Würde mich auch interessieren. Das ganze hier gerät immer mehr in Vergessenheit obwohl es doch genug Freeware-Entwickler hier gibt ![]()
Beiträge von Gsonz
-
-
Also, der TS läuft unter Windows 11 erstmal ohne Probleme. Die durchschnittlichen FPS sind im Vergleich zu Windows 10 leicht höher, so zumindest mein Gefühl.
Ich hatte bei der Testfahrt allerdings Microstuttering, also jede Menge kleine Ruckler. Es sei aber gesagt dass ich die Testfahrt direkt nach dem Update gemacht habe, ohne Neustart zwischendurch. Ich weiß also nicht was Windows noch alles im Hintergrund gewerkelt hat. Außerdem handelt es sich um eine sehr frühe Preview-Version aus dem Developer-Channel.
Heute Abend mache ich noch ein paar Fahrten und berichte ggf. nochmal.
-
Windows 11 lädt gerade herunter bei mir. Bin gespannt

-
gtdriver321 Das Problem habe ich auch. Der Zeiger für die Lokbremse zittert bei mir auch gerne mal.
-
-
Spiel mal am Kontrastregler etwas rum und auch an der Lichtintensität. Für mich sieht das nach zu hohem Kontrast und/oder zu niedriger Helligkeit aus.
Edit: Und Ambient Occlusion ggf. ausschalten wenn es nicht schon aus ist.
-
KiDmorbid Man kann TPM-Module kaufen und in so gut wie jeden Desktop-PC einbauen. Nur bei Laptops wirds schwierig, ja.
-
Jens_EW Bei welchem Shop du den Railjet gekauft hast ist egal.
Bei der Gold-Edition der 1216 sind nur Eurofima-Wagen der 2. Klasse dabei. Für einen vollständigen Eurocity brauchst du also sowieso 1. Klasse Wagen von woanders, z.B. die Freeware-Wagen von RWA. Dann kann man die 2. Klasse Wagen auch gleich vom Freeware-Pack nehmen, ergo ist die Gold-Edition nicht notwendig. Ich hatte die Gold-Edition gekauft und habe die enthaltenen Wagen aber nie wirklich genutzt. Soviel dazu von meiner Seite.
-
Bei Winseln 11 wird ein UEFI anstatt eines BIOS zur Pflicht. Sind die PC von älterem Herstelldatum und das ist bei Rentnern und Schülern oft der Fall, kann Win11 gar nicht erst installiert werden.
Ich sehe das Problem da nicht. Windows 10 wird noch bis 2025 weiter unterstützt, wer 2025 einen PC ohne UEFI hat ist einfach selbst schuld. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Und bis dahin wird bzw. sollte auch jede Office-Mühle 8GB RAM haben. Man muss halt einfach mit dem technischen Fortschritt mitgehen.
-
Kim_olesen1 Yep, I will

-
was soll an 11 wieder anders und besser sein ?
Bessere Performance, mehr Features, Sicherheitsupdates usw.
Windows 11 soll nächste Woche schon für die Mitglieder des Insider-Programms kommen, wird bei mir dann gleich installiert. Ich bin froh mal eine modernere Nutzeroberfläche zu haben.
-
Aktuell ist bei den GPU-Preisen wieder ein Abwärtstrend zu sehen, bis man wieder auf normalem Niveau ist wird es aber noch eine Weile dauern.
-
-
Ich würde das auch mit serz.exe und Notepad++ machen. RWTools spinnt gerne mal rum und hat generell eine schreckliche Aufmachung, daher versuche ich möglichst auf dieses Programm zu verzichten.
-
ein Teil der IC2-Flotte steht dort ja derzeit still.
Jap, beim Karlsruher Hauptbahnhof steht ein IC2 der von vorne bis hinten mit Graffiti vollgesprüht ist. Schon seit Monaten sehe ich den da stehen, keine Ahnung ob der überhaupt zwischendurch unterwegs ist

-
Keine schlechte Idee, allerdings gibts von vR schon Eaos sowie Tamns Wagen. Da wäre mir persönlich die Ähnlichkeit zu groß, als dass ein Eamnos noch nötig wäre. Ist aber nur meine persönliche Meinung

-
Die Cab Camera.bin mit serz.exe zu einer xml umwandeln und dann die Koordinaten anpassen. Siehe hier: Kamera Perspektive verändern
Die Lösung von EberhardG geht auch, allerdings verzerrt man damit nur das Sichtfeld (und beeinflusst damit auch die Außenansicht) statt wirklich die Position zu ändern.
-
Nur die 151 ist (soweit ich es verstanden habe) nicht betroffen.
Doch, die ist auch betroffen. Habe die Lok selber. Das Railpool-Repaint von der Stws hat sogar eine Variante extra für die Steam-Version.
-
Der Dispatcher denkt dass du da sonst einen Unfall baust, weil er ja nicht wissen kann dass du an die Wagen ankuppeln möchtest.
Das ist allerdings egal und wird immer so sein, einfach ignorieren
Dann kommt der unbekannte Fehler wieder:
Ist dein Zug vielleicht zu lang für das Ausziehgleis wodurch der Zug teilweise auf der Weiche bleibt? Sowas merkt der Dispatcher auch.
-
chr.train Wie StS schon gesagt hat darf nur einer der beiden Flirts ein Lokführersymbol haben. Achte außerdem darauf ob du den Befehl "Kupple vorne an den Zug" oder "Kupple hinten an den Zug" gewählt hast. Das kann manchmal auch den Unterschied machen. Natürlich müssen bei dem Befehl auch die Fahrzeuge, die angekuppelt werden sollen, eingetragen sein.