@BR03_1010-2 Danke, jetzt geht es. Hatte das Handbuch aber eigentlich schon gelesen. Da steht vor allem beim Punkt 2.2. Aufrüsten und Fahrbetrieb nichts von Steuerbocksperre lösen. Die Steuerbocksperre wird in der Anleitung nur bei dem Bild mit den Bedienelementen und dann nochmal am Ende bei der Taststurbelegung erwähnt.
Beiträge von Trip Tucker
-
-
Ich wollte eben auch eine erste Fahrt über schnelles Spiel machen. Habe aber leider das Problem das sich bei mir die Steuerung nicht mit Tastatur/Maus bedienen lässt. Lediglich über das HUD kann ich die Steuerung bedienen. Hat noch jemand das Problem oder eine Idee?
Trip
-
-
@Phil_ mach ruhig weiter mit den Bilder. Bei mir steigt da einfach nur die Vorfreude um so mehr.

An die ungeduldigen die schon die Tastatur vollgesabbert haben. Lenkt euch ab! Spielt etwas, geht an die frischer Luft, macht was schönes mit dem/der Partner/in, u.s.w.. Denn ändern könnt ihr sowieso nichts daran. Die Lok kommt wann sie kommt.
Trip
-
Bilder aus den 90ern vom Szenario Münster-Bremen » RE 3380 - Bremen bis Osnabrück - 1997 von @Tilmann. Hat mir richtig viel Spaß gemacht.

-
Ich sage jetzt einfach nur noch soviel. Ich selbst habe ein sehr hohes Misstrauen gegenüber Downloads. Eine Batch wie meine, die nur die Voraussetzungen abfragt und dann Kopier- oder Entpackbefehle ausführt würde ich nach dem Ansehen auch ausführen. Und daher liefere ich auch nicht mehr. Denn ich möchte nicht das jemand was macht was ich selbst nicht auch bedenkenlos machen würde.
Viele Grüße,
Trip -
Von daher lass das ganze einfach weg auch wenn es gut gemeint ist.
Die User sollen halt selbst diverse Dateien kopieren und fertig ist das. Wer dafür zu dusselig oder faul ist hat halt Pech gehabt so einfach ist das.Die Batch soll aber auch helfen Fehler zu vermeiden. Wenn da künftig was mit meiner Batch kommt dann kann das jeder selbst entscheiden ob er es verwendet oder nicht. Mehr schreib ich da jetzt auch nicht mehr dazu.
-
Hmm ehrlich gesagt wenn überhaupt sollte man dann eher überlegen ob man nicht einen Installer bastelt der das ganze dann übernimmt.
Auch das finde ich nicht passend. Einen Installer führe ich nur aus wenn er von einer vertrauenswürdigen Quellen kommt. Aber eine vertrauenswürdigen Quelle bin ich in dem Sinne nicht. Daher ist die Batch von mir eigentlich die einfachste und beste Lösung. Die kann man sich vorher ansehen. Und wer nur ein kleines bisschen Ahnung hat kann zusammen mit der Beschreibung nachvollziehen was da gemacht wird.
-
Trotzdem würde ich sowas nicht ausführen. Muss aber jeder selbst für sich entscheiden.
Und ich mach es in meiner Batch eben anders. Ist für mich einfach die sauberere Lösung. -
Würde ich so nie ausführen. Da kann einem alles untergejubelt werden. Finde ich höchst fahrlässig. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Trip
-
Nein, sowas will ich nicht machen. Ich persönlich sehe mir auch die rwp's an bevor ich die Ausführe.
Da lass ich mir nichts unterjubeln was ich nicht will.Trip
-
die Räder Lok drehen sich nicht ist das normal?
Alle Bremsen gelöst (Handbremse nicht vergessen)?
Hab es eben mal mit der OHE Version getestet. Das dreht sich bei mir jedes Rad.Trip
-
Ja, wäre möglich. Soweit möchte ich aber lieber nicht gehen.
Falls 7Zip nicht vorhanden ist soll jeder selber entscheiden ob er sich die Software installiert oder nicht.Außerdem würde ich auch von sowas abraten. Wenn irgendwo eine .exe oder ähnliches mitgeliefert wird birgt es immer ein gewisses Risiko. Bei der Batch-Datei von mir kann sich jeder ansehen was gemacht wird und es wird auf vorhandene Ressourcen zurückgegriffen oder darauf hingewiesen das diese benötigt werden. Außerdem wäre bei 50 Repaints auch noch 50 mal 7Zip dabei. Nein, das muss nicht sein.
Trip
-
Da wird zum einen in der Registry abgefragt ob und wo 7Zip installiert ist. Dann entpacke ich mit dem entsprechenden Befehl die benötigte Datei in den Zielpfad:
"%Zip%\7z.exe" e -y -o%Ziel1% "%AP-Verzeichnis1%%AP-Archiv1%" "%AP-Pfad1%%Datei1%"Die ganzen Variablen werden natürlich vorher entsprechend in der Batch definiert. Kann man natürlich auch direkt angeben ohne die Verwendung von Variablen.
Gruß,
Trip -
-
Dem will ich nicht widersprechen. Aber ich denke es gibt auch genug Beispiele hier im Forum an denen man erkennen kann das manche daran scheitern. Vor allem dann wenn es auch noch was in einer AP-Datei ist. Auf das warum will ich jetzt gar nicht weiter eingehen.
Die Batch soll es nicht nur für den User einfacher machen, sondern auch helfen Fehler zu vermeiden. Damit würde es auch für den Repainter einfacher weil nicht laufen Rückfragen dazu kommen.Trip
-
Da gebe ich dir schon auch recht. Ich würde auch keine Batch ausführen ohne mir das vorher anzusehen. Ist aber alles kein Hexenwerk. Daher habe ich in der Batch auch dokumentiert welcher Teil was macht. Damit jeder der die Batch vorher ansieht auch weiß was da gemacht wird.
Wenn es künftig verwendet wird ist es gut und wenn nicht dann auch. Sehe das ziemlich entspannt.
Trip
-
Ich glaube, dass die meisten Repainter darin schlicht eine weitere Fehlerquelle sehen. Was so alles in den PN´s der Repainter landet ist wirklich unglaublich...
Mit einer korrekt erstellten Batch werden eher Fehler vermieden da der User nur noch die Batch ausführen muss.
Könnte man sich die Readme komplett dadurch sparen wäre das sicher eine feine Sache, allerdings geht es ja leider nicht ohne aus diversen Gründen... Trotzdem eine tolle Idee
Zumindest könnte man sich den Teil der Readme mit der Beschreibung zum Kopieren sparen.

