Well, I had a situation with the BR 101, driving from Norddeich to Münster, in which I couldn't get more than 16 kN force (50kN while sanding), but the Weather was horrible (in reallife, not in the simulation). If the weather is good, the loco shouldn't slip that hard, mostly getting to max possible force. On top of that, the 101 has a software based anti slip system (called "Superschlupf), which controlls every ASG on its own, trying to get as much force with only slight slipping. I dont know if the 102 has it too.
(Sry for bad english)
Beiträge von Cirno
-
-
So, besagtes Szenario ist jetzt im Downloadbereich zu haben. Wurde nur von mir selbst getestet, daher hoffe ich, das es ohne Probleme bei jedem Funktioniert. Für das nächste Szenario nehme ich hier gerne Wünsche und Anregungen entgegen.
-
@Zugleitstelle "Der Beta-Test ist abgelaufen" verkündet momentan deine aktuellste Version. Könntest du vielleicht den Zeitraum etwas verlängern? Alternativ muss ich mit RunAsDate nachhelfen.
-
Da hab ich doch was...
Wobei ich Kimi no na wa (Your Name.) und (nicht auf dieser Liste) Omoide no mānī (Erinnerungen an Marnie) ganz Oben auf meiner persönlichen Toplist setzen muss. Besonders die erstklassige Animation in Your Name...
. Direkt gefolgt sämtlicher anderer Studio Ghibli Filme.Für die Neuankömmlinge im Animegerne kann ich nur die Serie Cowboy Bebop empfehlen, besonders für Sci-Fi freunde. Die Folge "Breiter als das Universum" ist einfach pures Gold.
Kimi no na wa sowie Cowboy Bebop sind übrigens auf Netflix german dub o/
-
Kleines OT am Rande @Maik Goltz: Wie funktioniert die Zugdateneingabe bei den EL's bezüglich der LZB Bremskurve? Hab den Eintrag natürlich schon im Handbuch gesehen. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd diese zu bedienen, weil ich auch kein Feedback über den geänderten BRH Wert bekomme
. -
Auf der SFS KRM wird die AFB bremsen gelassen. Und nur 0 und 1 ist falsch. Beim Beschleunigen und Bremsen wird z.B. beim 403 im CIR-ELKE betrieb die Topografie mit einbezogen, sodass beim beschkeunigen bergab nicht die volle Leistung sowie bergauf nicht die volle Bremskraft genutzt wird. Ausserdem werden die WB's auch nicht sofort genutzt.
-
Ich hoffe nur ernsthaft, das man das Votum bis zur EU-Wahl nicht vergisst.
-
Der Post beruht auf dem Fakt, das es nur soweit kommen konnte, da es einen Deal mit Frankreich gab. "Filter for Gas", also die Gaspipeline für Uploadfilter. @TrainFW
https://www.golem.de/news/kuhh…-koennte-1903-140244.html -
-
Da hatte ich ja doch nen guten Riecher mit den Putzbremsen

-
Vielleicht sinds auch Putzbremsen
Naja ich denk Fernverkehr ists nicht. Zumindest keine i oder m/mm Wagen./Edit
Häng hier grad am Nj in Köln, mit den (D) (L) Wagen kommts echt fast hin, zumindest bei den Bcmz. -
There are indeed some guidelines for saving energy in those situations, at least if you are learning at DB Regio or DB Fernverkehr. Those guidelines are written in the modules EX 8 and EX 9. There is a special simulation training too, where the instructor teaches some ways to save energy.
