• Moin,


    Ich bin in dem tehma noch ohne Vorerfahrung würde aber gerne bei meinem eigenen Szenario an den Bahnhöfen und Zügen die korrekte Beschilderung haben... Geht das? Wenn ja wie?

  • Okay Vielen Dank! Er schreibt " Für Zugzielanzeigen " geht das an der Bahnhofstafel am Bahnsteig dann auch damit?


    Ach und noch eine Frage geht das dann bei jedem Zug?

    2 Mal editiert, zuletzt von Yannick72726 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yannick72726 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei Zügen kommt es darauf an, wie die ZZA programmiert wurde. Zum einen brauchst du Texturen, zum anderen Wege, wie du die Textur abspielst. Da gibt es verschiedene Wege, wie das bestimmte Entwickler gemacht haben. Ein paar zähle ich hier mal auf:

    1. Textur lässt sich nur im Szenarioeditor umstellen

    2.Textur lässt sich per Taste im gestarteten Szenario umstellen

    3.Textur lässt sich schwer bis garnicht umstellen

  • Also...


    Anzeigen am Bahnsteig: Lassen sich mit dem Tool von Scarlet erstellen, allerdings wirst du erstmal keine Zugangsdaten bekommen, da er schon sehr lange nicht mehr online war. Ich würde erstmal nicht damit rechnen.


    ZZA am Zug: Je nach Add-On unterschiedlich. Beim Spielerzug geht das manchmal durch den Spieler über eine Tastenkombination oder lässt sich sogar im Führerstand eingeben, ansonsten nur im Szenario-Editor (Doppelklick auf den Zug und dann im Textfeld etwas ändern, auch wieder je nach Entwickler unterschiedlich). Für KI-Züge geht es ausschließlich über den Editor. Es gibt auch einige Add-Ons bei denen das garnicht geht (zumindest nicht ohne eigene Änderungen, das wird dann komplizierter).

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Das ist doof. I mean hab da jetzt an einem Wagen Köln stehen am anderen Koblenz 🤷 Scarlett ist nicht da am Bahnhof steht nix das finde ich bissl schade.... Fände es geiler wenn da dann auch ICE usw steht

  • an einem Wagen Köln stehen am anderen Koblenz

    Das lässt sich ja ändern im Editor. Außer natürlich es ist im schnellen Spiel, dann nicht.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Ne ich baue das Szenario ja selber


    Aber z.b am Bahnhof steht nix am ICE auch einfach Nix und am Re wie schon gesagt komplett Gegensätze

    Einmal editiert, zuletzt von Yannick72726 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yannick72726 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • am Re wie schon gesagt komplett Gegensätze

    Wie gesagt, das kannst du doch ändern. Dass am Bahnhof nix steht ist klar, weil der TS von sich aus keine Funktion hat mit der sich das ändern lässt.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO