Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

An sich sieht es schonmal ok aus. Für die Simulation sollte es reichen, die 20 am Bstg Ende ist denke ich nur als "Wiederholer" gedacht? (Im sinne von die 20 gilt schon vom Prellbock aus) Sonst halt die La entsprechend anpassen. Der Abstand Lf1-Lf2 ist nur mit 180m(!) etwas sehr kurz. Regelbremsweg wäre 1000m bei Hauptstrecken, 700m bei Nebenbahnen. Zusätzlich noch nen 500er vor das Lf2 packen zur absicherung wegen Lf mit =<30. Ich kann auch später mal in die 819 schauen, ob da was genaueres steht.

Das der dauernde Nachtdienst mich langsam aber sicher verrückt macht (oder bin ich einfach so? Wer kann das schon wissen), hat vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen. Daher gönn ich einfach mal eine Runde gepflegtes Abspacken und zeige einen alten Youtuber, den es eigentlich nicht mehr gibt, aber durch reuploads am Leben gehalten wird.
    Darf ich vorstellen: Hekya mit seinem Video von *.BUDDY. Seine Art, verschiedenste Töne durch Körperbewegungen zum Ausdruck zu bringen, find ich irgendwie Faszinierend.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Songsource: Renard - *.BUDDY aus dem Album SHOUNEN BASS!
    Nix für Leute mit Allergie gegen Breakcore, Happy Hardcore oder DnB. 190 BPM sprechen für sich. Ich hab euch gewarnt!
    Link zum Song ohne Mehrwert:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Landet hier, da es um die Musik geht, aber nur ein Albumcover irgendwie zu langweilig ist :ugly:

Die direkte Kombination von Lf 1 und Lf 2 ist schon erlaubt, allerdings kenne ich das nur, wenn man quasi nicht dafür bremsen muss. Beispiel Hamburg aktuell: 120er La beginnt da wo die Geschwindigkeit von 120 auf 160 erhöht wird, quasi am Standort Lf7 Kz 16. Da hier effektiv keine Geschwindigkeitsänderung durchgeführt wird, kann das aufstellen des Lf 1 im Bremswegabstand entfallen. Das wird dann in der La in der letzten Spalte mit Lf 1 Standort Lf 2 gekennzeichnet. In deinem Fall gehts allersings meiner Meinung nach nicht, da dies ja trotzdem eine effektive Geschwindigkeitsverringerung gegenüber der zugelassenen Streckengeschwindigkeit ist. Also trotzdem das Lf 1 im Bremswegabstand aufstellen, aber am Bstg nochmal wiederholen. Hier steht dann in der La "Abstand Lf 1 - Lf 2 xxx m, Lf 1 wiederholt in km xx,x."

Wegen Absicherung des Prellbocks: Nimm nen Signal, das Halt ankündigt im Bremswegabstand (Ne2 reicht vielleicht?) sowie ein Zs3 Kz3 am Stumpfgleisanfang mit nem 500er 250m vor dem Zs3. Wird unter Anderem auch als einfahrt in Stumpfgleise genutzt, siehe Frankfurt oder Stuttgart. Dazu halt im Buchfahrplan das Symbol für einfahrt in Stumpfgleis dazupacken, fertig.

Klar versucht die CDU jetzt irgendwie die Richtlinie schön zu reden. Die merken selber, dass ihre Vertreter auf EU Ebene ziemlichen Bockmist betrieben haben und versuchen sich jetzt an Schadensbegrenzung. Eine Neuregelung des Urheberrechts ist auch auf jeden Fall nötig, aber nicht auf diese weise. Die Regelungen für kleine Unternehmen sind ebenso Bullshit, da sie die Kriterien mit einem "oder" anstatt mit einem "und" verbindet. So muss jeder noch so kleiner Blogger mit Kommentarfunktion nach drei Jahren Internetpräsenz die selben Kriterien erfüllen, wie die Big Player, also Facebook, Youtube usw. So müssen eben diese kleinen Präsenzen entweder jegliche Möglichkeit an uploads unterbinden oder Filter von eben diesen Big Playern kaufen/mieten. Da diese aber nicht reguliert werden, können diese natürlich für eben diese Unternehmen unpassende Werke mit wegfiltern, fällt ja erstmal nicht auf.

Zusätzlich lass ich mal folgendes hier, denn eine erstmal bestehende Filterstruktur kann man ganz leicht für andere Mittel nutzen.

EU-Parlament: Internetdienste müssen Terrorinhalte binnen einer Stunde löschen | heise online
    https://heise.de/-4402105

Was Terror und Hassrede im Netz ist, definiert ja kein Humanist. Vielleicht reicht schon wettern gegen die aktuelle Regierung.

Die Parallelen zum Roman 1984 von George Orwell werden langsam beängstigend. Ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen.

Ich kann mich noch gut an meinen Einstellungstest erinnern, bei der IAS in Köln. Der Reaktionstest war in etwa gleich schnell wie im Video zu sehen.
    Ich würde es keinem raten, für den Test zu Üben, wie schon von meinen Vorrednern erläutert. Ich hab vorher nichtmal von dem Test gehört und mit 118 von 100 benötigten Punkten bestanden. Allerdings muss ich gestehen, das ich seit Jahren osu! spiele und dementsprechend eine gute Auge-Hand-Koordination aufgebaut habe ;) .

Ich freue mich natürlich ebenso auf eine gute Zusammenarbeit, auf das man den Laden am laufen hält o/.

Da die meisten mich bestimmt noch nicht so gut kennen, werd ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Madeline, bin junge 22 und bin schon lange Zeit hier auf dem Board aktiv, auch wenn es bis vor knapp einem Jahr nur die stille Beobachterin war. Den TS kenne ich seit 2014 und seit dem hat er mich auch nicht mehr los gelassen. Bei mir wurde aus dem Hobby der Simulation inzwischen auch das Fahren auf dem realen Vorbild. Bin momentan Bereitstellerin in Köln für den Fernverkehr und darf mich mit dem ganzen Schrott auseinandersetzen, solange es kein ICE-T, Velaro D, ICE4 oder ne 120 ist .

Ich werde mich langsam an meine Tätigkeit hier herantasten, nach alter Eisenbahnmanier: "..mit der dem Wesen des Eisenbahnbetriebs entsprechenden Raschheit, aber ohne Überstürzung..." :D

Tja, der billigste Anbieter bekommt den Zuschlag. So einfach ist das. Die Wagen von Siemens sind übrigens in Ordnung, nur die nicht angetriebenen Wagen von Bombardier haben besagte Microrisse im Rahmen. Besagte Wagen wurden aber nach der Vorserie in Polen hergestellt und nur diese haben das Problem. Naja, jetzt ist nach spätestens 600.000 km Fahrleistung Feierabend, drei sind schon ausm Verkehr. Zusammen mit den 6er Redesigns sowie der nötigen Nachschau bei vielen 7ern wird das riiiiiichtig Spaßig im Sommer. :D