Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich wuerde mal sagen Leute wie der Herr Koch und so manche andere haben mir die Lust auf dieses Forum in den letzten Tagen richtig verdorben.

Was hier in den letzten Wochen abgeht, vor allem per Chat und PM ist echt nicht mehr tragbar. Von Respekt und Hoeflichkeit keine Spur. Das ist nicht die Umgebung in der ich mich wohlfuehle oder der ich mich aussetzen will.

@Norbert Koch Wenn Du das alles so toll machen kannst, dann bau Dir Deinen railjet selber.

LG

stefan

Hallo

Danke fuer die Hilfe. Ich werd mir das mal anschauen.

@Norbert Koch Was hab ich denn Dir angetan dass Du mich so analesst? Ich werde halt oftmals gefragt ob ich mir 3D Modelle genauer anschauen kann. Das ist alles. Und da werden halt oftmals bei neueren Versionen die Pfade geaendert oder auch die Namensgebung.

Ich habe nie behauptet mich im TS super auszukennen. Tu ich ja auch nicht. Ich lerne nach wie vor immer noch dazu. Und am Besten lernt man halt indem man fragt. Ich werde ja auch oft genug befragt und habe schon einige Abende mit Forenmitglieder auf skype verbracht um ihnen zu helfen.

Also, in diesem Sinne.

LG

stefan

Womit wir wieder hier waeren.

Die Wagen habe ich jetzt mal rausgegeben damit sie nicht in der Versenkung verschwinden. Vielleicht gibts irgendwann mal ein Update, auch fuer den Sound.

Wenn da irgendwelche Holzstaemme nicht ganz korrekt liegen und Euch das stoert, dann lasst die zwei Wagen halt weg. Fuer den grossteil der Leute ist das sicherlich kein Problem.

LG

stefan

Hallo

Wenn ich mal ganz kurz ausholen darf (dann aber wieder zurueck zum Thema).

Ganz ehrlich, manchmal wenn ich im Forum so mitlese denke ich mir schon oft ob der Ulf das nicht genau richtig macht. Einfach in Ruhe und Frieden arbeiten und wenn man (und die Betatester) der Meinung ist das alles passt, dann raushauen. Bugs werden gefixt aber auf Meckerer wird nicht so wirklich eingegangen. Wem es gefaellt der kann es kaufen und sonst halt nicht.
    Dies ist sicher die einfachste, nervenschonenste und auch zeitsparendse Art zu bauen.

Es gibt fuer mich zwei Gruende warum ich das bis jetzt nicht in Erwaegung ziehe:

1. Es gibt ja hier im Forum nicht nur Meckerei sondern sehr hilfreiches Feedback (oftmals per PM). Ich komme ja, wie viele von Euch wissen, aus der Luftfahrt. Die Eisenbahn ist ein Hobby, aber ich habe nicht das noetige Fachwissen um sowas wie den railjet ganz alleine zu machen. Neben den Leuten mit denen ich arbeite gibt es hier im Forum viele die sehr gutes Fachwissen haben. Professionelles und gutes Feedback ist fuer mich wichtig und ich bekomme das einfach lieber bevor ich was hochlade, als wenn es schon drausen ist. Das spart mir eine menge Arbeit. Viele Dinge die ihr in meinen Downloads findet entstanden durch Feedback von dritten.

2. Fuer mich ist das Verhaeltnis zum Kunden einfach wichtig. In der Flight Sim Szene gibt es Hersteller die regelmaessig Infos, Screenshots und Videos veroeffentlichen um die Leute ueber ihre Fortschritte zu informieren. Dies sind eigentlich auch immer die selben Leute die Kundenfeedback ernst nehmen und Fehler sehr schnell beheben. Fuer mich waren diese Hersteller immer sympathischer weil man das Gefuehl hat nicht von jemanden anonym zu kaufen, sondern von jemanden den man zumindest ein wenig kennt. Zudem hat man ein besseres Bild vom Produkt.
    Darum poste ich auch immer Screenshots und plaudere aus dem Naehkaestechen ueber Fortschritte, Probleme und Meetings mit Publishern.
    Ich bin einfach der Meinung, dass es besser ist mit und fuer den Kunden zu arbeiten als ein Produkt rauszuwerfen und dann jedes Kundenfeedback zu ignorieren.

Und damit wieder zurueck zum railjet.

Der 175 Jahre und der Ski Austria Taurus sind so gut wie fertig. Der Dispotaurus wird sich jetzt ein paar weitere Dinge vornehmen. Eine Lok die uns sehr interessiert waere die neue Eurovision Lok.

Eurovision Lok

LG

stefan

@kiter Der Installer ist im Moment so geplant, dass man sich die Repaints aussuchen kann die man installieren will.

