Beiträge von RoterStein

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was ich auf dem Bild sehe:

Anhand der Oberleitung würde ich auch auf den östlichen Raum schließen. Ganz rechts kann man einen Radspanner erahnen. Auffällig ist das Quereisen, was für die gemeinsame Abspannung von Fahrdraht und Tragseil dient. Typische DDR Ausführung. Auch das der rechte Mast sehr neu ist und komplett neu gegründet wurde (Anderer Beton, andere Maße). Auch der Ausleger ist dementsprechend neu. Was mich allerdings irritiert ist, dass die Speiseleitung zurück gebaut wurde. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Der Mast im Gleis, auf dem sich der Zug befindet, wurde wahrscheinlich auch kurz nach der Wende getauscht, was auch den Re 200 Ausleger erklären würde.

Also befinden wir uns anhand dieser Informationen ziemlich sicher im Osten würde ich sagen. Hoffentlich konnte man ein kleines bisschen Nachvollziehen was ich da geschrieben habe ^^

Ist das auf dem Bild "Train Simulator (x64) 31.07.2021 23_39_44.png" das Trogbauwerk zum dazugehörigen Tunnel Siegauentunnel? Falls ja, ist der Schotter Oberbau mit B70 Schwellen dort fehl am Platz. Dort sollte sich in der Realität ein Oberbau der Firma Züblin befinden.

Zudem schriebst du, dass du die Oberleitung austauschen würdest. Was gedenkst du denn dort hinzubauen? TSC, RLB-OL oder gar meine Oberleitung? Falls du mein System verbauen möchtest, kannst du dich mal bei mir per Privat Nachricht melden.

Moin!

Etwas mehr als eine Woche ist es her, als ich die Objekte angekündigt habe (nicht die Oberleitung).

Ist jetzt endlich fertig und steht hier in der ersten Version zur Verfügung.

Ich erstelle keinen separaten Thread für die Objekte, deswegen teile ich das Ganze hier mit.

Ich werde mich dann als nächstes um die Oberleitung kümmern. Eine Woche wird es nicht dauern, eher länger, aber ich gebe mein bestes diese so schnell wie möglich fertigzustellen ;)

Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich diese hier natürlich mitteilen.

Viele Grüße

RoterStein

Moin,

wollte mich mal zur Aktuellen Lage der Oberleitung äußern:

Das Projekt ist nicht beendet und wird es auch erstmal nicht. Ich hab jetzt durch meine Ferien mehr Zeit und werde versuchen in dieser Zeit das Projekt endlich einmal zu Ende zu bringen. Wie und in welchem Umfang ich dann das Projekt letztlich beenden werde steht noch aus. Alles was ich mir vorgenommen habe wird nicht machbar sein. Außerdem hält sich meine Begeisterung für den Train Simulator in Grenzen. Grund dafür sind unteranderem gescheiterte Bauprojekte und vor allem die Einschränkung(en) im Gleisbau, die mir die Laune nehmen irgendwas in dieser Richtung zu machen. Deswegen werde ich wahrscheinlich nachdem ich diese Projekt hier beendet habe, mich aus dem Train Simulator zurückziehen (Gibt ja auch noch diverse andere Simulatoren). Die Assets die bei meinen Projekten entstanden sind, werde ich dann höchstwahrscheinlich veröffentlichen und zur Verfügung stellen, da diese in guter Qualität sind und diese bestimmt von einigen hier einen Verwendungszweck finden werden. Es handelt sich dabei um zeichnungsgetreue Brücken und Tunnel der Neubaustrecken Mannheim-Stuttgart und Hannover-Würzburg. Außerdem habe ich noch einige Signaltafeln, Gleise, Bahnstrommaste und Hektometertafeln gebaut, sowie funktionale LZB-Blockkennzeichen. Diese hat HappyNiki auf seiner Neubaustrecke Ingolstadt-Nürnberg verbaut. Und ja ich weiß, viele dieser Sachen gibt es schon, aber vielleicht findet jemand sie ja so toll, sodass er sie verwenden will.

Hier sind noch ein paar Impressionen von Oberleitung und den angesprochenen Assets:

(Re250 - 110 kV Bahnstrommaste | Regelausführung von Talbrücken, hier TB-Zigeunergraben | NBS Nürnberg-Ingolstadt kurz vor dem Denkendorf-Tunnel | Re 200 | Wilfenbergtunnel | Re 250 mit Mehrgliedisolatoren, Lf-Tafeln (reflektierend)|Weichenantriebe/Mittelverschlussgestänge und eigene 2D-Gleise (siehe DB-Tracks oder vR-HQ-Tracks))

Viele Assets sind mit Snapingpoints ausgestattet, was den Einbau erleichtert.

Einige Bilder sind nicht mehr aktuell. Die Re 250 mit Mehrgliedisolatoren wird wahrscheinlich nicht mitgeliefert werden. Falls jemand diese unbedingt braucht, soll er mich kontaktieren.

Wann diese Assets erscheinen werden möchte ich noch nicht sagen, ich gebe mein bestes um diese so früh ich kann herauszubringen.

Bevor noch jemand fragt: Nein, Mannheim-Stuttgart wird nicht mehr gebaut und wird auch nicht herausgegeben bzw. kann nicht übernommen werden!

Viele Grüße

RoterStein

Kann mir jemand sagen, ob die eigentlichen Lichtquellen nicht als Bestandteil eines Lofts dargestellt werden können? Ich habe weder in den Foren noch sonstwo eine Antwort finden können. Vielen Dank!

Wie du selbst schon sagtest: Lampen funktionieren leider nicht als Geometry im Loft.

Ja, das Problem hatte ich schon öfters mit dem ICE 1. Die Stellung des Signals wird nicht immer erkannt, finde ich irgendwie sehr schade. Eine Lösung habe ich allerdings auch nicht für das Problem gefunden. Ich vermute das es am Script des ICEs liegt, da ich im selben Szenario mit anderen Fahrzeugen keinerlei Probleme damit habe.