Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich die Lok gut als KI einsetzen, negative Einflüsse auf die Performance habe ich dadurch bisher nicht festgestellt. Wenn der Vectron also sowieso als Spielerlok eingesetzt wird spricht mMn nichts dagegen ihn auch als KI fahren zu lassen, insbesondere bei den Repaints die es gibt und geben wird.

Also mir gefallen die Repaints von Elena sehr gut. Mir gefallen saubere Repaints genauso gut wie solche mit Verschmutzung. Mit Qualität hat das mMn nichts zu tun, sondern einfach mit persönlichem Geschmack. Das DB-Pack für den Vectron finde ich echt spitze.

XinoTroN Da die Sifa eigentlich von vornherein aktiv ist würde ich bei dir zu einer Neuinstallation tendieren. Oder du genießt einfach die Tatsache dass du in die Außenansicht gehen kannst ohne Gefahr zu laufen dass die Sifa dir eine wischt. Das macht bei Bremsstellung G besonders viel Spaß :ugly:

Bei der LZB ist mir auch noch etwas aufgefallen. Und zwar erscheint das rote "G" und der Signalton auch dann, wenn ich garnicht bremsen muss, weil ich sowieso schon unter dem Tempolimit bin.

In meinem konkreten Fall waren 160km/h erlaubt und es kam eine Beschränkung auf 120km/h. Obwohl ich nur 100km/h gefahren bin kam das rote G und der Signalton. Soweit ich weiß sollte das G aber nur erscheinen wenn ich auch tatsächlich bremsen muss, so ist es bei den Loks von virtual Railroads jedenfalls. Oder liege ich da falsch?

Die Zugdateneingabe für die PZB/LZB will bei mir nicht klappen. Ich gebe die Daten ein und drücke auf Enter, dann kommt die Meldung "Warte auf Bestätigung" und mehr passiert nicht. Ich werde aber nirgendwo zur Bestätigung aufgefordert. Muss ich da irgendwas besonderes machen?

War im übrigen laut Ulf bisher keinen anderen aufgefallen.

Liegt wahrscheinlich daran dass man meistens doch eher die RandomSkin Version nimmt. Bei den anderen ist es nur unnötiger Aufwand jeden Wagen einzeln mit verschiedenen Containern zu platzieren.

Ich werde dann trotzdem auch mal updaten.

Ich bin den Vectron gestern mal mit den EC-Wagen von RWA gefahren und die Bremse ist da schon extrem stark. Die erste Bremsstufe mit Druckluftbremse (müsste dann Stufe 1B sein) kommt schon einer Schnellbremsung nahe. Wahrscheinlich sind aber auch die Wagen selbst daran schuld.

LZB Ende hat bei meinen Test auf Brenner-Kufstein ohne Probleme funktioniert.

Dafür habe ich die AFB trotz LZB nicht über 160 gestellt bekommen.

dj bahn Die Strecke ist noch in der Beta, außerdem sind nur die S4 und S55 (fast) fertiggestellt. Der Bad Altburger Tiefbahnhof ist entsprechend fertig, der ist auch für die S-Bahnen vorgesehen. Der obere Bereich ist noch nicht fertig, der gehört aber auch nicht zur S4/S55.

Bitte erstmal alles richtig durchlesen und nicht irgendwas als "Fehler" bezeichnen was noch garnicht fertiggestellt ist.

Direkt gekauft und gleich in meinem ersten Vectron-Szenario verwendet. Dafür mussten die Sgns weichen ^^

Falls noch eine Tanktainer-Variante kommt werde ich die aber nicht kaufen, ich investiere keine 20€ in einen einzigen Wagentyp *blöd*

Grafik und Sound sind vR-typisch sehr gut und der Preis ist noch in Ordnung, könnte aber auch leicht niedriger sein, vorallem weil es wieder keine Tanktainer gibt (eine Variante mit Tanktainern wird wahrscheinlich wieder separat verkauft).

Negativ sind mir allerdings die Anschriften an den Wagen aufgefallen, die sind doch sehr unscharf. Bei KI-Wagen wäre das in Ordnung, für Waggons die am Spielerzug zum Einsatz kommen ist das aber grenzwertig.

Ich kann das Add-On insgesamt dennoch empfehlen, man wird solche Wagen sonst nirgendwo in besserer Qualität finden.

Dann fange ich mal an.

Gleich vorneweg: Die BR186 besitze ich nicht, der Vectron ist also meine erste K-Trains Lok.

Ich bin mega begeistert von diesem Add-On. Was besseres gibt es für den TS meiner Meinung nach nicht. Das Fahrverhalten ist auf vR-Niveau, der Aufrüstvorgang ist super realistisch (übertrifft sogar RWA) und der Sound ist erste Sahne. Auch bei der Grafik habe ich nichts zu beanstanden. Damit ist der Vectron für mich konkurrenzlos.

Die Fahrdynamik und der Sound sind die Dinge, die mich an der Lok fesseln. Jedes andere Fahrzeug tendiert nach einigen Minuten geradeaus fahren dazu, langweilig zu werden. Nur der Vectron nicht, hier kommt keine Sekunde Langeweile auf, sondern nur purer Genuss.

Nur das Handbuch lässt zu Wünschen übrig, es gibt doch einige Dinge die dort nicht erklärt werden. Ich habe zum Beispiel 2 Stunden gebraucht um herauszufinden wie man die AFB aktiviert. Auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Aufrüsten wäre schön gewesen. Es gibt zwar Erklärungen, allerdings eher oberflächlich und auch unübersichtlich. Nach langem Rumprobieren und Unterstützung aus dem Forum klappt inzwischen aber (fast) alles. Nur wie man die Sifa deaktiviert ist mir noch unklar und die PZB-Zugart habe ich auch noch nicht umgestellt bekommen. Im Handbuch steht dazu nichts.

Insgesamt kann ich dieses Add-On sehr empfehlen, es ist wirklich jeden Cent wert.