Allerdings werden einige oder alle beigelegten Szenarios nicht funktionieren wenn man was weglaesst (je nachdem wieviel man "weglaesst"). Wir werden die Kunden daraufhin hinweisen. Entweder bei der Installation direkt, oder bei der Produktseite.

Auch sollten Szenrienbauer dann darauf hinweisen was genau gebraucht wird an re-paints.

LG

stefan

Absolut!

Bei jedem einzelnen Projekt das ich veroeffentlicht habe, egal ob Payware oder Freeware bekam ich e-mails in denen sich Leute beschwert haben. Also wird's auch diesesmal wieder Beschwerden geben.

Und manchen Leuten ist es selbst geschenkt noch zu teuer.

Wir werden eine Entscheidung treffen und das wird dann veroeffentlicht. Und mehr kann ich dazu nicht sagen.

LG

stefan

Hallo

Im Moment sieht es so aus: Fuenf railjets und 20 Tauren. Zudem 5 verschiedene Fuehrerstaende. Gemeinsam mit dem komplexen Script, Sound und anderen Dingen ein recht grosses Paket.

Den Preis koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich diskutieren (zumindest nicht in der Oeffentlichkeit), aber ja, wir haben uns Gedanken gemacht.

Wir wollen nicht die Leute abschrecken, aber herschenken wollen wir es auch nicht.

Mal sehen.

LG

stefan

Hallo

Da ich ja mittlerweile schon einiges an Rollmaterial selber gebaut habe und auch oftmals als Beta-Tester herangezogen werde, tummeln sich in meinem TS eine Menge "Geisterzuege" herum. Manchmal werden waehrend der Entwicklung die Pfade geaendert, oder Wagen neu benannt.

Obwohl ich die Wagen de-installiere oder den gesammten Ordner aus dem Asset Folder loesche und dann die Cache leere, werden diese Wagen immer noch im Consist Editor (im Quickdrive Menue) angezeigt. Ich stelle auch sicher dass es keine Consists mehr gibt die die alte Version dieser Wagen beinhaltet.

Mittlerweile fange ich an den Ueberblick zu verlieren. Aergerlich ist es vor allem auch, weil der TS abstruertzt wenn man aus Versehen einen Wagen verwendet den es nicht mehr gibt.

Der TS ladet doch eigentlich alle Wagen neu, wenn man am Morgen in den Consist Editor geht. Woher nimmt er diese Wagen die es nicht mehr gibt?

Ich wuerde da gerne mal aufraeumen. Auch weil es manchmal zwei Versionen des selben Wagens gibt aber nur eine Veroeffentlicht wurde. Das gibt dann beim Erstellen von Szenarien Probleme.

Falls mir wer weiterhelfen kann waere ich sehr verbunden.

Vielen Dank

LG

stefan

Hallo

Danke fuers Feedback.

Na, nach 17 Jahren in England sollte ich halbwegs Englisch koennen ;) Ausserdem muss ich mich ja taeglich gegen meine britsche Frau und meinen 3 jaehrigen britischen Sohn durchsetzten. :)

Mein Deutsch hingegen wird immer schlechter somit danke fuer den Hinweis. Ich werde das Szenario neu hochladen. Sobald ich rausbekommen habe wie man eine Datei in den Downloads updated.

LG

stefan

Edit: Neue Version ist jetzt online (v1.1). Problem behoben, "Defekt" mit nur einem F und der Spieler wird nun auf die Geschwindigkeitsbegrenzung bei Lokfahrten hingewiesen.

Link

Danke

LG

stefan

Die railjets zeigen alle immer in die selbe Richtung (STW Richtung Wien). Somit ist das sowieso nicht moeglich. Einzige Ausnahme waere wenn ein railjet ueber irgendweine Schleife faehrt und dann "falschrum" wieder nach Oesterreich kommt.

Kann sein, dass es sowas gibt, habe ich aber noch nie gesehen. Bei allen railjets die ich je gesehen habe zeigten die STW immer nach Wien, somit kann man sie auch nicht zusammenkuppeln.

LG

stefan

Mit der Unreal Engine haben sie doch gerade erst angefangen. Das wird noch eine ganze Weile dauern bis das fertig ist. So schnell baut man einen neuen Simulator nicht von Grund auf auf.

Das wird halt wieder ein Update wie jedes Jahr. Diesesmal unter dem Motto "Extreme". Vielleicht schwierigere Szenarien mit neuen Wettereffekten oder so. Viel werden die an der jetzigen Engine nicht mehr machen wenn in ein bis zwei Jahren eine komplett neue kommt.

LG

stefan

Hallo

Ganz kurz von mir ein Update zu diesem Thread.

Die Holzwagen, die ich vor einiger Zeit hier vorgestellt hatte waren eigentlich fast fertig.

