Beiträge von Gsonz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

GZ Fahrer sollten von der Strecke ganz die Finger lassen.

Die Feststellung musste ich auch machen. Ich habe mal ein Güterszenario angefangen, nach kurzer Zeit hatte ich aber schon keine Lust mehr.

Das einzige was mir gefällt ist der eingleisige Abschnitt wo es das Kohlewerk usw gibt. Da kann man mal eine Runde mit der 204 und ein paar Wagen drehen. Sonst rühre ich die Strecke aber kaum an. Auf Steam hätte ich sie wohl zurückgegeben.

Ich kann übrigens empfehlen das "MaxFOV" auf 1.0 zu reduzieren. Dann hat man im Führerstand das normale Sichtfeld (100% statt 110%) und sieht die Displays im Führerstand minimal größer.

MeloRW hat das gut zusammengefasst. Die einzelnen Streckenzweige sind zu stark voneinander isoliert. Gerade für Güterzüge ist das ungünstig wenn man z.B. von der SFS auf die S-Bahn Strecke wechseln will.

it might not be easy to find a cpu with a socket that fits.

You won't find a noticeably faster CPU for this socket. You'd have to buy a new motherboard + new DDR4 (or DDR5) RAM aswell. But if you are still happy with the performance then you don't have to upgrade of course.

Regarding those hangs, they definitely aren't normal. Fps drops for one or two seconds can happen but anything that's worse than that looks like a bigger problem. I'd try to keep an eye at the PC's components (CPU usage, disk usage, RAM etc.) to somehow find a reason for the freezes.

You can also check the health of your HDD/SSD with CrystalDiskInfo, maybe there is a problem with one of your drives (doesn't even need to be the one with TS installed).

Auf welche Art machst du die Screenshots? Ich mache es z.B. nicht über die TS-interne Funktion sondern über Steam (Taste F12). Vorher muss man halt das HUD ausblenden, das ist sonst mit auf dem Screenshot drauf. Dafür funktiniert das immer problemlos.

Meiner bisherigen Erfahrung nach lässt sich die Lok gut als KI einsetzen, negative Einflüsse auf die Performance habe ich dadurch bisher nicht festgestellt. Wenn der Vectron also sowieso als Spielerlok eingesetzt wird spricht mMn nichts dagegen ihn auch als KI fahren zu lassen, insbesondere bei den Repaints die es gibt und geben wird.

Also mir gefallen die Repaints von Elena sehr gut. Mir gefallen saubere Repaints genauso gut wie solche mit Verschmutzung. Mit Qualität hat das mMn nichts zu tun, sondern einfach mit persönlichem Geschmack. Das DB-Pack für den Vectron finde ich echt spitze.

XinoTroN Da die Sifa eigentlich von vornherein aktiv ist würde ich bei dir zu einer Neuinstallation tendieren. Oder du genießt einfach die Tatsache dass du in die Außenansicht gehen kannst ohne Gefahr zu laufen dass die Sifa dir eine wischt. Das macht bei Bremsstellung G besonders viel Spaß :ugly:

Bei der LZB ist mir auch noch etwas aufgefallen. Und zwar erscheint das rote "G" und der Signalton auch dann, wenn ich garnicht bremsen muss, weil ich sowieso schon unter dem Tempolimit bin.

In meinem konkreten Fall waren 160km/h erlaubt und es kam eine Beschränkung auf 120km/h. Obwohl ich nur 100km/h gefahren bin kam das rote G und der Signalton. Soweit ich weiß sollte das G aber nur erscheinen wenn ich auch tatsächlich bremsen muss, so ist es bei den Loks von virtual Railroads jedenfalls. Oder liege ich da falsch?

Die Zugdateneingabe für die PZB/LZB will bei mir nicht klappen. Ich gebe die Daten ein und drücke auf Enter, dann kommt die Meldung "Warte auf Bestätigung" und mehr passiert nicht. Ich werde aber nirgendwo zur Bestätigung aufgefordert. Muss ich da irgendwas besonderes machen?

War im übrigen laut Ulf bisher keinen anderen aufgefallen.

Liegt wahrscheinlich daran dass man meistens doch eher die RandomSkin Version nimmt. Bei den anderen ist es nur unnötiger Aufwand jeden Wagen einzeln mit verschiedenen Containern zu platzieren.

Ich werde dann trotzdem auch mal updaten.

Ich bin den Vectron gestern mal mit den EC-Wagen von RWA gefahren und die Bremse ist da schon extrem stark. Die erste Bremsstufe mit Druckluftbremse (müsste dann Stufe 1B sein) kommt schon einer Schnellbremsung nahe. Wahrscheinlich sind aber auch die Wagen selbst daran schuld.