Beiträge von Hallenser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo zusammen,


    Habe jetzt auch endlich mal die zwei Teile Installiert, mit 3D Gleisen. Nun der Pardubice - Brno teil läuft soweit gut im QD. Der Prager Teil aber gar nicht. Hab im QD und im heute erschienenen Szenario "Hradecan" immer ein OOM, auch mit "Wash&Go" trick... das Spiel nervt so hart...


    Beste Grüße

    Bahnfreak ich hatte sie auch nur kurz angetestet. Bei lief es im Bereich Hradec Králové recht gut. Im Breich Prag aber ist es sehr unangenehm. Irgendwie habe ich da komische Grafikbugs wenn ich die Kamera drehe...

    Wie gesagt, ich begrüße es auch sehr das dieser Schritt nun getan wird.


    Komisch das bei dir der "wash&go" Trick nicht funktioniert. Aber ja, die Strecke macht aus dem Führerstand schon was her. In die Ferne schweifen sollte der Blick allerdings nicht 😅


    Genau, die Trennungslinie dürfte mit der aus der "future" Version übereinstimmen. Schauen wir mal was es wird wenn es dann mal fertig ist. Ich bin gespannt.


    Beste Grüße.

    Guten Abend,


    Mit dem letzten Update kam jetzt der Streckenabschnitt von Velký Osek nach Hradec Králové über Chlumec nad Cidlinou dazu. Damit kann man jetzt den Rychlík "Hradečan" auf seinem kompletten Laufweg von Prag nach H.K. über romantische eingleisige Hauptbahnen fahren.


    Nun hat die Strecke natürlich wie schon oft besprochen eine erhebliche Größe erreicht. Die Entwickler haben sich dazu entschlossen die Strecke nun doch zu teilen. Im großen und ganzen wird dies in Pardubice geschehen. Wobei sich beide Streckenteile überlappen werden. Im angefügten Bild ist dies zu sehen. Rot, die Grenze ab Prag und blau, die Grenze ab Brno. Die komplette Strecke soll, so wie ich es verstanden habe, aber trotzdem noch als ganzes angeboten werden.


    Ich kann diesen Schritt nur begrüßen. Werden doch jetzt sicherlich interessante Szenarios möglich ohne evtl. den Wash&Go Trick anwenden zu müssen.


    Beste Grüße!


    Schwarzwaldbahner , der Kombihebel ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar mal Fahren hat man es ganz gut raus.


    Bei dem Ibis ist zu beachten das du einen Start und einen Zielcode eingeben musst. Bei der U5 ist der Startcode ein anderer und die 726 ist der Zielcode der als zweites eingegebenen werden muss.


    Beste Grüße!

    Hallo,


    Interessantes Projekt was du hier vorstellst. Die Bilder gefallen schonmal gut. Einzig der Oberbau stört etwas, die tschechischen 760mm Gleise sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Ich mein klar, die RüKB hatte damals nur Gleise in Kiesbettung und passende Texturen gibt es leider nicht. Holzlaender 's DR 750mm Gleise wären hier schon zu guter Oberbau.


    Aber dennoch ein schönes Projekt! Viel Erfolg beim Bauen!


    Beste Grüße!

    Guten Morgen,


    Habe lange überlegt ob ich auch was dazu schreibe. Wollte vor einiger Zeit schon einmal nachfragen wie es um das Update (Strecke und Fahrzeuge) bestellt ist. Allerdings wurde das jetzt ja schon geklärt.


    Im großen und ganzen bin ich grade auch sehr enttäuscht über die Aussage von Maik Goltz . Und mal wieder (das 'mal wieder' ist jetzt nicht pers. auf eine bestimmte Person gebunden, sondern allgemein) mit der Aussage "Wir haben unsere Gründe". Und die Community spekuliert wieder wild vor sich hin. Um Ehrlich zu sein fühle ich mich da ein wenig veralbert.


    Hier wird gerade die ganze Sache aus meiner Sicht etwas unsachlich hochgeschaukelt.

    Warum? Weil man enttäuscht ist das kein Update mehr kommt? Sehe ich anders. Die Kunden setzen Ihr Vertrauen in die Entwickler indem Sie das Produkt vorbestellen. Das Produkt kommt auf dem Markt und man hat als Kunde das Gefühl das der Release unbedingt zu dem Zeitpunkt durchgedrückt werden musste. Viele Fehler wurden (okay, in drei?! Verschiedenen threats) zusammengesucht und wie TRAXX-Driver schrieb wurde darauf sogar eingegangen. Und jetzt diese Aussage von den Entwicklern ist halt enttäuschend und das da die Gefühle ein bisschen hochkommen war auch zu erwarten.


