Zur Erinnerung:
Alle eingestiegen? Dann los! Wir schreiben den 4. Juli 1976 und sitzen im N5347 von Lüneburg nach Celle über Uelzen. Abfahrt in Lüneburg ist 13:59. Der Fahrplangenerator hat mir die Fahrzeit gegenüber dem Sommerfahrplan 1976 etwas gestreckt. In Celle kommen wir planmäßig 7 Minuten später an als das reale Vorbild. Beim Testlauf war jedoch sehr schnell klar, daß der Fahrplan auch mit der 141 gut einzuhalten gewesen wäre, bei strammer Fahrweise. Naja, so blieb dann unterwegs mehr Zeit für Fotos
Sitzen Sie bequem? Die "große, weite Welt" begann seinerzeit oft mit viel Messing und Kunstleder.
Halt in Bad Bevensen, das, um mit Max Goldt zu sprechen, nicht zu Unrecht Bad Bevensen heißt.
(Das mit den "schwebenden Signalen" oder Schildern hatte ich ja schon manchmal. Eine Forensuche ergab auf die Schnelle keine brauchbaren Hinweise. Wenn jemand weiß, woran das liegt, möge sie/er mich gerne anschreiben!)
Uelzen ist erreicht.
Auf Gleis 101 pest IC 177 "Diplomat" nach Basel heran.
Halt in Suderburg.
Gesichtsloser Schnappschuss.
Unterlüß, etwas zu scharf gebremst.
Feierabendanflug.
Bitte alle aussteigen!
Im nächsten Schritt werde ich mal austesten, wie viel KI-Verkehr die Strecke noch so verträgt, bevor das Dump-File Brechdurchfall bekommt. Hoffentlich mehr als Hof Hbf.
Schönen Abend!