Warum nicht direkt nen Open Source 401/402? Macht nen Rep auf Github oder ähnliches auf, dann könnt ihr das ganze ordentlich Moderieren und die Schwarminteligenz geordnet nutzen.
Beiträge von Cirno
-
-
Ich komm mir vor wie auf na Sbahn.
Oke mal Scherz beiseite, wird wohl wieder auf ein Triebzugkonzept hinaus laufen mit einziger möglicher Trennung an der Lok für den Tausch zum Diesel. Mit 255m länge bei 17 Wagen kommt mir das auch etwas komisch vor. Bin mal gespannt, sind ja dann noch ein paar Jährchen bis zur Ausbildung

/Edit: Muss auch TzKonzept sein wegen der Drehgestellanordnung (20 Radsätze bei 17 Wagen).
-
Ich lass das mal gelten, weil das Stw für Vingst zuständig ist.
Der Bahnhofsteil ist allerdings Köln-Kalk Nord, zuständiger Fdl ist Overath.
Dort wurde grade geköpft für den weiteren Verlauf einer Drehfahrt über die Südbrücke.Damit gehts bei trainman1 weiter o/
-
Nope. Ich denk ich setz mal das komplette Bild rein.
-
*Push durch Tipp siehe letzter Post*
-
Ich empfehle für alle, die auch auf die Demos gehen, den offiziellen SaveTheInternet Discord. Da gibts alle infos zu den Demos, auch den kurzfristigen. Darüber hinaus gibts nach Postleitzahlen getrennte Regionsgruppen für Aktivisten sowie Mitfahrzentralen für große Aktionen.
https://discord.savetheinternet.info/ -
Planmäßig im Auge des Betrachters. Laut diesem Fahrplan ja, allerdings als Betriebshalt

Und nope, es ist auch nicht in Köln Deutz. Weder hoch, tief, noch Deutzerfeld.
___Da die letzte Antwort über nen Tag her ist, geb ich mal nen Tipp. Man sieht dort einen Bahnhofsteil eines Güterbahnhofes. Dieser Bahnhofsteil besitzt allerdings fast nur durchgehende Hauptgleise. Das Gleis, auf dem der Zug hier steht, ist allerdings das einzige nicht durchgehende Hauptgleis.
Die letzten Antworten lagen in nicht weit entfernt. -
Leider ebenfalls falsch. Bundesland passt aber.
-
-
-
Denke selbes wie coaster. Ich guck heute abend mal im Buchfahrplan (und nebenbei mal fürs Gegengleis im EBuLa, das habnich nämlich vergessen). Aber die Ne4 stehen auf jeden Fall noch da.
-
@FraPre Du meinst mit dem Fahrplan bestimmt den von Ehrenfeld kommend. Da gibts tatsächlich eine Anmerkung "Gl 56 ohne Ne4". Bezogen ist das allerdings auf das Asig von Köln-Ehrenfeld. Siehe Anhang.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, das in West noch die Ne4 stehen. Ich hab demnächst nochmal ne Plantour von Nippes nach West, ich halt mal die Augen auf.
-
Am besten sind Führerstandsmitfahrten, da man so genau sieht, wo ein Sig wie verbaut ist. Für die Bezeichnungen dann genauso Mitfahrten oder Buchfahrpläne/EBuLa/Infrastrukturpläne, falls man dran kommt.
Zum Thema Eifeltor:
Die hochstehenden Sperrsignale vor den Weichen vor dem Asig gehören zu einer Gruppenausfahrt. Hier darf erst abgefahren werden, wenn das Gruppenausfahrsignal sowie das dazugehörige Sperrsignal auf fahrt steht. Darum sind hier auch 2000er an den Sperrsignalen. Das selbe gibts übrigens auch in West (KKW S) auf den Gütergleisen.Die hochstehenden Formsperrsignale unmittelbar vor den Ausfahrsignalen werden so behandelt, als wären sie am selben Mast wie das Asig selbst. Hier werden sie also für Hp0+Sh2 genutzt, Halt für Züge, aber fahrverbot Aufgehoben für Rangierfahrten.