-
@Baureihe 420 Warum bist du dann hier, wenn du gegner des Internets bist? Ich denke eher du bist ein Troll, der Aufmerksamkeitsgeil ist (oder Mitglied einer Verwertungsgesellschaft
). Ich bin zwar selbst kein Fan von allen Ausgeburten des Internets, seien es Aufmerksamkeitsdirnen oder sonstwas, aber es ist nunmal der technische Fortschritt. Was passiert, wenn man sich dagegen sträubt, sieht man an der Geschichte des Galileo Galilei. Ich meine du kannst ja gerne eine Hexenverbrennung bei deinem ISP durchführen, nur weis ich nicht ob das was hilft. ¯\_(ツ)_/¯
Also einfach mal abschalten. Kann man auch gerne wörtlich sehen. -
Leider in Deutsch, weil mein Englisch dem nicht gerecht wird:
500Hz Magnete werden unter Anderem nur dann eingesetzt, wenn ...- die PZB-Schutzstrecke (also Abstand Signal-Gefahrpunkt) nicht der Solllänge entspricht,
- vor reinen BkSigs Vorsignalwiederholer zum Ausschluss der Gefahr der Signalverwechsung aufgestellt werden müssen,
- der PZB-Schutzpunkt ein Zugschluss eines Zuges am Bstg ist und PZB-Schutzstrecke kleiner Soll,
- Strecke <200m bis Zugschluss eines am Folgesignal stehenden Zuges mit maximaler Länge,
- ein Ne1 aufgestellt ist,
- eine Einfahrt mit stufenweiser Signalisierung bis auf 20 km/h bzw 30 km/h erfolgt.
Das ist noch längst nicht alles, aber das was am ehesten vorkommt.
Die Schutzstrecken sind bei >60 km/h grundsätzlich 450m lang und ein Gefahrpunkt wäre ein Ra10 oder ein Grenzzeichen, um ein Beispiel zu nennen. -
Ich denke es wird so werden wie beim Fliegen. "Start und Landung", also abfahrt und ankunft an Knotenbahnhöfen werden durch einen Lokführer durchgeführt, während man unterwegs auf "Autopiloten", also Assistenzsysteme basierend auf ETCS und AFB beruhen kann, aber im Stör/Extremfall noch selbst ran kann und den "Autopiloten" abschalten sowie technische Probleme während der Fahrt abarbeiten kann.
-
Richtig. Die Sensorik wird besonders nach 30 Minuten fahrt im Sommer durch unsere Bewohner der Lüfte mehr oder weniger genau werden, ein Mensch kann eher durch die nicht festen Handlungsschemata sowie abstrakter Denkensweise solche Situationen lösen. Ausserdem haben wir Scheibenwischer.
Eine Ki ist auch nur soweit erfolgreich, wie sie angelernt wurde und Richtlinien programmiert wurden. -
@AbsolutesChaoz Durch den Faktor Mensch. Bei 160 und Bremswegen von knapp nem Kilometer kommt man um eine Sicherung vor Fremdeinwirkung nicht rum. Kamera und Radarsysteme können nur eine gewisse Entfernung abtasten und entsprechend frühzeitig eine Bremsung einleiten. Alternativ alle Gleise durch Lichtschranken absichern geht natürlich auch.
-
Die sollen mal nen Ball flach halten. Bei dem Mischsystem Bahn in Deutschland, bei dem jedes noch so kleine EVU dran Teilnehmen kann, wirds noch lange dauern, bis sich in Richtung führerlosem Fahren was tut. Da muss man schon einen allgemeinen Standard sowie eingezäunte Trassen haben. Ausserdem bei der Störungsanfälligkeit und dem abschaffen der Bordtechniker/Wagenmeister wird es nicht lange dauern, bis die Tf nach begonnener Automatisierung wieder kommen, weil Zug mitten auf der VDE 8 durch eine banale Störung angehalten hat und der nächste Entstörer mehrere Stunden fahren müsste.
Klar wird sie kommen, aber das Bordpersonal/ die Tf bleiben. Denkbar ist nur, das wir dann andere Aufgaben mit aufgebrummt bekommen, wie Kaffee verkaufen oder Fahrkarten kontrollieren.

-
Aber der gelbe Zeiger, sprich Luftleitung, bewegt sich garnicht, er bleibt bei 5 bar , egal ob ich die Führerbremsventil einstelle oder die Haltebremse aktiv ist.
Christian
Das ist normal. Der 412 hat eine elektrisch angesteuerte Bremse. Die HL ist immer gefüllt und wird nur für den Notbetrieb genutzt. Die Pneumatische Bremse wird einzeln elektrisch von der Leittechnik je nach geforderter Bremsleistung angesteuert, selbst bei der Haltebremse.
-
Du führst mit dem FbrV ne Bremsung aus. Geh mal in F und leg dafür die Direkte an. HS ist zumindest nach MTD auch noch draußen, schalt den mal ein.
Ausserdem ist deine Reihenfolge falsch. Erst den Fs aktivieren, dann Aufrüsten und in V gehen.