Abwarten, was der Support sagt. Du kannst da ansonsten nicht viel tun.
Beiträge von Muckelchen
-
-
mirko_o Den Cache habe ich bereits mehrmals sowohl in den Einstellungen, als auch im Ordner gelöscht.
Die Grafikeinstellungen scheinen keine Rolle zu spielen, da das Spiel bei sämtlichen Grafikvorseinstellungen abstürzt.
Mit der Ladehilfe scheint es erst mal zu funktionieren, danke dir! Fragt sich nur, warum der TS ohne diese abstürzt.
-
Tatsächlich ja. Ich hab den Ordner jetzt mal rausgeschmissen, jedoch macht das leider keinen Unterschied.
-
Danke euch beiden. Die Steam Überprüfung und das Wechseln in den Fenstermodus haben leider keinen Erfolg gebracht.
Die Exe vom TS habe ich selbstverständlich der richtigen Grafikkarte zugeordnet und in den Einstellungen ist auch "Hohe Leistung" ausgewählt. .
-
Hallo zusammen,
ich habe mir nun kürzlich einen neuen PC zusammengebaut und bin dementsprechend auch mit dem TS auf diesen umgezogen. Seitdem bekomme ich allerdings beim laden von Szenarios oder Quick Drives in geschätzt 8 von 10 Fällen noch während des Ladebildschirms "out of memory" Abstürze. Manche Szenarios funktionieren problemlos, während der Großteil gar nicht oder nur gelegentlich funktioniert. Ein Muster konnte ich darin bislang nicht erkennen.
Ich habe die SSD, auf der der TS installiert ist quasi "so wie sie ist" aus meinem alten PC aus- und in den neuen PC eingebaut. Eine ältere Sicherungskopie vom TS zu nutzen hat leider keinen Erfolg gebracht.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Mein PC:
CPU: Ryzen 7 7800X3D
RAM: 32GB DDR5 6000 MHz
GPU: GTX 1660 Super 6GB (wird beim nächsten guten Angebot mit einer RX 7900 XT getauscht)
-
Mein herzliches Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannten. Ich hätte nie gedacht, dass sein damaliger Post über seinen Rückzug aus der Simulatorszene gleichzeitig auch sein Abschiedbrief sein würde. Ich empfinde höchsten Respekt für seine Arbeit und ich bin geschockt über die Ereignisse.
Ich wünsche seinen Angehörigen ganz viel Kraft. Möge er in Frieden ruhen.
-
Das klingt echt vielversprechend. Schade nur, dass ich in letzter Zeit viel zu inaktiv hier in der Community bin und ich dadurch beim Treffen wohl etwas fehl am Platz wäre. Vielleicht überlege ich es mir aber auch noch anders und komme doch, mal sehen!
Daher allen Teilnehmern schon mal viel Spaß!
-
Ich hätte noch folgendes für den TSW 2/TSW 3:
- Peninsula Corridor: San Francisco - San Jose- Great Western Express- Rhein-Ruhr Osten: Wuppertal - Hagen- Long Island Rail Road: New York - HicksvilleBei Interesse per PN melden.
Edit: alle weg
-
Der neuste Zugang zu den Ersatzzügen ist ein Steuerwagen der 3. Generation der S-Bahn Mitteldeutschland. Dieser verkehrt im S7 WFL-Zug anstelle des bisherigen DR-Steuerwagens.
Werden die bei der S-Bahn Mitteldeutschland nicht mehr gebraucht bzw. eingesetzt? Oder haben sowohl WFL als auch DB Gebrauchtzug einen solchen Fahrzeugmangel, dass man extern anmieten muss?
-
Ich kann auch die Internetseite tf-ausbildung.de empfehlen.
-
Das identische Problem hatte ich auch kürzlich bei Omsi. Hätte ich kein Backup gemacht wären alle meine Omsi Mods weg. Um ein neugekauftes Addon zu installieren musste ich erst Omsi komplett neuinstallieren, die Addon Datein einzeln rauskopieren und in mein Backup einfügen.
Steam scheint bei der Installation neuer Addons generell eine Dateiüberprüfung zu machen und "fremde" Datein rauszuschmeißen. So zumindest meine Erfahrung in der letzten Zeit.
-
In der Hobby-Version hat man außerdem Zugriff auf die Betas, welche in der Aerosoft-Version nicht verfügbar sind.
