Handbuch lesen. Diese Schalter sind für die Programme "nur Fahren", "nur Bremsen" und "bedingter Auslauf".
Edit: Den entsprechenden Ausschnitt habe ich als Screenshot angehängt.
Handbuch lesen. Diese Schalter sind für die Programme "nur Fahren", "nur Bremsen" und "bedingter Auslauf".
Edit: Den entsprechenden Ausschnitt habe ich als Screenshot angehängt.
Den TS gibt es ausschließlich bei Steam herunterzuladen und da ist es dann immer die neuste Version. Auch wenn man eine ältere Edition z.B. von 2020 kauft wird die neuste Version installiert, aber halt eben mit den Add-Ons die damals dabei waren.
Ich gehe stark davon aus dass bei der Software was nicht passt bzw. fehlt. Ein i5 12450H ist jedenfalls stark genug wenn der TS sogar auf meinem Notebook mit i5 1135G7 (und integrierter Grafik) läuft.
Ob ein Programm läuft oder nicht hängt nicht vom CPU-Takt ab und auch nicht von der CPU-Leistung. Wenn die CPU zu lahm ist läuft der TS von mir aus nur mit 1 fps, aber er läuft. Anderweitige Behauptungen sind gefährliches Halbwissen. Zumal eine moderne CPU mit 2GHz schneller ist als eine 8 Jahre alte CPU mit 4GHz. Stichwort Architektur und IPC. RAM ist auch genug vorhanden, also auch kein realistischer Grund für einen Absturz.
Ich würde mal in den Zuverlässigkeitsverlauf und in die Ereignisanzeige schauen und dort nach relevanten Einträgen suchen. Wenn das nix bringt mal die komplette Kiste neu aufsetzen wie es schon mehrmals vorgeschlagen wurde.
Genau, und wenn die SSD zu heiß wäre hätte das auch nichts mit CPU- oder GPU-Temperatur zu tun.
Ulli Hildener Okay, die Temperaturen sind etwas höher als der Durchschnitt aber trotzdem noch im grünen Bereich. Wahrscheinlich ist die Kühlung nicht allzu gut, hinsichtlich der Temperatur von der Grafikkarte ist das Gehäuse wahrscheinlich schlecht belüftet. Nur ein Lüfter vorne spricht auch dafür, das kommt aber auch aufs Design vom Gehäuse an.
EberhardG Es geht dem TE doch um die CPU- und GPU-Temperatur, wie kommst du da auf einen Zusammenhang mit der Festplatte?
Ich sehe hier kein Problem bei den Temperaturen. Es geht natürlich niedriger, aber es könnte auch mehr sein. Wenn die CPU unter 90°C und die GPU unter 80°C ist sehe ich keinen Grund zur Sorge. Bei Notebooks können auch 100°C zur Tagesordnung gehören.
Ich weiß nicht wie gut das Kühlkonzept von dem PC durchdacht ist, dafür bräuchte ich Fotos vom Inneren des PC. Außerdem wäre das genaue CPU-Modell interessant, von der i7-Serie gibts einige hundert Modelle ![]()
Wenn du nur Pack 3 kaufst dürfte das schon reichen. Die sind ja zum Glück nicht voneinander abhängig.
Wobei das Pack 2 eigentlich das beliebteste ist oder zumindest war.
Statistisches Material ist verbaut
Oh, welche Statistiken sind das denn? Das meistgefahrene Rollmaterial auf der Strecke? ![]()
Sorry, das musste sein ![]()
Allerdings habe ich auf dieser Strecke eine Ladezeit von 10 bis 20 Minuten
Kein Wunder bei deiner Hardware. Da kann der Streckenbauer nichts dafür, du hast einfach die extrem ungünstige Kombination aus lahmer CPU und lahmer Festplatte.
Die Fahrzeuge von Köln-Koblenz haben nur ZZA-Ziele die zur Strecke passen. Du müsstest dich mit dem Erstellen und Tauschen von Texturen auseinandersetzen, dann kannst du die Fahrzeuge modifizieren.
Jetzt MIMIMI machen weil die Züge voll sind, kann ich nicht nachvollziehen. Auf den Straßen sieht es nicht wirklich besser aus.
Interessante Aussage. In deinem Auto sitzt du alleine bzw. mit Leuten die du freiwillig ins Auto lässt. Keine stinkenden oder unfreundlichen Wesen, kein Gedränge (bei 4 Sitzen z.B. nur max. 4 Leute im Auto), die meisten Autos haben eine Klimaanlage usw. Ich stehe lieber 2 Stunden mit dem Auto im Stau als 10 Minuten im überfüllten Zug zu stehen. Aber das ist nur meine Ansicht.
Dazu kommen die Punkte die Luekas schon genannt hat wie lange Umsteigezeiten, im Regen stehen etc. Und zur Haltestelle muss man auch erstmal hinlaufen, macht auch keinen Spaß im Regen oder bei extremer Hitze/Kälte.
SHBBahn Es müssen nur Lok und Steuerwagen zusammenpassen, es spielt keine Rolle welche Wagen dazwischen sind.
Mit was soll man das öffnen? Eine .gz Datei hatte ich noch nie.
Nennt man Simulation, nicht der wegen Simulation, weil man das reale (original) nach bildet, stellt, simuliert?
Ich übersetze das mal auf Deutsch (musste den Satz 10 mal lesen dafür
) : Nennt man Simulation nicht deswegen Simulation, weil man das Original nachbildet bzw. simuliert?
Meine Antwort dazu: Ja! Und bei einer Nachbildung besteht eben der Anspruch auf bestmögliche Genauigkeit.
Ich habe die Meldung auch, konnte sie aber loswerden indem ich 3 mal auf Abbrechen gedrückt habe. Bisher ohne Absturz.
Mich nervt es auch mit den Masken im ÖPNV, und zwar weil man an anderen Orten mit viel höherem Risiko keine tragen muss. Da ist keine Spur von Sinnhaftigkeit.
An den Schulen ist keine Maskenpflicht mehr, da umarmen sich hunderte Schüler, befinden sich gemeinsam in der Mensa, in den Toiletten und so weiter. Aber im ÖPNV, wo ich mich an den Platz setze und dann mit niemandem etwas zu tun habe, da muss ich dann eine Maske tragen? Sorry aber das ist doch bekloppt. Ich fahre dann lieber mit dem Auto zur Schule, da muss ich garnicht erst dran denken eine Maske einzustecken.
Ziel erreicht lieber Staat, herzlichen Glückwunsch! ![]()
am Re wie schon gesagt komplett Gegensätze
Wie gesagt, das kannst du doch ändern. Dass am Bahnhof nix steht ist klar, weil der TS von sich aus keine Funktion hat mit der sich das ändern lässt.