Beiträge von Muckelchen

    Bis auf ein paar wenige schaffe ich alle Tafeln. Da die Schwäche bei mir jedoch nicht so ausgeprägt ist und ich z.B. alle Signale problemlos lesen kann hoffe ich, dass der Bahnarzt da trotzdem sein OK gibt. Große Hoffnungen habe ich da aber nicht. Aber naja, ich habe schon Alternativen im Blick.

    Danke dir.

    Ja, ich habe mich als Tf beworben. Welchen Onlinetest meinst du denn genau? Bis auf "Warum bewirbst du dich auf diese Stelle?" wurden mir keine Fragen oder Aufgaben gestellt. Oder meinst du Tests, welche bei anderen Berufen gestellt werden?

    Ich denke aber mal, dass bei mir alles klappen wird. Aktuell habe ich aber besonders vor dem Sehtest Angst, da ich eine leichte Rot-Grün-Schwäche habe. Aber das kommt dann ja alles später erst.

    Moin,


    ich wurde nun zu einem telefonischen Vorstellungsgespräch bei der DB Fernverkehr eingeladen, welches bereits morgen stattfindet. Wie kann ich mir den Ablauf davon vorstellen? Ich selbst hatte noch kein solches Gespräch übers Telefon und weiß daher nicht, ob sich das stark von einem normalen Gespräch unterscheidet. Und überhaupt sind meine Erfahrungen über Vorstellungsgespräche begrenzt.

    Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps?

    Grüße

    Moin Zusammen,


    ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema gelandet.

    Und zwar bin ich momentan am Bewerbung schreiben für eine TF Ausbildung mit Start 2023. Sorgen bereiten mir momentan nur meine Mathenote und der Sehtest bei der ärztlichen Untersuchung.

    Kurz etwas zu mir: ich habe einen erweiterten Realschulabschluss und mache gerade meinen Fachoberschulabschluss mit technischer Ausrichtung. Dazu absolviere ich momentan auch ein Jahrespraktikum bei einem Busbetrieb als KFZ-Mechatroniker. Meine Noten sehen soweit gut aus (Deutsch 1, Englisch 2, Rest 2-3), nur in Mathe habe ich eine 4. Stellt das für den Bewerbungsprozess ein großes Problem dar oder gleicht sich das mit dem etwas besseren Abschluss aus?

    Beim Sehtest habe ich die Befürchtung, dass ich den Test für die Rot-Grün Sehtüchtigkeit nicht bestehe. Im Alltag sehe ich alles ganz normal, Auch wenn ich z.B. auf ein Signalbild gucke kann ich alles ganz normal erkennen. Nur diese Testtafeln kann ich nicht ganz genau erkennen. Sowas ist ja in der Regel ein K.O.-Kriterium. Wie stehen die Chancen, trotzdem den Test zu bestehen? Mir ist klar, dass mir das hier niemand genau beantworten kann, aber ein paar Erfahrungsberichte wären nett.


    Grüße

    Muckelchen

    Ich finde, dass der Führerstand etwas "platt" aussieht. Mir fehlen da die Verschmutzungen, Abnutzungen, Schatierungen usw. Wird aber denke ich mal noch behoben.

    Ein neues Video zum Betriebshof DLC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Hannoverschen Straßenbahnmuseum gibt es auch zwei berliner KT4D, wovon jedoch nur einer erhalten bleiben soll. Wer gerne historische Bahnen erleben möchte, ist hier gut aufgehoben. Auch um Tatra zu fahren :). Aufgrund von Corona bleibt das Museum jedoch auf unbestimmte Zeit geschlossen.

    @BR143_Fan Du solltest lieber froh sein, dass die Loks so günstig sind. Ich persönlich finde eher 20€ angemessen. Da kann man den ein oder anderen Fehler durchaus verzeihen. In manch anderen Spielen sieht es mit der Preisgestaltung schon ganz anders aus.
    Der Preis für Loks ist im Vergleich zum TS auch gleich geblieben. Während man im TS den Großteil der DTG Loks in die Tonne kloppen konnte, sind die Loks im TSW deutlich besser und realistischer umgesetzt. Und das beim selben Preis.