Danke, ich werde es mir die nächsten Tage mal anschauen.
Beiträge von HerrG
-
-
Emm nein?
Was passt denn nicht?
-
Die "Umrandung" der Fenster sind die Rahmen der Fenster aus Aluminium. Im Gegensatz zum zur ursprungsversion mit Gummigefassten Fenstern hat diese eine andere Einfassung erhalten. Gab es bei der 143 ebenfalls. Die Umsetzung könnte also unter Umständen schwierig werden, da man nur den (im Modell) vorhandenen Gummi silber einfärben kann.
-
Ganz genau so sehe ich das auch Nina. Aktuell ist alles, was wir wissen und zu sehen bekommen nichts was wir auch selber testen oder "anfassen" können. Somit sind wir bei der Glaskugel. Deshalb abwarten was kommt und dann kann die Community eine Wertung abgeben.
Ich finde, es wird immer mehr zur Mentalität bei einigen Leuten Dinge vorab, ohne das man sich ein eigenes Bild davon machen kann, schlecht geredet werden. Dieses Phänomen ist mit Sicherheit keine Erscheinung der heutigen Zeit, aber es tritt in den letzten Jahren vermehrt auf. Davon sollte man vielleicht wieder abkommen.
Nachdenkliche Grüße
-
Nein dabei handelte es sich um die Entgleisung des Güterzuges bei der Dreibogenbrücke bei Eschweiler. Diese wird jetzt "untersucht" und wahrscheinlich erneuert/neugebaut
Die Bilder die man zu dieser Entgleisung im WWW findet geben aber keinen Anlass für Spekulationen über einen Neubau einer Brücke.
Auf den Bildern ist keine schwerwiegende Entgleisung zu erkennen und das im Nachgang eines solchen Vorfalls der Oberbau Untersucht wird ist ein ganz normaler Vorgang im Rahmen der Unfallermittlungen.
-
Das mit der Geduld kommt schon noch
-
Vielleicht ist der gute @ICE 3 Fan einfach noch etwas zu jung um zu verstehen was wir ihm sagen möchten.
-
Die Aussage würde ich NICHT unterschreiben!
Wie gesagt, es kann funktionieren aber dann mit Performance Problemen.
-
Das sind doch Infos, mit denen kann man eine Aussage treffen. Vom Prozessor her liegst du unter den angegebenen Mindestanforderungen. Damit kann es funktionieren, aber dann musst du mit Performance Problemen rechnen. Den Arbeitsspeicher würde ich auf 16 GB RAM erweitern. Die Grafikkarte sollte auch kein Problem darstellen. Einzig wichtig wäre hier noch wieviel Speicher deine GPU vorweisen kann (4096 MB wäre optimal).
Solltest du dich entscheiden, deinen PC aufzurüsten empfehle ich dir, bei AMD als Hersteller der CPU zu bleiben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach besser als bei Produkten aus dem Hause Intel. Nicht zu vergessen ist ggf. ein größerer Kühler für die CPU.
Neben der CPU wirst du (aufgrund des anderen Sockels, deine jetzige CPU hat AM3, neue AMD haben AM4) ein neues Mainboard benötigen. Mit dem ASUS ROG Strix B-450 F Gaming habe ich zum Beispiel gute Erfahrungen gemacht.
In Abhängigkeit vom gewünschten Prozessor in Verbindung mit der restlichen verbauten Hardware benötigst du noch ein neues Netzteil.
Jetzt kannst du ja mal schauen was für dich in Frage kommt und ob es evtl. billiger ist „von der Stange“ zu kaufen oder dein bestehenden Rechner aufzurüsten. Aber da TSW 2 erst im August erscheint hast du ja noch ein paar Tage Bedenkzeit.
-
Lieber @ICE 3 Fan,
bevor hier weiterhin die Fragen kommen ob dein PC für TSW 2 zu schwach ist solltest du erst einmal die hier schon öfter gestellten Fragen beantworten.
Der Grund warum du in deinem System keine Angaben mit „Intel Core“ findest liegt einfach darin, dass dein Prozessor nicht vom Hersteller Intel ist, sondern von AMD stammt. Vergleichbar ist dies bei der Eisenbahn mit einer Lokomotive aus der TRAXX Familie und eine Lok aus der Vectron Familie. Beim Vectron wirst du im System nirgendwo Angaben mit Bombardier finden, umgekehrt wirst du bei einer TRAXX auch nichts von Siemens im System lesen können.
