Beiträge von Gambrinus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Der 403 ist zwar aufgrund der kleinen gebauten Stückzahl eine Splittergattung, trotzdem freue ich mich sehr auf diesen Zug.


    Über einen TEE-Triebzug (VT11.5) hätte ich mich allerdings noch mehr gefreut - davon gab es ein paar mehr und außerdem wurde der auch schon Ende der 50er gebaut- d.h. er ist nicht ganz so modern.


    Ich war ein großer Fan von MSTS, den ich aber leider auf Windows8 nicht mehr zum Laufen gekriegt habe, nachdem der alte Computer kaputt war.
    Ab besten gefallen hat mir da die neueste Version vom Biggetal und die Rollbahn im Zustand vor der Elektrifizierung.
    Nachdem ich auf drängen meines Sohnes TS20xx gekauft hatte, war ich enttäuscht über die Strecken, die leider alle nur den aktuellen Zustand wiedergeben, und das verkehrsrote Rollmaterial, so dass ich schnell das Interesse verloren habe - nur mein Sohn ist ab und zu mal ICE gefahren.


    Inzwischen habe ich aber ein paar wenige Dampfloks (01, 18.5, 23, 38, 44, 86) aus dem Internet erwerben können, so dass für mich der Simulator wieder ein bischen interessanter geworden ist (allerdings muss ich wohl Scenarien selber bauen lernen - verkehrsrote Loks möchte ich eigentlich nicht sehen).
    Die modernen Gleisanlagen sind halt ein Kompromiss, mit dem ich leben muss, es sei denn ich habe irgendwann mal Zeit selber Strecken zu bauen - oder es kommt mal wieder was auf den Markt, was meiner bevorzugten Epoche entspricht.
    Inzwischen habe ich von VR auch blaue E10 und grüne E40 beschaffen können, sowie die E18 und die V200.


    Was mir aber wirklich fehlt ist die E41, das Rückgrad des Nahverkehrs und die BR50 (von der es immerhin 1968 noch über 3000 Stück gab).


    Trotzdem: Der 403 ist mir immer noch 1000 Mal lieber als eine ICE oder irgendetwas Verkehrsroten - ich werde ihn sicher kaufen.

    Die historische Eisenbahn Frankfurt besitzt noch eine betriebsfähige V36 - vielleicht könnte man da Tonaufnahmen mit heutiger Technologie herstellen. Alte Tondokumente aus dem 60ern taugen dafür ja angeblich nicht.
    Bin kein Mitglied - höchstens ab und zu mal Fahrgast - und von Tontechnik verstehe ich auch nichts - geschweige denn dass ich das Equipment dazu hätte.
    Aber vielleicht hat ja jemand die Zeit sich mit denen in Verbindung zu setzen und auch das entsprechende Know hoff. Anderswo soll es auch noch betriebsfähige V36 geben. Auf der Stecke Ebermannstadt-Behringersmühle ist auch noch eine im Einsatz.