-
Ab dem Fahrplanwechsel am 11.12. verkehrt auf der S6, S7 und S51 auch ein Ersatzverkehr. Eingesetzt werden neben den bekannten n-Wagen der WFL und den beiden Coradia Continentals der MRB ein 6-teiliger Flirt der BRB sowie ein Zug aus Dostos der WFL. Weitere Infos sowie der Ersatzfahrplan gibt es hier: https://www.sbahn-hannover.de/de/ersatzkonzept
-
Ich hätte noch folgende Keys:
- BR Class 170 'Turbostar' DMU Add-On
- Thompson Class B1 Loco Add-On
- Grand Central Class 180 'Adelante' DMU Add-On
- Peninsula Corridor: San Francisco - Gilroy Roude Add-OnBei Interesse per PN melden.
-
Gabriel123 Hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu Spät
Ich hatte letzte Woche meine Untersuchung in Hannover bei der ias und bei mir war es im Großen und Ganzen ziemlich Ähnlich wie bei meinem Vorredner.
Die Tests haben sich allerdings ein Wenig unterschieden, waren aber von der Grundidee her die Gleichen.
Bei mir gab es zusätzlich noch einen Multi-Tasking-Test. Dort wurde ein Tonband abgespielt, wo Wörter und eine Zahl gesagt wurden. Dies waren z.B. "Haus 512" oder "Tür 308". Bei allen Wörtern mit "au" mussten wir die dazu gesagte Zahl aufschreiben. Gleichzeitig haben wir ein Blatt mit mehreren verschiedenen Logos bekommen (waren glaube ich so 15 Stück, bin mir nicht sicher). Diese mussten wir mit einer zweiseitigen Tabelle mit vielen verschiedenen Logos und dazugehörigen Zahlen abgleichen und bei jedem Logo die entsprechende Zahl aufschreiben.
Sich auf beide Aufgaben gleichzeitig zu konzentrieren war schon anspruchsvoll, aber machbar.Anbei habe ich ein Bild angehängt, wie die Tastatur für den Farbtest aussehen könnte. Bei mir sah sie so aus, es gibt ab er keine Garantie, dass sie bei dir nicht anders aussieht.
Die Pedale mit den Tönen waren bei mir kein Bestandteil des Tests.
-
Moin zusammen,
da ich über die Suchfunktion keinen passenden Thread gefunden habe, erstelle ich jetzt mal einen. Falls es doch einen geben sollte, kann dieser Thread gelöscht werden.
Und zwar findet am Freitag, den 16. und Samstag, den 17. September der Tag der Schiene statt. Bei diesem gibt es deutschlandweit insgesamt 251 Events (manche davon auch Online), welche z.B. historische Dampffahrten und Führungen durch Bahnbetriebswerke beinhalten. Viele davon sind auch kostenlos. Ich selbst habe z.B. eine Führung durch das ICE-Werk Hannover gebucht.
Weitere Infos gibt es hier: http://www.tag-der-schiene.de
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interessierte.
-
Wieso ist denn nur die S-Bahn Hannover von solchen massiven Störungen an den Flirts betroffen? Flirts bei anderen EVUs laufen, soweit ich weiß ja weitestgehend zuverlässig.
Aber zurück zum Ersatzverkehr. Ich habe heute nach Jahren endlich meine erste Fahrt mit n-Wagen nachgeholt. Anbei ein paar Bilder. Ich kann echt nicht gut Fotografieren, also habt etwas Nachsicht mit den Bildern.
-
Einem Post bei der DSO zufolge soll es sich um zwei dreiteilige Einheiten handeln, welche gekuppelt ganztätig einen Umlauf übernehmen.
Edit: Die SBH hat auf Instagram ein Bild gepostet, auf dem 1440 329 zu sehen ist. Welche Nummer die andere Einheit hat weiß ich leider nicht.
-
Ich selbst bin nie mit n-Wagen gefahren (Schande über mein Haupt) und kann es hierdurch endlich nachholen. Schade nur, dass das 9€-Ticket demnächst ausläuft. Sonst wäre ich sicherlich des öfteren mit den Ersatzzügen nach Hildesheim gefahren.
-
Im Straßenverkehr hat man aber ja nur drei verschiedene Farben an einer Ampel. Anhand der Position der Licher kann man dabei erkennen, welche Ampelphase gerade herrscht. Bei der Eisenbahn gibt es unzählige verschiedene Signalbauarten und Signalbilder. Daher ist es nicht möglich, anhand der Positionen der Licher das Signalbild zu erkennen.