Hallo zusammen,
so nun möchte ich auch mal meine Meinung zur Lok äußern.
Die Lok ist der Hammer. Danke Ulf und Maik. 
Ich war bisher eher der Typ der gemütlich durch die Gegend gefahren ist und sich auch mal die Landschaft angesehen hat. Mit den ersten beiden Szenarios für die vR 143er hat sich das geändert. Es macht einfach nur Spaß mit SIFA und PZB zu fahren. Ich musste mich zwar erst mal in die Funktionsweise der PZB einlesen, aber dann macht es umso mehr Spaß diese Lok zu fahren. Und wenn man doch mal wieder gemütlich durch die Gegend rollen will kann man SIFA und PZB auch wieder abschalten.
Die Lok würde bei mir 11 von 10 möglichen Punkten bekommen, wäre da nicht die Umbelegung der Tasten.
Ich persönlich fände es besser wenn man die RW Standardbelegung beibehalten hätte. Links von den Fahrtrichtungstasten (W und S) alles was mit Beschleunigung bzw. Erhöhung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (Q, A und Y) und rechts davon alles was mit Geschwindigkeitsverringerung bzw. Reduzierung der Geschwindigkeitsvorwahl zu tun hat (E, D und C). Ich weiß nicht wie es den meisten hier geht aber für mich ist das verwirrend wenn ich mich jedes Mal umgewöhnen muss. 
Aber wie schon am Anfang erwähnt. Die Lok ist trotzdem der Hammer und das beste was ich bisher in RW gefahren habe. :vR:
Maik
Gibt es eine Möglichkeit dass man sich die Belegung selbst ändern kann??
So und nun wünsche ich allen Railsimulanten noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG,
Trip