Die Infos zu den TSW 2 Systemanforderungen lassen sich in nicht einmal einer Minute bei Google herausfinden. Die nötigen Stichwörter dazu stehen im vorherigen Satz. Soviel Eigeninitiative sollte man schon erwarten können.
Falls Du nochmals wissen willst, wie zu zu Informationen über deinen Rechner kommst:
„Windowstaste“ sowie die Taste „R“ drücken und dann im sich öffnenden Eingabefenster den Befehl „dxdiag“ eingeben. Natürlich ohne die Anführungszeichen. Das Ergebnis kannst du dann hier hochladen und jeder kann die zur Beantwortung deiner Fragen benötigen Informationen herauslesen. Alles andere, ohne die fehlenden Infos, ist Kaffeesatzleserei. -
ich finde es komisch dass da nichts über Intel Core stand
Da kann nichts mit Intel Core stehen, da du einen Prozessor von AMD verbaut hast.
Die Frage, ob der Prozessor für TSW 2 passt könnte man auch leicht selbst herausfinden. Google liefert da entsprechende technische Daten zur CPU und dann kann man mit den Daten der Systemanforderung für TSW 2 vergleichen. Außerdem spielen noch die Infos zur GPU sowie dem installierten RAM, sprich die gesamte Systemkonfiguration eine Rolle.
-
Prozessor : AMD FX(tm) - 8300 Eight-Core Prozessor 3.30 GHz.
64 bit.
Ist mein PC jetzt schwach für TSW 2?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
Was für ein Arbeitsspeicher steckt im PC? -
Rechtsklick auf das Windowssymbol und dann auf System klicken. Da erhälst du dann auf einen Blick Infos zum Prozessor, installierten Arbeitsspeicher und zum Systemtyp (32 oder 64-Bit). Infos zur Grafikkarte (und weiteren verbauten Geräten) sind im Gerätemanager zu finden.
-
Ein Upgrade auf eine SSD könnte dort schon mal Abhilfe schaffen. Auch bei älteren Rechnern holt man da noch was raus
-
Gerne, wenn mir einer per PN Muffs Tag schickt.
Einfach im TSW Discord Channel (ich glaube von DTG) unter TSW Modding schauen, da wirst du ihn finden.
-
Der "Urheber" des gemoddeten Timetable ist bei Discord unter dem Nick "Muff" aktiv. Kannst ja dort mal nachfragen wie es denn aktuell um das vorhaben steht.
Und wie schon von anderen geschrieben, der Mod ist fertig, wenn er fertig ist. Also immer schon locker bleiben.
-
Aber dann kann sich @Nickhawk schonmal um Vorlagen für neue Repaints umschauen
-
Und was ist Steam Engine? von Steam selbst?
Dann würde es heißen DTG kam net mit der UE klar XDBevor man hier Behauptungen in den Raum wirft sollte man vielleicht mal überlegen in welchem Kontext die Aussage zu den Steam Engines steht. Und die Frage "why no steamers" sowie der weitere Text, in dem Explizit von Steam Locos geschrieben wird hätten eine solche Frage von selbst geklärt.
-
Oha, interessant ist die Aufzählung unter warum TSW 2:
Train Sim World 2 is a new simulator for PC, Xbox One and PlayStation 4, separate from any previous Train Sim World experience.
We need to bring Train Sim World forward, and by advancing the engine and evolving SimuGraph® we can add new features and more types of train simulation.
Train Sim World 2 includes high speed and longer freight for the first time, and sets our future sights on Steam Engines, Multiplayer and more.
New features include:- Scenario Planner
- In-game Livery Designer
- Adhesion Physics
- Preserved Collection for Add-Ons
- New Dovetail Live features including Driver Logbook, Online Debriefs and Railfan Shots
- Immersion Features
- German High Speed
- The London Underground - Bakerloo Line
- Sand Patch Grade – arriving on consoles for the first time and bringing significant gameplay upgrades for PC
Demnach soll es einen Szenario Planer geben, quasi einen abgespeckten Editor. Damit ließen sich dann wohl endlich eigene Szenarien verwirklichen und damit das, was wohl die meisten die nach dem Editor (inkl. meiner Person) gerufen haben, umsetzen um ein höheren Spielfaktor zu erreichen.
-
Frage: Kommt das Update für die deutschen User eher am Abend oder am Nachmittag?Steht doch im Bild der Ankündigung zu „was auch immer“ - 5pm CEST.
Und nirgends ist erwähnt das es heute ein Update gibt. Es könnte auch nur die Vorstellung von neuem Content sein, der zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel integriert wird.