Kleines Treffen in Bludenz
stefan
Kleines Treffen in Bludenz
stefan
Klein Stefan baut immer noch an Radolfzell herum. Dieses Ungetuem steht direkt an den Gleisen, somit muss es in den TS.
LG
stefan
Wenn man solche Dinge ins Netz stellt und die Community daran teilhaben lässt, dann muss man mit solchen Reaktionen und Diskussionen rechnen.
Was ich mir erwarte ist ein gewisses Mass an Reife, Respekt und ein gewisser Umgangston. Das scheint aber schon zu viel des Guten zu sein.
Deshalb wird es von meiner Seite aus sicher keine Ankuendigungen hier in diesem Forum mehr geben.
Wenn der Railjet fertig ist lass ich es Euch wissen. Wem was nicht gefaellt der kann sich an den Publisher wenden.
Lg
stefan
PS: Habe mit Taurus0815 gesprochen. @Admin Hier kann man nun zumachen, bitte. Danke
Lasst Die doch mal in ruhe werkeln, 41 Seiten sind einfach zu viel, das bringt doch nix, vielleicht irgendwo bei den Entwicklungen einstellen, aber nicht bei den Neuankündigungen das ist für alle Beteiligten ziemlich nervig und kostet nur wertvolle Zeit. Danke
Absolut.
Ich wuerde lieber an der SWB oder am railjet arbeiten als hier zu streiten.
Ich denke in Zukunft machen wir das so wie Ulf. Wenn was fertig ist gibts eine Ankuendigung und damit hat sich die Sache. Spart eine Menge Zeit und Nerven.
LG
stefan
Hallo
Das Thema Fototexturen haben wir bereits besprochen...und zwar ausreichend. Hier im Thread ab Seite 22.
Brauchen wir nicht nochmal alles wiederholen denke ich.
Ich bitte zudem zu beachten, dass alles was wir hier zeigen "Work in progress" ist.
Wir haben mittlerweile einige Gigabyte an hochaufloesenden Fotos in allen verschiedenen Lichtvarianten zusammengetragen. Daraus wird dann der bestmoegliche Kompromiss gesucht.
Der Zug kommt mit einer enormen Vielzahl an Features, von denen es viele bisher noch nie gab. Darauf liegt auch derzeit der Schwerpunkt. Wer sich an ein paar Pixel in der Textur aufhanegt ist vielleicht bei DTG oder so besser bedient.
LG
stefan
Hallo
Ganz kurz auch was von mir. Dann aber wieder zurueck zum Thema ![]()
Dies ist eine Taurus Lok. Wir bauen einen railjet.
Der Umstand, dass wir neben den 5 railjet Loks noch 20 weitere Versionen der 1x16 mit reinpacken ist eigentlich als "Bonus" zu sehen. Dies war anfangs sogar ueberhaupt nicht geplant und ist erst spaeter entstanden.
Wir sprechen uns gerade mit dem Publisher ab, aber unser Projekt wird sicher als railjet beworben und dieser wird auch in der Werbung im Mittelpunkt stehen.
Interessant wird es trotzdem.
Dann haben wir ja:
- HRQ Taurus
- RWA Taurus
- Steam Version
- Simtrain Taurus
- Adams Taurus
Aber das soll ja nicht unbedingt was schlechtes sein ![]()
LG
stefan
Unsere Testlok hat mittlerweile schon einige Kilometer auf dem Tacho. Und das sieht mir auch an ![]()
LG
stefan
Heute eine der letzten Testfahrten gemacht.
Das Manuell muss noch angepasst werden und ich werde in den beigelgten Szenarien das Wetter aendern.
Es gibt hier auf railsim.de ein Paket mit alternativen Standardszenarien. Diese funktionieren natuerlich nach wie vor. Ich werde aber eine neue Version machen. Als ich dieses Paket erstellt habe gab es noch nicht allzuviel OEBB Rollmaterial. Ich werde da ein bisschen was austauschen damit es bunter wird und neu hochladen.
LG
stefan
Ja.
Ist schon erledigt. ![]()
LG
stefan
Hallo
Wann genau das online gehen wird kann ich noch nicht sagen. JustTrains wird da wohl auch nochmnals drueber schauen und eventuell nach Aenderungen fragen.
Wir versuchen jetzt mal alles bestmoeglich auszutesten und schicken es dann an JustTrains. Danach heisst es einfach Daumen halten und ![]()
LG
stefan
Hallo
Im Moment finden die letzten Tests statt.
Nach etwas herumexperimentieren haben wir es geschafft, dass die Performance gleich ist wie zuvor. Bei allen Testern sind die fps nun identisch zur alten Streckenversion.
