Hallo
Zum Thema CD: Wir arbeiten mit freundlicher Genehmigung der OEBB und duerfen deren Logos uneingeschraenkt verwenden. Fuer CD liegt uns so eine Erlaubnis nicht vor, somit muessten wir da wieder neu anfragen. Zudem ist es ja mit einem repaint nicht getan weil die CD railjets ja auch innen anders aussehen. Es waere also ein kompletter Umbau.
Wenn wer will kann er ja dann, wenn der railjet draussen ist, ein fiktives Repaint machen und dann koennt ihr die HRQ 1216 dran haengen. Damit haette ich keine Probleme 
@oebb 4010 Der eine railjet ist der 200er (der aller erste) "Spirit of Vienna", der andere wird einer mit schweizer Paket. Ich weiss jetzt grad nicht welche Nummer der hat. Die mit den Sonderlackierungen (Fashion, 175Jahre und Ski Austria) haben dann natuerlich ebenfalls die entsprechenden Nummerierungen.
Dynamische Nummerierung haben wir keine. Ist auch schwierig weil das ja fixe Garnituren sind. Wenn man vorne die Lok aendert, muessten sich dann alle Wagen automatisch entsprechend aendern.
NBUE hat doch im TS keinen Sinn. Wer soll denn die Notbreme ziehen?
CAT ist jetzt mal nicht vorgesehen, aber re-paints sind natuerlich erlaubt.
Danke ebenfalls fuer die Info bezueglich der Fahrraeder. Da es sich nur um 10 Garnituren handelt, also nur um eine kleine Minderheit, lass ich meinen einser Wagen wie er ist.
Frage am Rande: Haben die deutschen ICE Zuege Fahrradabteile? Wie sieht das bei den ICE-T's aus die ja auch bei den OEBB fahren?
LG
stefan