Privat hab ich mir bereits für viele Repaints eine .bat geschrieben. Das Problem mit dem Installationspfad lässt sich relativ leicht lösen, in dem die .bat einfach in das RW-Hauptverzeichnis gelegt wird. So praktiziere ich das auch bei mir.
Als Beispiel hier die Datei vom BR628 Sylt-Shuttle
Codexcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\Engine\br628.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\Engine\" xcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\Engine\br928.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\Engine\" xcopy "Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\driverp\DriverDB.GeoPcDx" "Assets\Railtraction\BR628\BR628_Sylt_Shuttle\driverp\"Funktioniert so einwandfrei.
Der Pfad ab Assets sollte ja bei jedem User gleich sein.Ich habe es etwas eleganter gelöst. Ich lese den Pfad aus der Registry aus. Meine Batch würde vom Repainter mitgeliefert und läuft egal wo der User das Repaint abgelegt hat. Und wenn der Pfad in der Registry nicht vorhanden ist kommt sogar noch ein Hinweis wie man das beheben kann.

Das Problem ist das dann noch weniger Leute in die Readme schauen als ohnehin schon... Dort stehen aber relevante Sachen drin, welche dann komplett untergehen!
Da muss ich dir leider Recht geben.
Einen Versuch war es Wert. Hatte das für mich gebastelt. Wenn es doch mal jemand ansehen oder testen will kann er es gerne haben.Trip
-
Schade, entweder haben es nicht die richtigen Leute gelesen oder es interessiert wirklich keinen der Repainter dass man das Kopieren der Dateien automatisieren könnte.
Das Angebot besteht aber weiter. Bei Interesse hier posten oder via PN melden.
Trip
-
8 Seiten nur weil der vR Onlineshop umzieht. Ich weiß nicht wie manche von euch durchs Leben kommen wenn ihr schon bei einem Onlineshop Umzug solche Probleme habt.
Aber scheinbar schaffen es manche nicht ihre gekauften Downloads incl. Seriennummern entsprechend sicher aufzubewahren.Sorry, musste ich jetzt loswerden.
Trip