LG
stefan
Ich glaube den "Fashion Bulletin" railjet haben wir noch gar nicht gezeigt.
Bitteschoen:
LG
stefan
Heute schiebt der Taurus mal.
LG
stefan
@sven77 Nein das ist das "normale" Wetter im Quickdrive. Dieses kann man aber jetzt auch in Szenarien verwenden (3D Wolken).
LG
stefan
Na wenn's denn sein muss ![]()
LG
stefan
Wie das im Detail fuer alle Kunden ablaeuft (Stichwort Aerosoft) kann ich leider (noch) nicht beantworten. Das obliegt den Publishern.
Dafuer bezahle ich sie ja auch, dass die das alles machen. ![]()
Wenn es so weit ist kann ich ja mal nachfragen.
LG
stefan
@Gandalf der Weise @StS In Oesterreich zeigen die Rangiersignale immer rot. Diese werden wirklich nur zum Rangieren (Verschub) benutzt und muessen dann dort vorher auf Anfrage freigeschalten werden.
Wenn man sich Fuehrerstandsvideos aus Oesterreich anschaut sieht man immer wieder rote Rangiersignale and denen der Zug vorbei brettert. Wir haben uns entschieden es so wie in Real zu machen, auch wenn das im TS etwas komisch wirken mag.
Das Update wird fuer alle Kunden natuerlich kostenlos sein.
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Initiiert von JustTrains hat die letzen Wochen ein grosses Update fuer die Dreilaendereck Strecke (Three Country Corner Route, oder einfach 3CCR) stattgefunden.
Hierzu moechte ich an diser Stelle einige Dinge sagen.
Zuerst mal was ganz wichtiges!
Dies ist kein Patch. Es wird notwendig sein die ganze Strecke runter zu laden. Zudem ist es notwendig die alte Version vorher zu de-installieren. Mehr dazu weiter unten.
An den Gleisen selbst wurde aber nichts veraendert. Alle Szenarien sollten auch weiterhin ohne Probleme funktionieren. Ich habe einige getestet und hatte keinerlei Probleme.
Was ist neu:
- Dateistruktur: Es hat sich sehr viel "hinter den Kulissen" getan. Die Dateistruktur der Strecke war niemals optimal. Der TS musste immer einen Haufen einzelner Folder laden was natuerlich zu Problemen bei der Performance fuehren kann. Ich habe somit einige Folder zusammengelegt und etwas aufgeraeumt. Dies ist auch der Grund warum die alte Strecke geloescht werden muss. Sonst habt ihr Dateileichen im TS die nicht mehr benoetigt werden.
- Neue Gleise: Die Strecke hat nun die DB Tracks verbaut. Da diese etwas tiefer liegen als die originalen Gleise habe ich auch das Terrain entsprechend angepasst.
- Neue Bodentexturen: Es gibt ein paar neue Bodentexturen. Vor allem passende Schottertexturen fuer die Gleise.
- Neue Flora: Die "radioaktiven" Baeume sind nun weg und jeder Baum, Busch und jedes Gras wurde durch ein neues Paket ersetzt. Opitsch macht dies einen riessen Unterschied und die Strecke wirkt ploetzlich wie ein neues Produkt. Entlang der Gleise habe ich auch stellenweise mehr Straeucher verbaut und es gibt nun auch in Gleisnaehe 3D Baeume.
- Neues Distant Terrain: Eine komplett neues Distant Terrain welches wirklich toll aussieht. Eine Fahrt im Winter von Lindau nach Bregenz ist wirklich was schoenes.
- Menubild: Die Strecke hat nun endlich ein Menuebild fuer das TS2015 Menue.
Im Moment liegt die Strecke bei ein paar Testern und ich warte auf Feedback. Falls alles glatt geht und keine groesseren Probleme auftauchen, schicke ich die neue Streckenversion an JustTrains. Dort wird nochmals alles kontrolliert und dann in den Installer eingebunden. Sobald die neue Version online ist werde ich es Euch hier mitteilen.
An dieser Stelle moechte ich mich bei folgenden Leuten fuer ihre Hilfe und Unterstuetzung bedanken: @Andi_M @Maik Goltz @nobsi @kiter @Rosenkill @dispotaurus @Taurus0815 @Prelli
Anbei ein paar Screenshots. Ich hoffe, dass ich mit diesem Update der alten Lady nochmals etwas Leben einhauchen kann ![]()
LG
stefan
Ich darf im Moment leider noch nichts sagen. Aber wenn es soweit ist werde ich darueber hier berichten.
LG
stefan