Beiträge von Nick
-
-
-
Naja eins nach dem anderen. Wir bauen ja so schon an mehreren Baustellen gleichzeitig ....
Allerdings hab ich da auch noch Bock drauf und das wird in ferner Zukunft vielleicht auch noch Thema sein. Erstmal hauen wir jetzt die bereits angekündigten Dinger raus und dann geht's weiter. Keine Sorge, wir lassen ein wenig Luft dazwischen, damit man nicht aus seiner Schockstarre vor Begeisterung rausgerissen wird

Gruß
Edit:
Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber man hätte ja den vorhandenen 766 Fahrbar machen können...

Abwarten. Referenzen habe ich dazu schon

-
Tadaaaa, Überraschung und Happy New Year
Gibt bald mehr feine Infos, ähnlich wie beim 483er. Wer hat bock? 
-
Mahlzeit,
ein Lebenszeichen aus der Entwicklung. Habe extra für das Terminal eine eigene Font angefertigt. Das Terminal-Display ist von Siemens, Buchstabenformat von IBM. Ich habe sehr viele Pixel gezählt, irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht

Nicht wundern, warum die Schriftart gestauchter aussieht auf meiner erstellten Font. Die Display Pixel haben nicht das gleiche Breite/Höhe Verhältnis, wird über das UV am Ende geregelt.
Grüße,
Nick
-
Also wenn’s nach mir gingen würde …… Ich wünsch mir den Hobel selbst schon lange ingame. Ich freue mich sehr schon auf die Umsetzung, habe da meinen Perfektionismus extrem mit eingebracht in die Projektplanung …

-
Mahlzeit,
Aktuell gibt’s Nix neues zum Projekt, zumindest im TS. Das hat nix damit zutun, dass wir das Projekt nicht mehr verfolgen oder so.
Andere, noch nicht bekannte Projekte, sind aktuell wichtiger. Tipp: Aktuell baue ich einen großen roten Wagen, wo man vorne rausschauen kann, hehe. Nein, es ist nicht der 760, den wir damals bei Rivet Games angekündigt haben. Wir verfolgen nach wie vor dieses Projekt, obwohl manch anderer Entwickler sein Ding dazu gedropped hat, obwohl bekannt war, dass wir einen entwickeln. Nicht gerade kollegial, aber hey, das ist Wettbewerb (meine persönliche Meinung, kein Böses Blut!). Aber dann müssen wir halt eine Schippe drauflegen. Wird hoffentlich bald bekanntgegeben.

Durch TSW4 sind ja nun die Developer Tools öffentlich. Da hab ich mich direkt mal mit beschäftigt. Bin ehrlich auch kein Freund davon, wie sich Dovetail Games zu EA entwickelt, aber geht ja nicht anders. Finds auch nicht gerade berauschend, dass DTG es nicht geschafft hat mal vernünftige Tutorials vorzubereiten, ich mein: das war ja absehbar, dass man früher oder später einen Editor integrieren möchte/soll. Bin mehr damit beschäftigt sich durch Blueprints etc durch zu gehen, um irgendwas zu verstehen.

Zurück zur BR480. Sämtliche 3d Modell-Komponenten sind fertiggestellt.
Viele Grüße,
Nick
-
Ich meine mich erinnern zu können, dass Nick mal in der Richtung was angefangen/angekündigt hatte. Wäre (als jemand, der mit den Fahrzeugen arbeitet und das auch wirklich gerne) echt was feines.
Jo stimmt, ich hab das Teil mal angefangen, aber kam nicht weiter aus verschiedenen Gründen. Bock auf die Hütte hätte ich auf jeden Fall.
-
Nick ein kleiner Tipp als Richtwert. Wenn man bei 80 km/h eine Zwangsbremsung bekommt durch Sifa oder ZBS (keine statische Zwangsbremsung der ZBS) steht der Zug bevor die Hl voll und alle Bremsen gelöst sind. Bei 100 km/h soll man laut Tfs bis auf 15 km/h runtergebremst werden. Das wäre so mein Tipp, wie lange die HL braucht zum füllen

Ich bin nur fürs Modell verantwortlich
Ich kenne das Verhalten aus der Realität ... ist toll, wenn man kurz pennt .. -
Eine funktionsfähige ZBS gibt es nicht. Da streckenseitig eine Ausrüstung nicht in Planung war, ist auch die fahrzeugseitige Ausrüstung nicht umgesetzt. Allerdings befindet sich die ZBS im Systemzustand Bereitschaft X. Das bedeutet, dass die einzige Restriktion die Vmax ist. Ansonsten ist die Fahrsperre als Zugbeeinflussung aktiv.
-
Nebenbei wollte ich nochmal erwähnen das das DB Logo an der Seite und der Front die falsche Farbe haben sowie wirkt der Zug von den Materials her noch sehr sehr glänzend und unrealistisch.Die Farben stimmen nach RAL Farbton bzw. NCS Standard. Kann im Spiel natürlich durch Beleuchtung anders wirken.
-
Update zur Entwicklung vom Neubauzug. Für die im Führerraum befindlichen Displays habe ich die entsprechenden Layouts vor einiger Zeit fertiggestellt.

