Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.
Ich auch schon sehr. Wird sicher aber noch ein paar Monde dauern... mal sehen. So wie ich das verstanden habe aus der FB Gruppe sollen beide Zustände gebaut werden (also der Zustand bis vor zwei Wochen mit der Altbaustrecke über Heřmaničky und Střezimíř und die Neubauversion). Aber alles unter Vorbehalt da der Übersetzer gerne was verschluckt und falsch ausspuckt.
Da macht es doch auch keinen Sinn die Strecke zu installieren
Nunja, dass ist leider das Problem bei vielen tschechischen Strecken, viele links zu den Assets sind tot oder nur sehr kompliziert auffindbar. Grundsätzlich gebe ich dir bei dieser Strecke recht, der Aufwand lohnt sich nicht da die Frustration über das dann kaum mögliche Spielerlebnis recht hoch ist. Und da keine QD mitgeliefert werden und selber welche zu erstellen fast unmöglich (mit Trick17 und viel Glück vielleicht) kann man auch nicht mal schnell mit einem Zug von A nach B fahren...
Gibt es denn im Moment eine vernünftige CZ-Strecke die sich wirklich lohnt ?
Ja schon! Ostrava - Žilina, Vlarska Dráha, Trať 070, Česká Třebová - Olomouc. Aber halt die Assets... ich empfehle die mal hier reinzuschauen:
http://www.global-serverbg.net/Railworks/Other/trainset.txt
Da stehen ein Haufen links drin und alles. Viel Spaß beim Stöbern!
Und wo ist der Unterschied zwischen "Korridor" und "Future"?
Die Korridorstrecke beinhaltet die komplette Strecke von Prag nach Brno, mit Abzweigungen von Kolín nach Nymburk, Pardubice nach Hradec Králové, Hradec Králové über Týniště nad Orlicí nach Choceň, Týniště nad Orlicí nach Letohrad mit Nebenbahnen nach Solnice und Rokytnice ve Orlických horách und von Ústí nad Orlicí über Letohrad nach Lichkov.
Bei der Future Strecke hast du einen Teil der Korridorstrecke von Kolín nach Svitavy, dazu die oben genannten Abzweigungen und zusätzlich noch alles oberhalb von Hradec Králové. Z.B. den gesamten Knoten Trutnov, andere Endpunkte sind unter anderem: Broumov, Dobruška, Kralovec, Žacléř, Svoboda nad Úpou, Vrchlabí, Rokytnice nad Jizerou...
Also ein schönes Dieselnetz mit teilweise schon stillgelegten Strecken. Die Version fahre ich pers. am liebsten, da viel mit 810er... aufgrund der Größe ist aber der Detailgrad teilweise niedrig. Aber man hat einen Wiedererkennungswert.