Werden dann generell die Preloads gefixt? Aktuell ist in beiden Triebköpfen ein Tf drin, das sieht halt doof aus.
Klar, kann man selbst ändern aber wäre schöner wenn es von vornherein richtig ist.
Werden dann generell die Preloads gefixt? Aktuell ist in beiden Triebköpfen ein Tf drin, das sieht halt doof aus.
Klar, kann man selbst ändern aber wäre schöner wenn es von vornherein richtig ist.
Ich finde es auch immer klasse wenn du sowohl einen elektrifizierten Abschnitt als auch eine Strecke ohne OL hast. Da hat man einfach richtig viele Möglichkeiten.
Ich freue mich auch sehr auf den neuen Abschnitt.
Den Map Tiler nutze ich seitdem auch.
Im Editor des TS funktionieren die Umlaute auch. Der Fehler passiert nur wenn man das Textfeld der UI außerhalb des Strecken-/Szenarieneditors nutzt. So ist es bei mir zumindest.
Der Weg über den Windows Editor ist aber definitiv sicherer, da kann man sich nicht so schnell die Strecke zerschießen.
Hast du die Sichtweite in den Grafikeinstellungen auf Maximum?
Manchmal ist das LOD irgendwie verbuggt und dann tauchen die Assets grundsätzlich garnicht auf egal wie nah man dran ist.
Die leere Kachel aus der rwp-Datei ist nun entfernt. Jetzt sollte die Installation ohne Probleme klappen.
Bei vR wirkt das Rot immer ziemlich blass. Ich persönlich habe nichts dagegen aber ich verstehe dass es dahingehend Kritik gibt.
Bei den DTG Dostos finde ich es wiederum zu dunkel, das ist fast schon Weinrot.
Bei den Triebzügen von RSSLO finde ich den Farbton z.B. subjektiv sehr passend. Auch wenn ein Farbmessgerät vielleicht was anderes sagen würde.
Ich habe mir die 648 gestern auch gekauft. Ist es normal dass der Motor von vornherein läuft? Der Zug ist ja ansonsten abgerüstet beim Start.
Joa, ganz große News, mit Federspeicherbremse kann man nicht fahren. ![]()
Da mein Urlaub zu Ende geht und ich erstmal weniger Zeit für den TS haben werde, veröffentliche ich die erste Beta-Version der Strecke in der Filebase. Sie wird nach Freischaltung verfügbar sein.
Bitte beachten dass die Strecke noch unvollständig ist. Spielbar ist aktuell der Abschnitt von Karlsruhe nach Wörth. Wer die Strecke schon ausprobieren möchte muss mit folgendem rechnen:
Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden. ![]()
RLSSO feiert sein 10-jähiges mit einem Jubiläumsverkauf dieser geht bis zum 31. September 2025.
Der September hat aber nur 30 Tage. ![]()
Entweder die meinen bis zum 30. September oder bis zum 31. August. Oder ist Slowenien in einem anderen Universum? ![]()
Habe mir im Sale von Armstrong Powerhouse endlich mal das Sky and Weather Pack 2.0 gekauft. Kann man sich mal gönnen für den Preis. ![]()
Der ICE 1 und ICE 4 sind doch so toll geworden und der 2er bestimmt auch (den habe ich aber nicht). Da wird der ICE T doch mit Sicherheit genauso gut werden?
Wenn die Leute auf hohem Niveau meckern vielleicht auch einfach mal drüber hinwegsehen. Wäre doch schade wenn es daran scheitert.
Der ICE T wäre eine große Bereicherung, gerade für Hamburg-Hannover. Ich habe mich richtig drauf gefreut.
Du bist ja klasse, danke!
Was passiert denn wenn du kurz das HUD wechselst F3-F4?
Gute Frage, habe ich noch nicht probiert.
Anbei die Tracks.bin. Konnte sie mit 7z tatsächlich sehr klein komprimieren. ![]()
Danke für deine Antwort, Gleise ohne Trackrule sind da nicht. Es war so:
Ich habe Gleise verlegt, versehentlich mit Academy Trackrule. Daraufhin habe ich die Tracks.bin geöffnet und alle "Academy" Einträge durch "Mannheim Karlsruhe TR" ersetzt und natürlich auch den Provider angepasst auf DTG RhineValley01.
Das hat auch funktioniert, wenn ich im Streckeneditor das Gleis auswähle wird mir die "Mannheim Karlsruhe TR" angezeigt.
Wie du hier siehst, ist die korrekte Trackrule drin und eine Geschwindigkeit von 100 eingetragen.
Wenn ich nun aber spiele, werden mir Meilen und mph angezeigt. Die eingetragenen 100km/h vom ersten Screenshot werden in 62mph übersetzt.
Wenn ich in Wörth starte, wo von vornherein alles richtig war, werden mir km/h angezeigt. Ich habe nur auf dem Abschnitt bei Lauterbourg diese Probleme wo ich erst die falschen Trackrules hatte.
was bereits liegt würde ich direkt in der tracks.xml per suchen und ersetzen ändern
Genau das habe ich ja gemacht. Ich habe keine Trackrules angerührt, sondern nur andere Trackrules in der Tracks.bin eingetragen.
Aktuell verhält sich das etwas seltsam. Wenn ich ins schnelle Spiel starte, habe ich immernoch mph. Wenn ich dann beende und ein 2. mal das schnelle Spiel starte, sind es meistens wieder km/h. Aber auch nicht immer.
Ich nutze die TSC OL. Manchmal kann ich aber nicht alles automatisch platzieren wenn die Gleise z.B. etwas weiter auseinander sind. Da macht der TS dann komische Sachen.
Edit: Doch, es ist ein komplett automatisch augerichteter Mast. Da hat der TS Mist gebaut.
Du hast recht, das Tragseil ist zu hoch. Das habe ich garnicht gemerkt, ich bin schon Betriebsblind ![]()
Eigentlich habe ich immer penibel auf sowas geachtet.