäufer vor, er wolle seine Kunden absichtlich in die Irre führen.
    Schließe mich da der Aussage von @Steinchen an..

Demnach hat man eben genug Zeit sich zu überlegen ob man beim nächsten Sale Produkt X kaufen möchte..
    Außerdem sollte man eben bedenken, dass der neue Shop erst vor kurzem Online gegangen ist und es auch der erste Sale im neuen System ist! Vielleicht ist es auch lediglich eine falsche Konfiguration gewesen. Warum muss man immer Fackeln und Mistgabeln direkt raus holen? :S

@patriccardoso ist das eine offizielle Aussage der Entwickler? - Ich denke nicht, daher vorsichtig mit solch Aussagen. Sicherlich kostet Fragen nach einer Fertigstellung nichts. - Den Prozess beschleunigt es allerdings auch nicht. Siehe bpsw. @matthias.gose ..infos kommen, wenn es was neues gibt :)

//edit @TrainFW war etwas schneller..

@ynneb88 Danke für deinen Hinweis, ich habe meinen Beitrag bearbeitet ^^

Der Metronom wird aber auch gebraucht, wenn man div. Steuerwagen aus den TTB Packs fahrbar machen möchte, oder irre ich mich da? Grundsätzlich gibt es da ja auch ein tolles Pack von Trainworks.
    Und letzendlich, ja, als KI Version.. denn HH-H ohne Metronom... *shau*:D

Produkte welche man bei Steam erwerben kann, kaufe ich grundsätzlich im Sale. Expertline Lokomotiven oder Strecken habe ich mir bisher direkt vom Anbieter besorgt. Gerade Expertline gibt es bei Steam mMn nicht, wenn dann lediglich das Modell mit abgespeckten Funktionen.
    Bei Steam kann ich aber empfehlen:

- Velaro D BR 407
    [- DB BR 420 (Inkl. Repaints / Erweiterungen) ] Hinweis von @ynneb88 beachten. Derzeit im Sale und lediglich in Rot für 9,19€ zu haben.
    - DR BR 86
    - Die meisten deutschen Strecken
    München - Garmisch (-> Direkt auf "Deluxe" hier aus dem Forum aufrüsten)
    Hamburg- Hannover (> Direkt auf "Deluxe" hier aus dem Forum aufrüsten)
    - Metronom

Ansonsten mal das entsprechende Produkt bei Youtube anzeigen lassen und nach einem Review weiter entscheiden ^^

Grüße,

@Hinterwaeldler

Ich verstehe die Argumentation derzeit nicht. Der große Unterschied zwischen dem TS2017 und dem TS2019 ist ja, dass dort auch eine 64bit Möglichkeit geschaffen wurde womit bpsw. der legendäre "Dump-Fehler" nicht mehr auftreten sollte. Demnach wäre es ja in jeder Hinsicht sinnvoll auf die aktuelle Version upzugraden. Gerade deswegen, weil ja durch die 64Bit Anwendung viele Probleme minimiert oder sogar gelöst werden.

Beste Grüße,

Hallo in die Runde,

es ist jetzt nicht so, dass ich auf jeden Cent achten muss. Am Ende möchte ich ein für mich passendes System, womit ich ua den TS2019 und auch folgende so spielen möchte, dass es auch spielerisch eine Freude ist und ich eben nicht die Anforderungen so weit herunter schrauben muss, damit das Spiel überhaupt startet.

Natürlich ist es für meine Situation nicht sinnvoll die beste Hardware zu kaufen, welche es momentan gibt.
    Leider kenne ich mich mit der Materie zu wenig aus. - Nicht zuletzt, weil ich mich damit alle paar Jahre lediglich beschäftigen muss/möchte.

Die Tage habe ich auch viele Videos mit dem Motto "Gaming Rechner für 900€" auf Youtube geschaut und versucht zu vergleichen.

Ich habe aus dem Angebot von Mindfactory einen weiteren und alternativen Warenkorb zusammen gestellt. - Allerdings mit dem Ryzen 5 2600X und eine KFA² GeForce GTX. Mein Paket liegt allerdings ein wenig über den eigentlichen 900€ ( eventuelle Erweiterungen sind dort bereits vorerst mit eingeplant).

Ich betreibe mit dem Rechner kein Rendering oder sonstwelche Herausforderungen und ich denke, dass dieses Setup auch bei bspw. CoD WW2, BF5, oder gerade dem TS2019 ff nicht in die Knie geht. Onlinespiele sind kein Thema, weil ich das mit meiner 1,7MB Download "Brieftauben-Leitung" ohnehin nicht in betracht ziehen kann.

Bevor ich allerdings viel Geld ausgebe und im Endeffekt nachher eine zusätzliche Zimmerheizung habe, wollte ich die Frage hier in großer Runde diskutieren :)

Den Tipp des Aufrüstens von @Hinterwaeldler kann ich leider nicht befolgen, weil ich bis vor kurzem auf einem MSI GT72 gespielt habe. Dieses ist aber Firmeneigentum, was bislang von dort aus kein Problem gewesen ist, aber mich störte.

Beste Grüße

Einheits-E40

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, insbesondere an @Ymor und @SÜWEX .

Ich werde nachher die Liste aktualisieren und dann erneut vorstellen. Für mich hat es sich bis jetzt aufjedenfall schonmal gelohnt.

Ich hatte bislang ein BeQuiet! 600W Netzteil ausgesucht, bin aber gerne für Vorschläge offen. Wie verhält es sich denn mit den Geräuschentwicklungen? - Ein bekannter hat regelrecht eine Turbine eines Airbus im Büro stehen. Das wollte ich so weit es geht vermeiden.
    Stimmt es, dass Lüfter von bspw. Noctua sehr leise aber effizient sind?
    Das Gehäuse hatte ich so groß gewählt, damit mind. 2/3 Festplatten und ein DVD Laufwerk hinein passen, ohne den Luftstrom derartig zu stören.

Bei dem Prozessor stimme ich euch natürlich zu. Reicht denn ein 2600X bzw. 3600X aus oder sollte man dort lieber ein paar Euros mehr investieren und dort eine höhere Klasse wähen?

Ich werde mich später nochmal melden. - Derzeit noch auf Arbeit und die Pause ist bald zu Ende *kaffee*

Nochmals vielen Dank für euren Mühen,

Beste Grüße

Einheits-E40

Hallo liebes Forum,

es wird Zeit... der jetzige Rechner hat sein Alter erreicht und sollte dem Stillstandmanagement übergeben werden... :D

Ich habe mir folgende Komponenten heraus gesucht:

- AMD Ryzen 5 1600X 6x3.60 GHZ So. AM4 WOF

- ASUS TUF X470-Plus Gaming AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

- 6 GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0x16 (Retail)

- 16 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

- Alpenföhn EKL Brocken 3 Black Edition CPU Kühler - 2x140mm

- be quiet! Dark Base 900 gedämmt Big Tower ohne Netzteil schwarz

- 1000GB Samsung 860 Evo 2.5"

- 240GB Kingston A400 2.5"

Ich spiele hauptsächlich den Train Simulator, Cities Skylines, WoWs..

Ich kenne mich leider nicht mit der Hardware und der PC Technik aus, darum habe ich mich belesen und versucht ein vernünftig zusammen arbeitendes System zu gestalten. Bevor ich allerdings richtig Geld in die Hand nehme möchte ich dieses Setup hier gerne zur Diskussion stellen und so weiter optimieren.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Einheits-E40 ^^