Was ich auch schade finde ist die generell wenige Kommunikation. Man weiß nicht woran gearbeitet wird, wann man ungefähr mit etwas neuem rechnen kann, garnichts. Natürlich ist es dann eine Überraschung wenn plötzlich was neues da ist, trotzdem wäre es mir lieber vorher schon zu wissen was für die Zukunft geplant ist.
Beiträge von Gsonz
-
-
Zug TVTHEK Oesterreich Man kann die Wagen von einer KI-Lok bereitstellen lassen und dann mit der Spielerlok die Wagen ankuppeln. Dass KI-Lok und Spielerlok am gleichen Zug dran sind geht aber nicht. Die KI-Lok muss also wegfahren bevor der Spieler ankuppelt.
-
Du musst dafür den Kuppelbefehl nehmen (orangenes Dreieck mit grünem Plus), dort dann das Gleis wählen wo der Zug steht und in dem Feld drunter die Wagennummern eintragen (einmal mit der Maus in das Feld klicken und dann mit Shift auf den Zug klicken geht auch).
-
Dann soll ich den BR440pack01 ap Ordner wieder packen.
Ich würde es generell anders machen. Die gesamte ap-Datei entpacken und dann das Repaint installieren. Fertig, mehr nicht.
Ich wüsste spontan jetzt auch nicht wie man am besten eine ap-Datei erstellt.
-
DennyW Na klar, ein Dieseltriebzug ohne Motorsound der von einer 218 geschoben wird

-
Hast du es schon mit einem Doppelklick auf die Portale versucht?
-
Klimaanlage oft viel zu kalt und zugig
Oder sie fällt aus und es hat 40°C im Zug. Bei der Stadtbahn Karlsruhe ist das oft so. Im neuen Flexity von Bombardier funktioniert die Klimaanlage meistens tatsächlich, in den älteren Siemens/Duewag Fahrzeugen aber hingegen nicht. Und auf die Idee ein Fenster zu öffnen kommt dann keiner. Da hocken die Leute schweißgebadet drin und trotzdem nirgendwo ein Fenster aufgeklappt

-
Wenn ich mir dieses Video so anschaue scheint seitens vR schon was in Entwicklung zu sein. Dürfte garnicht mehr so lang dauern.
-
-
Vor dem Verschieben der Spieldateien über Steam würde ich auf jeden Fall ein Backup machen. Nicht dass Steam spontan auf die Idee kommt die Spieldateien nochmal zu überprüfen und dann z.B. installierte Streckenupgrades/Soundupgrades/Repaints etc. rausschmeißt.
Das durfte ich auch schonmal erleben

-
Tom_fresco Ja du hast recht, ich habe garnicht gemerkt dass das der TSW-Bereich ist. Sorry

-
Also bei der 101 von virtual Railroads ist diese Lackierung von Anfang an dabei. Oder meinst du die 101 von DTG?Edit: Das ist ja der TSW-Bereich, ich bin ein Dussel, sorry.
-
Anyways, gibt es andere Optionen die Grafik "kostenfrei" zu verbessern?
In den Grafikeinstellungen den Kontrast leicht hochdrehen hat bei mir schon gut geholfen. ReShade geht auch, hat bei mir aber die Performance massiv verschlechtert.
-
Im Standardzustand ist die Strecke DTG-typisch kahl und langweilig. Allerdings gibt es das Kiel-Lübeck Deluxe Upgrade, damit ist das eine sehr schöne Strecke die mit dem richtigen Fahrzeug viel Spaß machen kann.
-
Dass der CPU-Takt so niedrig ist sollte natürlich nicht sein. Das Problem gab es schonmal irgendwo, die Lösung dafür weiß ich aber nicht mehr.
-
Jetzt bleibt die Grafikkarte schön kühl und ist sogar weniger ausgelastet als vorher
Nennt sich auch CPU-Limit. Die Grafikkarte langweilt sich jetzt weil die CPU nichtmehr hinterher kommt.
Das ist natürlich erstmal nichts schlimmes, allerdings hat man dann GPU-Ressourcen frei die man eigentlich mit höheren Grafikeinstellungen nutzen könnte.
-
-
-
Sggmrs fehlen mir am meisten, gute Containerwagen mit Gelenk findet man nämlich kaum für den TS.
-
Erhält man eine mögliche Absage immer noch per Mail und innerhalb weniger Tage nach Testabgabe?
Jap. Nach drei Tagen hab ich meine Absage bekommen

Hatte mich als Fahrdienstleiter beworben.