    Persönlich hab ich die Rübelandbahn im "ist" Zustand auch nur ein paar mal angespielt weil mich gewisse Dinge einfach stören und für mich das Fahrgefühl beeinträchtigen. Was ich unfassbar schade finde weil es dem Entwicklungsaufwand nicht gerecht wird. Z.B. die Umsetzung der Felswerke. So extrem wichtig für die Strecke und es ist (laut Aussagen der Szeanriobauer) nicht möglich vernünftig was zu erstellen. Grad die Züge zusammenstellen macht doch am meisten Spaß. Aber ist halt nur eine pers. Ansicht.


    Nunja, schade drum.


    Beste Grüße.

    Bin ich selbst gespannt, dann hat man einen Vergleich zur alten Strecke Prag - Besenov - Tabor.

    Ich auch schon sehr. Wird sicher aber noch ein paar Monde dauern... mal sehen. So wie ich das verstanden habe aus der FB Gruppe sollen beide Zustände gebaut werden (also der Zustand bis vor zwei Wochen mit der Altbaustrecke über Heřmaničky und Střezimíř und die Neubauversion). Aber alles unter Vorbehalt da der Übersetzer gerne was verschluckt und falsch ausspuckt.


    Da macht es doch auch keinen Sinn die Strecke zu installieren

    Nunja, dass ist leider das Problem bei vielen tschechischen Strecken, viele links zu den Assets sind tot oder nur sehr kompliziert auffindbar. Grundsätzlich gebe ich dir bei dieser Strecke recht, der Aufwand lohnt sich nicht da die Frustration über das dann kaum mögliche Spielerlebnis recht hoch ist. Und da keine QD mitgeliefert werden und selber welche zu erstellen fast unmöglich (mit Trick17 und viel Glück vielleicht) kann man auch nicht mal schnell mit einem Zug von A nach B fahren...


    Gibt es denn im Moment eine vernünftige CZ-Strecke die sich wirklich lohnt ?

    Ja schon! Ostrava - Žilina, Vlarska Dráha, Trať 070, Česká Třebová - Olomouc. Aber halt die Assets... ich empfehle die mal hier reinzuschauen:


    http://www.global-serverbg.net/Railworks/Other/trainset.txt


    Da stehen ein Haufen links drin und alles. Viel Spaß beim Stöbern!


    Und wo ist der Unterschied zwischen "Korridor" und "Future"?

    Die Korridorstrecke beinhaltet die komplette Strecke von Prag nach Brno, mit Abzweigungen von Kolín nach Nymburk, Pardubice nach Hradec Králové, Hradec Králové über Týniště nad Orlicí nach Choceň, Týniště nad Orlicí nach Letohrad mit Nebenbahnen nach Solnice und Rokytnice ve Orlických horách und von Ústí nad Orlicí über Letohrad nach Lichkov.


    Bei der Future Strecke hast du einen Teil der Korridorstrecke von Kolín nach Svitavy, dazu die oben genannten Abzweigungen und zusätzlich noch alles oberhalb von Hradec Králové. Z.B. den gesamten Knoten Trutnov, andere Endpunkte sind unter anderem: Broumov, Dobruška, Kralovec, Žacléř, Svoboda nad Úpou, Vrchlabí, Rokytnice nad Jizerou...


    Also ein schönes Dieselnetz mit teilweise schon stillgelegten Strecken. Die Version fahre ich pers. am liebsten, da viel mit 810er... aufgrund der Größe ist aber der Detailgrad teilweise niedrig. Aber man hat einen Wiedererkennungswert.

    xxmichaelxx327 ja auf jeden Fall, ich bin auch froh das Praha hl.n. und Masarykovo nadr. eingefügt wurden. Die Objekte kamen ja von Herrn Chalupka der diese vorab schonmal für die Strecke zur Verfügung gestellt hat. Man hätte die Strecke dennoch in Kolin brechen können. Naja, ich freue mich auf noch kommenden Strecken nach Tabor und die Verlängerung der trat' 070, vielleicht dann auch bis Masarykovo.


    Ja, mit Szenarien ist es tatsächlich etwas schwer in Tschechien. Ich würde gerne z.B. einen Os auf der neuen Strecke von Ceska Trebova nach Zabreh na Morave fahren aber man knallt die Strecken raus ohne passende Szenarien. Schon seltsam.

