Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Danke Maik. Das war ja eine prompte Hilfe. :thumbup:
    Ich habe aber entweder was falsch gemacht oder mit den neuen Dateien passt etwas nicht.
    Bei der 143er kann ich bei der Hilfssteuerung mit den beiden Tasten Q und E nur noch Leistung wegnehmen. Im Steuerwagen gehen die Tasten Q und E gar nicht mehr.
    Wäre schön wenn Du mir da bei Gelegenheit noch einmal helfen könntest.

LG,
    Trip

Hallo zusammen,
    so nun möchte ich auch mal meine Meinung zur Lok äußern.

Die Lok ist der Hammer. Danke Ulf und Maik. :thumbsup:
    Ich war bisher eher der Typ der gemütlich durch die Gegend gefahren ist und sich auch mal die Landschaft angesehen hat. Mit den ersten beiden Szenarios für die vR 143er hat sich das geändert. Es macht einfach nur Spaß mit SIFA und PZB zu fahren. Ich musste mich zwar erst mal in die Funktionsweise der PZB einlesen, aber dann macht es umso mehr Spaß diese Lok zu fahren. Und wenn man doch mal wieder gemütlich durch die Gegend rollen will kann man SIFA und PZB auch wieder abschalten.

Die Lok würde bei mir 11 von 10 möglichen Punkten bekommen, wäre da nicht die Umbelegung der Tasten. *motz*
    Ich persönlich fände es besser wenn man die RW Standardbelegung beibehalten hätte. Links von den Fahrtrichtungstasten (W und S) alles was mit Beschleunigung bzw. Erhöhung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (Q, A und Y) und rechts davon alles was mit Geschwindigkeitsverringerung bzw. Reduzierung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (E, D und C). Ich weiß nicht wie es den meisten hier geht aber für mich ist das verwirrend wenn ich mich jedes Mal umgewöhnen muss. ?(

Aber wie schon am Anfang erwähnt. Die Lok ist trotzdem der Hammer und das beste was ich bisher in RW gefahren habe. :vR:

Maik
    Gibt es eine Möglichkeit dass man sich die Belegung selbst ändern kann??

So und nun wünsche ich allen Railsimulanten noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

LG,
    Trip

Hallo,

nachdem die Strecke "Im Köblitzer Bergland" nun upgedated wurde habe ich auch mein Szenario "Ein harter Winter" geprüft und etwas angepasst.

Ein harter Winter:
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!

Eine alte Version des Szenarios sollte vor der Installation deinstalliert werden.

Jetzt fehlen noch Updates für 2 Szenarios von mir:
    - Eisenbahnfest in Hosvenn
    - Rheinblitz im Norden
    Hier warte ich aber noch auf das RW3 Update des VT08 von BeeKay.

LG,
    Trip

Hallo Railworker,

die vorerst letzten drei aktualisierten Szenarios von mir sind Online.
    Auch hier habe ich German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.

Nachtsonderzug:

Tankzug nach Flensburg:

Sonderzug aus Österreich:

Alte Versionen der Szenarios sollten vor der Installation deinstalliert werden.

Die fehlenden 3 Szenarios von mir
    - Eisenbahnfest in Hosvenn
    - Rheinblitz im Norden
    - Ein harter Winter
    werde ich erst aktualisieren wenn der VT08 von BeeKay und die Strecke Köblitzer Bergland von Aerosoft ein Update für RW3 erhalten haben.

LG,
    Trip

Hallo,

die nächsten 4 Szenarios sind wieder Online.
    Auch hier habe ich German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.

Nostalgie in den Bergen:

Container für Berndorf:

900 Jahre Altenburg und St. Rudolf:

Feierabend mit Hindernissen:

Viel Spaß beim Fahren.

LG,
    Trip

Hallo Railworker,

es hat zwar etwas gedauert aber ich habe jetzt einen Teil meiner Szenarios an RW3 angepasst.
    Weiter habe ich auch German Railroads Rollmaterial durch virtual Railroads Rollmaterial ersetzt.
    Die ersten 3 Szenarios sind seit kurzem wieder Online.