Über die genaue Umsetzung im Spiel kann ich nix groß zu sagen. Abwarten.
Bitte beachtet dabei: Ich habe nach realem Vorbild die Layouts umgesetzt. Sie zeigen NICHT den finalen Zustand im Spiel, es sind lediglich die Layouts.
LG Nick
-
Ach na aktuell ist das Modell in einem soweit finalen Zustand - fast. Es fehlt immer irgendwas, das ist wie beim Einkaufen, man schreibt sich alles auf und, zumindest ich, vergesse die Hälfte. Meine Freundin fragt sich, warum die Regale immer dann leer sind, wenn ich einkaufe gehe ...
Zurück zum Toaster: Das Modell ist gut vorangekommen, aktuell haben aber andere Projekte Vorrang - siehe Neubauzug. Kürzlich hatte ich dafür erst die HMI's fertiggestellt.
LG Nick
-
Negativ, das einzige Fahrzeug für die Ringbahn ist der Neubauzug. Der Toaster hat nix mit der Ringbahn zutun.

LG
-
Nick
Wäre es vielleicht möglich, wenn es soweit ist, ein Vorschau Video für die 483/484 zu machen ?Meinerseits steht dem nix im Weg, allerdings ist das nicht meine Entscheidung.
-
Ne ich glaub wir reden einander vorbei, mir geht’s um die reale Fahrweise dort, weil ich selbst dort öfter unterwegs bin.
Aktuelle Geschwindigkeiten sind vor dem Bahnsteig kommend von der Landsberger Allee 60 km/h, danach direkt wieder 80 km/h - alles noch vor dem Bahnsteig), scheint an der Brücke zu liegen. Danach kommen die 60 km/h kurz vor Treptower Park. Hab zur Sicherheit gerade nochmal ins aktuelle Geschwindigkeitsheft geschaut.
Edit: nach Geschwindigkeitsheft sind dort mehr als 10 ‰ Gefälle (bei der S-Bahn werden die Sägelinien auf 5 und 10 ‰ angewendet, nicht auf 10 und 20)
Edit Edit: laut DB ISR sind dort 35 bis <40‰ Neigung. Im Prinzip wurscht, mein gemüht sagt mir nur, dass das nach wie vor bissl zuuuuu Steil ist. Aber soll auch in keiner großen Diskussion ausarten.
-
Puh zu steil darf das aber auch ne sein. Wenn man mit 60 rauszieht, darf man aufm Berg oben am Zsig circa 55 drauf haben. Durch die Steigung bremst einen das aus, aber der Bogen erscheint mir bissl hardcore.
Ansonsten top!
-
Ah sehr gut! Das einzige, was ich aus dem Archiv Material für mich erschlossen habe ist, dass Krüger I und Krüger II aus BVG Zeiten stammen. Die ehemalige EDE Lok hat auch den Krüger I verbaut.
-
Eins meiner persönlichen Highlights von dem Fahrzeug sind die verschiedenen, insgesamt vier, Stromabnehmer. Ich selbst hab noch kein wirkliches System dahinter entdeckt welches Fahrzeug welchen Stromabnehmer besitzt, ich weiß aber, dass der Typ Stemmann nur vorne rechts angebaut werden kann.

Edit:
Der STR 01 ist dem Stromabnehmer der Baureihe 481 sehr identisch von der Handhabe. Sie können per Aufsatz abgeklappt und per Schnapper angeklappt werden. Die übrigen drei Stromabnehmer Krüger I, II und Stemmann klappen automatisch dann zurück, wenn eine gewisser Druck in der HBL unterschritten wird.
Stromabnehmer BR 481

STR 01 BR 480

Schönes Wochenende!
Nick von TTB
-
Vorrang haben die Serien Fahrzeuge.
Zu den Prototypen habe ich alles an Zeichnungen und technischen Beschreibungen da, aber erstmal eins nach dem anderen
.