Ich dachte mir daher, dass ich einen Abstecher mache und die letzen Dinge daran fertig mache. Im Paket sind jetzt halt nur die Rnoos. Einmal leer, dann sieben verschiedene Holzbeladungen und eine fiktive Beladung (siehe Screenshots).

Das Paket ist somit nicht so umfangreich wie ich das haben wollte, aber dafuer verstaubt es nicht mehr auf meiner Festplatte. Wir muessen das jetzt noch etwas testen und einen passenden sound finden, dann laden wir es auf RWAustria hoch.

Danke

LG

stefan

Danke fuer die Infos bezueglich ICEs. Interessante Sache.

Also, noch ein letztes mal zum Thema CD. Wir diskutieren das jetzt schon zum zweiten Mal, somit jetzt fuer alle zum Mitschreiben:

Es wir keine CD Version des railjets in unserem Paket geben.

Wir haben keine 1216 im Paket und ich bin mir sicher, dass dies zu Beschwerden von ein paar Spezis fuehren wird, dass wir ein "unvollstaendiges Produkt" liefern.

Und damit ist dieses Thema jetzt beendet und ich werde auch darauf nicht mehr antworten.

Ich bin am Semmeringprojekt nicht beteiligt. Was ich aber weiss ist, dass es noch sehr in den Kinderschuhen steckt. Der railjet wird sicher lange vor dieser Strecke fertig. Die ersten Szenarienpakete werden sicher alle auf der Dreilaendereckstrecke spielen und eventuell noch auf der SBB1 Strecke oder Muenchen - Augsburg. Somit wird der Zug nicht auf eine Strecke massgeschneidert die irgendwann mal kommen wird.

In diesem Sinne, schoene Feiertage

LG

stefan

Hallo

Zum Thema CD: Wir arbeiten mit freundlicher Genehmigung der OEBB und duerfen deren Logos uneingeschraenkt verwenden. Fuer CD liegt uns so eine Erlaubnis nicht vor, somit muessten wir da wieder neu anfragen. Zudem ist es ja mit einem repaint nicht getan weil die CD railjets ja auch innen anders aussehen. Es waere also ein kompletter Umbau.

Wenn wer will kann er ja dann, wenn der railjet draussen ist, ein fiktives Repaint machen und dann koennt ihr die HRQ 1216 dran haengen. Damit haette ich keine Probleme :)

@oebb 4010 Der eine railjet ist der 200er (der aller erste) "Spirit of Vienna", der andere wird einer mit schweizer Paket. Ich weiss jetzt grad nicht welche Nummer der hat. Die mit den Sonderlackierungen (Fashion, 175Jahre und Ski Austria) haben dann natuerlich ebenfalls die entsprechenden Nummerierungen.

Dynamische Nummerierung haben wir keine. Ist auch schwierig weil das ja fixe Garnituren sind. Wenn man vorne die Lok aendert, muessten sich dann alle Wagen automatisch entsprechend aendern.

NBUE hat doch im TS keinen Sinn. Wer soll denn die Notbreme ziehen?

CAT ist jetzt mal nicht vorgesehen, aber re-paints sind natuerlich erlaubt.

Danke ebenfalls fuer die Info bezueglich der Fahrraeder. Da es sich nur um 10 Garnituren handelt, also nur um eine kleine Minderheit, lass ich meinen einser Wagen wie er ist.

Frage am Rande: Haben die deutschen ICE Zuege Fahrradabteile? Wie sieht das bei den ICE-T's aus die ja auch bei den OEBB fahren?

LG

stefan

Danke!

Interessant. Die haben das in den einser Wagen gepackt, und 10 Garnituren werden das bekommen.

Also ich glaube nicht dass ich das jetzt noch nachtraeglich einbauen werde. Ich musste ja schon den Speisewagen umbauen nachdem ich gesehen habe, dass die OEBB die auch umgebaut hat.

LG

stefan

Asso, ja aber den mach ma nicht weil der keine 1116 vorne dran hat. Ausserdem ist das kein OEBB Zug.

Wuerde mich trotzdem interessieren wo die das Fahradabteil haben. Eventuell in dem extra 2.Klasse Wagen den die OEBB Garnituren nicht haben?

LG

stefan

Edit: Ok, also ich habe keinerlei Unterlagen oder Typenskizzen dazu. Auch die ganzen Videos die wir vom Innenraum gemacht haben zeigen keinen Fahrradstaender. Unserer wird daher wohl ohne auskommen muessen. ;)

Fahrradabteil im railjet? Das waere mir neu.

Der einser Wagen (Endwagen) hat einen Abstellplatz fuer Kinderwagen (beim Kinderkino) und der Stw hat ein eigenes Abteil und einen eigenen Eingang fuer Rollstuhlfahrer. Fuer Fahrraeder gibt es im railjet nichts. Ist auch eher was fuer Nahverkehrszuege als fuer Hochgeschwindigkeits Fernzuege.

LG

stefan