Schwere Fracht nach Hosvenn:

Sonderzug - Teil 1 (nach Wildau):

Sonderzug - Teil 2 (nach Altenburg):

Viel Spaß beim Fahren.

LG,
    Trip

Hi PinoManky,
    ich habe das mit dem Ankuppeln der KI schon einmal verwendet.
    Da war es ein Standardszenario. Es war aber keine vR Lok sondern Standard RW-Material.
    Ging ohne Probleme. Wichtig ist nur dass Du nach dem Erstellen der Aktion die Waggons/Lok die angekuppelt werden soll nicht mehr verschiebst da es sonst im Szenario zur KI-Kollision kommt.
    LG,
    Trip

Hallo hochwald,
    da gibt es keinen Trick. Funktioniert in jedem Szenario mit Fahrplan. Nur in Standardszenarios geht es nicht.
    Kannst Du selbst ausprobieren. Spiele irgendein Fahrplanszenario und klicke in der Außenansicht mit der Maus auf eine andere KI-Lok (keine Lok die nur so da steht).
    Schwupps, schon ist es die Lok die Du steuerst.

LG,
    Trip

Hallo Railworker,

ich habe wegen Problemen unter RW3 alle meine Szenarios aus dem Downloadbereich löschen lassen.
    Sobald es mir die Zeit erlaubt werde ich die Szenarios überarbeiten und neu hochladen.
    Dies kann aber etwas dauern zumal ich bei Fahrplan Szenarios ein Update von RW abwarten möchte dass die Probleme mit der falsch angezeigten Uhrzeit behebt.
    Ich hoffe mal dass da bald was von den Engländern kommt da es so keinen Spaß macht Fahrplan Szenarios zu erstellen.

LG,
    Trip

Noch ein Hinweis von mir.
    Hatte da schon mal was gepostet ( Unterschiedliche Zeit in F3 und F4 Ansicht. )
    Das war noch bei RW2, da ist die Uhr manchmal in F3 und F4 Ansicht unterschiedlich gelaufen. Wobei die F4 Uhr gleich der Realzeit war.
    Inzwischen haben es die Engländer geschafft das alle Uhren im TS 2012 falsch gehen können.

@dw-agency
    Mach doch mal den Test mit der Stoppuhr. Vielleicht bist Du eben nicht innerhalb der erlaubten Zeit im Bahnhof angekommen sondern schon zu spät.
    Das würde nämlich auch die 35 Sekunden beim Halt erkären.

LG,
    Trip

Hi Maik,
    nur so ein Verdacht.
    Kann es sein dass die Zeit nur falsch gezeigt wird. Ich habe schon mal bei ein paar Szenarios von mir mit der Stoppuhr gemessen. Da hatte die Uhr in der F3/F4 Ansicht auf 30 Minuten teilweise Abweichungen von über 2 Minuten. Mal war die Uhr zu schnell mal zu langsam und manchmal korrekt. Das Phänomen verstärkt sich natürlich auch je länger die Aufgabe ist.
    Das interessante ist aber dass der Fahrplan des Spielerzuges und auch alle Aktionen der KI-Züge nach der Realzeit abgelaufen sind und nicht nach der falschen angezeigten Spielzeit.
    Auch war es so das eine Änderung an der TS 2012 Einstellung (FPS Lock auf 30) sich auf die Geschwindigkeit der angezeigten Uhrzeit ausgewirkt hat.
    Hoffe das hilft Dir vielleicht weiter.
    Aus meiner Sicht sind da die Engländer gefordert den Bug zu beheben da es so sehr schwer ist vernünftige Szenarios zu erstellen.

LG,
    Trip

Hallo Patrick,
    erst mal ein dickes Lob von mir für die Optimierungen. Ist wirklich klasse was Du hier machst. :thumbsup:
    Bei der V1.04 hat sich aber scheinbar ein Fehler eingeschlichen.
    Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Das erste ist mit V1.03 und das zweite mit V1.04 gemacht.
    Da gibt es Probleme mit der verbesserten Himmeldarstellung (siehe Pfeile im zweiten Bild).

LG,
    Trip