-
Bei den G-Gleisen springe ich dann ein, als Bereitsteller in KKN I/ KKB 1 fahren wir häufig um den Kirchturm.
Normalerweise ist auf der Einfahrt Köln West vom Hbf kommend im Gegengleis auch ein Ls als Esig. Geht dann am Hbf mit Zs1 und allein stehendem Zs6 höhe ESig der Gegenrichtung oder per Befehl richtung West. -
-
In dem Fall ist der Magnet wichtig. Die Sperrsignale dienen hier als Einfahrsignale im Gegengleis. So kann man ohne Befehl mit Zs1+Zs6 bzw Zs8 im Gegengleis fahren.
Also ja, im Ts hat dieser definitiv eine sinvolle Wirkung! -
-
Moinsen werte Rail-Sim Community.
Hier werde ich in Zukunft meine Szenarien auflisten, die ich zwar hauptsächlich für mich selbst gebaut hab, aber euch nicht vorenthalten möchte. Es wird sehr Fernverkehrlastig sein, da ich nur von dort den alltag kenne und diesen auch in den Szenarien wiedergeben möchte.
Fertige Szenarien:
vT Münster Bremen:
Link: https://rail-sim.de/forum/wsif…amits-am-leuchten-bleibt/
Spielerzug: IC 2215 als vR BR 101 IC EL
Abfahrt: 17.44 ab Bremen Hbf
Spielzeit: 85 Min
Benötigte Payware:
- vR BR 101 IC EL
- 3D Zug Güterwagenpack
- CT Flirt 3 (mit NWB und ERB Repaint)
- vT Münster-Bremen
- RWA SBB WagenpackDas Szenario wurde darauf ausgelegt, wenig Payware zu verwenden, um für mehr Spieler zugänglich zu sein.
Es liegen keine Ansagen bei (hab keinen Sprecher und meine Stimme ist allein nicht genug).
Es liegt ein EBuLa Fahrplan (vR) sowie eine Fplo im PDF Format bei. Die Fahrzeiten sind nach der Baustelle recht straff, daher schwer aber machbar.
Es wurden ~20 KI Züge verbaut. Die Personenzüge sind für den Tag genau nach vorhandenen IST-Daten eingebaut, bei den DB-Zügen stimmen sogar die Fahrzeugnummern der Loks.
Momentan in Arbeit:Hamburg Hannover Deluxe
Spielerzug: NJ 491 als vR BR 101 IC EL oder BR 101 ProLine (Steam)
Abfahrt: 20:26 ab Hamburg Hbf
Spielzeit: vsl. 90 Minuten
Benötigte Payware:
- vR BR 101 IC EL oder BR 101 ProLine (Steam)
- BR146+Metronom
- 3D Zug Güterwagenpack
- TTB Szenariopack 1
Benötigte Freeware:
- RWA ÖBB Eurofirmawagen mit Nightjet Repaints (wird später eine Zusatzversion mit den 3DZug Nightjet Wagen erhalten)
- RWA ÖBB DDm'sEs wird wieder einen EBuLa Fahrplan (gespalten in zwei Teile wegen Platzmangel) geben sowie eine Simulator-La beiliegen, die an die Realität angelegt ist. Darüber hinaus sind aktuelle reale La's eingebaut, um die Schwierigkeit etwas zu erhöhen (z.B. 30er La bei Hamburg Harburg wegen Brückenmangel). Vielleicht kommt auch noch nen Befehl dazu. Mal sehen, was die Fahrzeiten so hergeben.
Der Zug ist bei einer Lok mit 13 Wagen sehr schwer und träge. Achtet darauf, nach halten nicht zurück zu rollen. -
Ziemlich genau hier (Übergabebahnhof Lägerdorf):
Woltlab verkackt leider den Link, bitte kompletten Link kopieren.
https://www.google.de/maps/place/53%C2%B053'14.0%22N+9%C2%B033'59.0%22E/@53.887215,9.5653047,458m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.8872222!4d9.5663889