    Hallo zusammen,


    Bahnfreak die Szenarios mit den Elefanten gibt es hier, ganz runter scrollen: https://railsimulator.simtrain….php?f=6&t=2077&start=120


    Der Autor liefert auch eine Rollmaterialliste mit, allerdings sind dort auch einige links tot.


    Die Strecke ist echt anspruchsvoll. Ohne den "wash&go" trick geht's sowieso gar nicht. Die verlinkten Szenarios kann ich auch spielen aber habe teilweise ganz komisches Lichtflackern und ähnliche Bugs. Vielleicht liegt das aber auch an den 3D Gleisen.

    Mit der Prag Erweiterung, die optisch absolut gelungen ist, wurde die Strecke einfach zu groß. Ich glaube auch kaum das jemand sich hinsetzt und tatsächlich von Prag nach Brno durchballert.


    Ich pers. fahre lieber auf den kürzeren Strecken und genieße dort die detailreichere Ausgestaltung.

    noch ein letztes mal Preßnitztalbahn. Nachdem unsere sächs. IVk mit neuen Vorräten bestückt wurde geht es nun mit dem Personenzug nach Jöhstadt. Vorher muss aber noch der P-Zug nach Bärenstein durch. Leider kam ich mit 10min Verspätung oben an, da ich mich mit 10km/h und nur noch 9 bar Kesseldruck durch die Steigung gequält habe... Dampflokfahren bzw. Heizen muss ich wohl nochmal üben.





    Da die beiden letzten Einträge hier etwas nichtssagend sind, hier mal der Auszug vom Entwickler:


    Dear fans of this railway.

    I am publishing another section of the route from Poříčany via Nymburk to Velký Osek

    and from Prague Liben to Prague Hl.n. and Masaryk railway station.

    Several new objects have been added to the Assets folder.

    This folder is along with the tracks in the main package.

    It is also necessary to download from Saša Balík a part for Vlárská dráha from 19.4.2022 !!

    There are new traffic lights. After logging in from here: https://www.sasuletrainz.cz/

    Tracks.bin for 3D tracks is also published together with the track (also in the Low version for

    weaker PC), which was again created by George vonShark, for which

    for which I thank him very much.

    Special thanks to the following creators:

    to Sasa for new traffic lights and station signs.

    to Jirka Mrázek, who created other beautiful objects for me, such as the footbridge to Sadská,

    columns to the bridge in Poděbrady, or transmitter mast in Poděbrady, etc.

    to Michal (movingaverage) for more, new reports to stations, (they are in the Hlaseni folder together with the tracks.

    to Jaromír Smékal for perfect electrification connected with installation

    light pullers and connection to substations, installation and commissioning of AVV in the section

    Prague Mas. n. - Kolín.

    to Dominik, who offered me his models of buildings in Prague. You can find them in the editor under the brand (K),

    and in my folder CS_addon \ Milva. I would like to point out that the hall and platforms of the Capital City of Prague are not finished.

    Once Dominik has completed them, I will release a partial update that will not affect existing models,

    hence the map.

    You can download the Kladské pomezí Koridor and Tracks.bin 3D route on the 1st page of this thread.


    Have fun.


    zu bekommen ist das ganze wie immer hier: https://railsimulator.simtrains.eu/viewtopic.php?f=13&t=1578


    Beste Grüße!

    Hallo Holzlaender


    wieder grandiose Bilder. Unfassbar mit welcher liebe zum Detail du baust. Vor allem kann man es am Ende auch richtig genießen bei den niedrigen Geschwindigkeiten.


    199 007-6 bahnjan


    Hm, die "Vorabversion" des ganzen ist ja quasi Wolkenstein - Jöhstadt. Die nächste Stufe wird dann sicherlich die fertige Strecke Wilischthal - Thum werden, was man dann als Vorabversion des ganzen Thumer Netzes verstehen kann. Was keinen Sinn machen würde wären m.M.n. Beta Versionen von Wilischthal nach Gelenau oder so.


    Beste Grüße.

    Mit der wunderschönen Strecke wurde damals meine Lust für den TS und vor allem mein Interesse an der großen englischen Eisenbahnwelt geweckt. Die Wherry Lines wurden im Frühjahr 2018 dann sogleich im echten Leben besucht um das feeling und den unvergleichlichen Sound der Class37 zu erleben. Es war ein Traum, das Wetter hat gepasst und man konnte an den offenen Fenstern der Türen im Mark 2 Coach die volle Drönung Sound und Ruß ziehen :-). Im Herbst des selben Jahres ging es noch auf die Cumbrian Coast Line um auch dort nochmal die Class 37 zu erleben.... ich schweife ab, sorry.

    Upgrade ist natürlich Pflicht.